Mütter- und Schwangerenforum

Elterngeld

nici
269 Beiträge
05.09.2007 22:00
also wenn jetzt das Zweite Kind (noch in Arbeit )kommen würde nächstes Jahr ,wenn Justin aber noch zu Hause ist ,bekomm ich da für beide Elterngeld oder wie läuft das ?will ja dann ab April noch Landeserziehungsgeld beantragen also das dritte Erziehungsjahr weil Justin erst im September in den Kiga geht .Und wenn jetzt das nächste kommt im Sommer vielleicht bekomm ich da trotzdem zusätzlich Elterngeld oder nicht?klingt vielleicht doof aber will das mal wissen ops:
Schuggel
11466 Beiträge
05.09.2007 22:06
is da nicht egal ob das kind in kiga geht oder nicht bekommt man doch trotz dem landeserziehungeld.

für das baby in arbeit wenn das dann mal raus kommmt bekommst du ja dann 12 monate elterngeld.
nici
269 Beiträge
05.09.2007 22:09
ne das landeserziehungsgeld bekommt man nicht wenn Justin in den Kindergarten geht ,aber bekomm ich dann sozusagen für Justin das L.geld und für das zweite da Elterngeld oder wie jetzt
Schuggel
11466 Beiträge
05.09.2007 22:16
ja so wird schon sein dein justin is ja vor dem 01.01.2007 geboren und das in planung danach.
nici
269 Beiträge
05.09.2007 22:34
irgendwie seh ich jetzt trotzdem nicht durch
grinsbacke
6858 Beiträge
05.09.2007 22:59
ich denke du bekommst für justin weiter erziehungsgeld und für das neue dann das elterngeld. also auf jeden fall bekommst du 2mal geld. denn wenn de zwillinge bekommst, dann bekommt man auch 2mal geld...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt