Mütter- und Schwangerenforum

Auto finanzieren

Gehe zu Seite:
inlove2011
3415 Beiträge
05.04.2017 12:17
Mir ist jmd in die Seite hat mir die Vorfahrt genommen und ich war nicht daran schuld. Ich weiß das ich Geld bekomme aber 1000 Euro weniger als es gekostet hat und wer weiß wann weil der Verursacher reagiert auf nichts. Und ich kann jetzt drum kämpfen das ich meinen Leihwagen länger habe. Der Unfall ist nämlich bald 2 Wochen her .
schnati
8525 Beiträge
05.04.2017 14:37
Zitat von inlove2011:

Mir ist jmd in die Seite hat mir die Vorfahrt genommen und ich war nicht daran schuld. Ich weiß das ich Geld bekomme aber 1000 Euro weniger als es gekostet hat und wer weiß wann weil der Verursacher reagiert auf nichts. Und ich kann jetzt drum kämpfen das ich meinen Leihwagen länger habe. Der Unfall ist nämlich bald 2 Wochen her .

Hast du dir keinen Anwalt genommen ? Den bezahlt auch die gegnerische Versicherung. Leider dauert das mit der Bezahlung. bei uns 4 Monate. Ich musste mir auch einen Kredit für ein Auto holen, da ich ja nach drei Monaten wieder arbeiten war. Den meisten Versicherungen ist das egal. Ich wünsche dir viel Glück , dass es bei dir nicht so läuft. Wenn du aufgrund des Unfalls auch Verletzungen hattest , würde ich dir auf jeden Fall einen Anwalt empfehlen.
05.04.2017 15:00
zum 2. mal, dein chef kann dir eine autohaus bürgschaft geben.
05.04.2017 15:15
Wer sagt denn, dass ich das Haus finanziere?
Also vertraglich ?!

Sorry, aber diese offenen Spekulationen nerven.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
05.04.2017 15:16
Zitat von masa176:

zum 2. mal, dein chef kann dir eine autohaus bürgschaft geben.


Macht das dein Chef, wenn er weiß, dass Du dort nur noch 2 Monate arbeitest ?! DAS wäre kulant. Macht meiner aber nicht und ist auch nicht seine Pflicht / sein Problem.
Alaska
18846 Beiträge
05.04.2017 15:19
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von masa176:

zum 2. mal, dein chef kann dir eine autohaus bürgschaft geben.


Macht das dein Chef, wenn er weiß, dass Du dort nur noch 2 Monate arbeitest ?! DAS wäre kulant. Macht meiner aber nicht und ist auch nicht seine Pflicht / sein Problem.


Aber da du doch eh zur Bundeswehr gehst/gehen wolltest, müsste doch relativ schnell ein guter Verdienst anstehen. Dann sollte das ganze Thema doch kein Problem mehr sein?

Und wie gesagt, im Endeffekt bleibt dir als Alternative nur deine Bedürfnisse runterzuschrauben.
Es bringt dir ja nichts, von einem Highclass-Auto zu träumen, wenn dir niemand den Kredit genehmigen wird.
Und zwischen Exportautos und teuren Autos liegen im Gebrauchtwagenbereich wirklich noch Welten.
Lobulus
1386 Beiträge
05.04.2017 15:23
Darf ich fragen, wie du auf 75.000 km pro Jahr kommst? Scheinst ja echt viel unterwegs zu sein...
Alvi
282 Beiträge
05.04.2017 15:48
Zitat von Bauernschnitte:

Wer sagt denn, dass ich das Haus finanziere?
Also vertraglich ?!

Sorry, aber diese offenen Spekulationen nerven.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Du hast in dem anderen Thread geschrieben "wir finanzieren zu 100%".
Also gehe ich vom lesen davon aus. Aber eigentlich ist es auch egal ob du oder dein Partner das finanziert, man lebt ja trotzdem gemeinsam und wirtschaftet i.d.R auch zusammen.
05.04.2017 16:39
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von masa176:

zum 2. mal, dein chef kann dir eine autohaus bürgschaft geben.


Macht das dein Chef, wenn er weiß, dass Du dort nur noch 2 Monate arbeitest ?! DAS wäre kulant. Macht meiner aber nicht und ist auch nicht seine Pflicht / sein Problem.


du hast gefragt und zig antworten bekommen, keine passt dir. dann jetzt eine passende...
nein du bekommst nirgends einen hohen kredit während der ausbildung.
05.04.2017 16:40
Zitat von Lobulus:

Darf ich fragen, wie du auf 75.000 km pro Jahr kommst? Scheinst ja echt viel unterwegs zu sein...


ist mir auch nicht schlüssig. arbeite ebenfalls im autohaus und wenn weite strecken anstehen, nehm ich nen firmenwagen.
inlove2011
3415 Beiträge
05.04.2017 18:39
Zitat von schnati:

Zitat von inlove2011:

Mir ist jmd in die Seite hat mir die Vorfahrt genommen und ich war nicht daran schuld. Ich weiß das ich Geld bekomme aber 1000 Euro weniger als es gekostet hat und wer weiß wann weil der Verursacher reagiert auf nichts. Und ich kann jetzt drum kämpfen das ich meinen Leihwagen länger habe. Der Unfall ist nämlich bald 2 Wochen her .

Hast du dir keinen Anwalt genommen ? Den bezahlt auch die gegnerische Versicherung. Leider dauert das mit der Bezahlung. bei uns 4 Monate. Ich musste mir auch einen Kredit für ein Auto holen, da ich ja nach drei Monaten wieder arbeiten war. Den meisten Versicherungen ist das egal. Ich wünsche dir viel Glück , dass es bei dir nicht so läuft. Wenn du aufgrund des Unfalls auch Verletzungen hattest , würde ich dir auf jeden Fall einen Anwalt empfehlen.

Doch ich habe einen Anwalt genommen bin gespannt wie lange es dauert nur leider kann ich nicht noch einen Kredit nehmen bzw werdenich nicht bekommen.
05.04.2017 19:35
Zitat von masa176:

Zitat von Lobulus:

Darf ich fragen, wie du auf 75.000 km pro Jahr kommst? Scheinst ja echt viel unterwegs zu sein...


ist mir auch nicht schlüssig. arbeite ebenfalls im autohaus und wenn weite strecken anstehen, nehm ich nen firmenwagen.


Mein Arbeitsweg beträgt 110 km (hin und zurück), dann muss ich noch zwei mal die Woche zur Berufsschule - insgesamt 200 km für ein Tag.
Und DANN noch private Fahrten.

Ich fahre locker 2.000 km pro Woche.
05.04.2017 19:38
Zitat von masa176:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von masa176:

zum 2. mal, dein chef kann dir eine autohaus bürgschaft geben.


Macht das dein Chef, wenn er weiß, dass Du dort nur noch 2 Monate arbeitest ?! DAS wäre kulant. Macht meiner aber nicht und ist auch nicht seine Pflicht / sein Problem.


du hast gefragt und zig antworten bekommen, keine passt dir. dann jetzt eine passende...
nein du bekommst nirgends einen hohen kredit während der ausbildung.


Ich habe EINE Frage gestellt und WENIGE sind darauf eingegangen!
Also ist es doch klar, dass ich mich damit nicht zufrieden gebe.
schnati
8525 Beiträge
05.04.2017 20:41
Zitat von inlove2011:

Zitat von schnati:

Zitat von inlove2011:

Mir ist jmd in die Seite hat mir die Vorfahrt genommen und ich war nicht daran schuld. Ich weiß das ich Geld bekomme aber 1000 Euro weniger als es gekostet hat und wer weiß wann weil der Verursacher reagiert auf nichts. Und ich kann jetzt drum kämpfen das ich meinen Leihwagen länger habe. Der Unfall ist nämlich bald 2 Wochen her .

Hast du dir keinen Anwalt genommen ? Den bezahlt auch die gegnerische Versicherung. Leider dauert das mit der Bezahlung. bei uns 4 Monate. Ich musste mir auch einen Kredit für ein Auto holen, da ich ja nach drei Monaten wieder arbeiten war. Den meisten Versicherungen ist das egal. Ich wünsche dir viel Glück , dass es bei dir nicht so läuft. Wenn du aufgrund des Unfalls auch Verletzungen hattest , würde ich dir auf jeden Fall einen Anwalt empfehlen.

Doch ich habe einen Anwalt genommen bin gespannt wie lange es dauert nur leider kann ich nicht noch einen Kredit nehmen bzw werdenich nicht bekommen.


Das tut mir leid. ich drücke dir die Daumen , dass es sich nicht so hinzieht.
DieEine2
1869 Beiträge
05.04.2017 22:02
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von masa176:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von masa176:

zum 2. mal, dein chef kann dir eine autohaus bürgschaft geben.


Macht das dein Chef, wenn er weiß, dass Du dort nur noch 2 Monate arbeitest ?! DAS wäre kulant. Macht meiner aber nicht und ist auch nicht seine Pflicht / sein Problem.


du hast gefragt und zig antworten bekommen, keine passt dir. dann jetzt eine passende...
nein du bekommst nirgends einen hohen kredit während der ausbildung.


Ich habe EINE Frage gestellt und WENIGE sind darauf eingegangen!
Also ist es doch klar, dass ich mich damit nicht zufrieden gebe.


Wie gesagt, versuchs mal bei der ing diba.
Normalerweise braucht man ja auch min 3-6 Abrechnungen, für einen Kredit.
Wir hatten erst eine, war auch ok.
Und auch ansonsten ist da mit einem Anruf alles erledigt.

Wobei es auch auf die Summe ankommt, die du finanzieren möchtest. 3000€ sind bestimmt drin, mehr wird wohl schwierig.
Einfach mal anrufen und versuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt