Mütter- und Schwangerenforum

Dehnungsschmerzen

02.09.2007 20:08
Hallo,
ich hab mal ne frage an euch.
mir tut so am rippenbogen heißt das glaub ich ( da wo die rippen auf hören), also am brustkorb der bauch? weh.
ist das von der schwangerschaft, also wird das jetzt schon alles nach oben verlegt?
ich hab das jetzt schon ein paarmal die letzte woche gehabt.
und wollte fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt was das sein könnte.

danke für eure antworten.

Lg

Candy
02.09.2007 20:13
hmmmm keine ahnung.das hatt ich nich :cry: kann ich dir leider nich helfen!!
02.09.2007 20:14
hm ich weiss nich, so weit oben? ich hatte das in der 11.wo im schamhaarbereich ops: , aber nich höher.

vieleicht drückt das baby deine innereien höher und die engen den magen ein?
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.09.2007 20:16
also mit den rippen schmerzen das kenn ich nur z gut hatte das aber erst viel später so aber der 18 ssw aber da richtig. und nun seit so drei wochen nicht mehr.

glaube nicht das das baby die organe hoch drückt ist doch noch viel zu klein.frag mal deine fa.

lg heide
02.09.2007 20:50
das hab ich auch schon vermutet das es zu früh ist.
ich werd mal meine fa fragen.
danke für eure antworten.
02.09.2007 20:55
Wenn es das ist, was ich denke, dann habe ich das auch schon öfter gehabt. Das hat aber nix mit der Schwangerschaft zu tun. Bei mir klemmt sich dann immer eine Muskel/Nerv/Sehne (irgendwas ist das) in den Rippen ein und wird natürlich bei jeder Bewegung gereizt.
Da hilft bei mir nur eins (auch wenn es weh tut): Du streckst du Arme in die Luft und atmest mehrmals ganz tief und schnell ein und aus... So fünf Mal sollte reichen. Tut zwar mir immer schweinisch weh, aber wenigstens ist es dann vorbei...
Ansonsten könnte dir ein Orthopäde mehr sagen, denke ich.
02.09.2007 21:11
Mir tut Alles weh von schambereich nach oben auf beiden seiten im rippen bereich der ganze rücken und der bauch..! Ich kan mich kaum bewegen.. ich geh morgen zur FA weil ich die schmerzen nicht mehr aushalte mal schauen was sie sagt..!
02.09.2007 21:26
Zitat von "Möööömschen":
Mir tut Alles weh von schambereich nach oben auf beiden seiten im rippen bereich der ganze rücken und der bauch..! Ich kan mich kaum bewegen.. ich geh morgen zur FA weil ich die schmerzen nicht mehr aushalte mal schauen was sie sagt..!


mensch süsse, hab dich ja lang nich mehr gelesen, hast mir gefehlt

ich wünsch dir gute besserung, schon dich und erhol dich ein wenig,

hab dich lüüb
02.09.2007 21:36
Oh sorry das ich so selten hier bin zur zeit aber ich weiss selber nicht mal was mit mir los ist.. bin sowas von sensibel und heul wegen jeden quatsch und naja die schmerzen dan lieg ich oft nur rum und lese heimlich mit.. mein schatzi ist dafür meine neue Info quelle hier wens was neues gibt erfahr ich es zu erst

Danke dir.. werd mich jetzt aber wieder verziehn ins bett und mich von meinem schatzi verwöhnen lassen..!

Gute Nacht euch allen.. Hab euch ganz doll lüüb
02.09.2007 21:42
schlaf schön und süsse träume
lieblingsmami
3350 Beiträge
03.09.2007 07:35
Hallo Möööömschen,
wir haben schon gehört das es dir nicht so gut geht.

Ja geh lieber zum FA vielleicht kann der dir helfen.

Ich wünsch dir gute Besserung, kleene Maus.
hier ein Gesundheitsknutsch. komm schnell wieder auf die Beine.

LG Kathrin
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt