Mütter- und Schwangerenforum

Elternbeitrag Kindergarten U3

Shesalady78
60 Beiträge
09.04.2017 15:19
Hallo zusammen,

bin gerade dabei für das Jugendamt über den Kita Navigator den Elternbeitrag zu hinterlegen.
Man geht ja vom Bruttolohn aus, gewünscht werden die 3 letzten Gehaltsabrechnungen, rechnet man das 13. Gehalt mit rein?
Wenn ich die 3 letzten Abrechnungen einreiche, wird das 13. Gehalt garnicht mit aufgeführt.
Da der Beitrag sowieso schon sehr hoch ist, wären wir wie andere Eltern bestimmt auch froh jeden Euro sparen zu können.
09.04.2017 18:06
Ein Kollege von meinem Mann darf jetzt nachzahlen. Es geht vom Jahresgeld der Beitrag.

Bezahlt man zu wenig muss man nachzahlen.
K.B.
4974 Beiträge
09.04.2017 20:44
Genau, es wird alles Einkommen berechnet. Wir müssen nun z.B. auch den Steuerbescheid nachreichen, da dort die gesamten Jahreseinkünfte aufgeführt sind. Auch die Zulagen meines Partners für Feiertage etc. werden mitberechnet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt