Mütter- und Schwangerenforum

Familiengeld.

Gehe zu Seite:
17.05.2018 20:09
Heyho,

ich habe heute vom künftigen "Familiengeld" gehört.
Jetzt ist die Hotline nicht mehr besetzt.

Aber ich habe die Hoffnung, dass vielleicht von euch schon die Frage an die Hotlinemenschen gestellt hat.

Bekommt man das Geld rückwirkend?
Und haben wir das so richtig verstanden, dass es ab dem ersten Geburtstag gibt? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass es ab dem ersten Lebensjahr gezahlt wird.

Lieben Dank euch ♡

P.s. Das Geld gibts nur in Bayern.
Katheryna
2776 Beiträge
17.05.2018 20:12
Hab grad gegoogelt .
Aber so viel Geld, einfach so? Wo ist der Haken?
17.05.2018 20:18
Gibt keinen.

Hab den Link auch. Gefunden hab ich da nix.
17.05.2018 20:20
Wurde grade informiert.

Kinder, die NACH dem 1. Oktober 2015 geboren wurden, erhalten das Geld rückwirkend.
Nine85
6275 Beiträge
17.05.2018 20:25
Wieder nur in Bayern? Warum? Vor allem ist es verdienstunabhängig.....
17.05.2018 20:27
Zitat von Katheryna:

Hab grad gegoogelt .
Aber so viel Geld, einfach so? Wo ist der Haken?

Bayern will Familien fördern. Das ist schon alles und es gibt keinen Haken Ich freu mich drüber.
17.05.2018 20:30
Wenn ihr Info's dazu habt, packt die doch hier rein.
17.05.2018 20:31
Zitat von mausal90:

Wurde grade informiert.

Kinder, die NACH dem 1. Oktober 2015 geboren wurden, erhalten das Geld rückwirkend.


Bis wann rückwirkend und bis zu welchem Alter? Bis zum 2. Geburtstag oder bis zum 3.?

Blicke da nicht durch
Katheryna
2776 Beiträge
17.05.2018 20:31
Das glaub ich erst, wenn ich das Geld auf dem Konto sehe .
Aber sehe ich das richtig? Wenn ich für meine Kinder, die jeweils Nov/16 und Juli/18 geboren wurden/werden Elterngeld bekomme, dann wird das Familiengeld automatisch überwiesen?
17.05.2018 20:32
Zitat von Katheryna:

Das glaub ich erst, wenn ich das Geld auf dem Konto sehe .
Aber sehe ich das richtig? Wenn ich für meine Kinder, die jeweils Nov/16 und Juli/18 geboren wurden/werden Elterngeld bekomme, dann wird das Familiengeld automatisch überwiesen?

Ohne neuen Antrag. Ja.

Edit: Und im Juli bekommen alle die aktuell Elterngeld bekommen schriftliche Info's dazu.
17.05.2018 20:34
Zitat von vegetable:

Zitat von mausal90:

Wurde grade informiert.

Kinder, die NACH dem 1. Oktober 2015 geboren wurden, erhalten das Geld rückwirkend.


Bis wann rückwirkend und bis zu welchem Alter? Bis zum 2. Geburtstag oder bis zum 3.?

Blicke da nicht durch


Das check ich auch noch nicht.
Ebenso ab "erstem Lebensjahr" oder "erster Geburtstag".
Wobei in dem Link "erster Geburtstag" steht.
Lealein
10265 Beiträge
17.05.2018 20:39
Falsches Bundesland...
17.05.2018 20:41
Zitat von Lealein:

Falsches Bundesland...

in dem du wohnst?
Seramonchen
37735 Beiträge
17.05.2018 20:51
Zitat von Lealein:

Falsches Bundesland...


hier auch *plant einen Umzug nach Bayern*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt