Mütter- und Schwangerenforum

Diakonie

09.03.2008 14:32
Hallo. Wollte mal wissen, was man bei der Diakonie genau sagen muss !?
Ich wollte da nämlich morgen oder die Tage hingehen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Und noch eine Frage, was ist denn der unterschied zweischen pro famila und Diakonie ?
Ist eins davon schlechter oder so ?

Warum bekommt man eigentlich Geld von der Diakonie ? Was haben die denn davon ? Die müssten doch irgendwann arm sein ... mh. Irgendwo müssen die doch Geld bekommen ... man kann doch nicht einfach so Geld verschenken. Da Blick ich nicht richtig durch. Aber ich finde es natürlich O.K.
09.03.2008 14:36
was willst du da schon sagen?du musst bei der wahrheit bleiben und erzählen wie dein lebensstandart ist.diakonie,caritas oder stiftungsbüros sind in der hinsicht das gleiche,das geld kommt aus der ein und derselben kasse.. ausserdem das geld was man von denen bekommt,ist spendengeld von privatpersonen,deshalb auch pfändungsfrei.
09.03.2008 14:41
Achso !!
Und ist es egal, ob ich da vorher anrufe oder nicht ?
Oder muss man einen Termin machen ?
09.03.2008 14:42
Zitat von desiree17816:
Achso !!
Und ist es egal, ob ich da vorher anrufe oder nicht ?
Oder muss man einen Termin machen ?


man muss immer nen termin vorher machen.. kannst auch zu pro familia gehen,aber halt nur mit termin
09.03.2008 14:44
Gut
dann werd ich da mal morgen anrufen. Vielen Dank
09.03.2008 14:45
Zitat von desiree17816:
Gut
dann werd ich da mal morgen anrufen. Vielen Dank


bitteschön..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt