Mütter- und Schwangerenforum

Frage!!

Gehe zu Seite:
Melle
544 Beiträge
01.11.2007 20:18
Hallo!
Ich habe mal ne Frage. Mein Freund hat sich von mir getrennt und sagt jetzt sobald UNSER Kind da ist wird er seinen Job kündigen.Er denkt, dasser dann keinen Unterhalt mehr zahlen muss, weil er ja dann selber nichts mehr hat. Stimmt das?

Liebe Grüße
Melanie
01.11.2007 20:22
Soweit ich weiß, nicht. Mir wurde das mal so erzählt, kenn mich damit aber nicht aus:

Er wird ja dann Arbeitslosengeld erhalten. Und wenn dieses Geld über dem Mindestsozialsatz (oder wie das heißt) liegt, dann muss er den Unterhalt soweit zahlen bis der Unterhaltsbetrag erreicht ist oder er den Mindestsozialsatz erreicht hat. Wo der liegt und ob das so stimmt, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde vorsichtshalber mal bei ProFamilia anfragen.
01.11.2007 20:31
Puhhh, das ist ja echt hart was er dir das an den Kopf wirft. Wolltet ihr beide das Kind?Entschuldige wenn ich so frag, musst darauf nicht antworten. Du kannst dich auch beim Jugendamt erkundigen. Wenn er in der lage ist für das Kind zu zahlen fordern die ihn dann eh auf.
Melle
544 Beiträge
01.11.2007 20:32
ja wir wollten das beide und jetzt sagt er mir dass er dann die vaterschaft nicht anerkennen will und eben das mit dem unterhalt...
01.11.2007 20:35
Mein Mann sagt gerade, dass zwar erstmal das Amt den Unterhalt zahlen wird, aber sobald er sich wieder einen Job sucht, wollen die rückwirkend das Geld wieder haben...
Das heißt, dass er schon sein Leben lang arbeitslos sein müsste, um einigermaßen aus dem Schneider zu sein.

Aber jetzt mal ernsthaft und gaaaaanz logisch: Macht das überhaupt Sinn am Existenzminimum zu leben nur um seine Ex-Freundin und das gemeinsame Kind zu bestrafen?! Würde gerne mal mit deinem Ex persönlich reden und ihn nach dem Sinn fragen.
Schuggel
11466 Beiträge
01.11.2007 20:37
kenn das so das du dann beim jugendamt unterhaltsvorschuss beantragen kannst der dann beim vater des kindes vom jugendamt eingetriben wird.
Melle
544 Beiträge
01.11.2007 20:47
Vorallem, was kann ich machen wenn er die Vaterschaft nicht anerkennen will?
01.11.2007 20:49
Man kann gerichtlich einen Vaterschaftstest veranlassen... Heimlich darfst du sowas NICHT machen.
01.11.2007 20:51
ich schätze mal vor gericht gehen, da wird dann ein vaterschaftstest gemacht.
oder?
Mahdia
954 Beiträge
01.11.2007 20:55
Entschuldigung, aber was ist das denn für einer?
Erst möchte er ein Kind mit dir, jetzt bist du schwanger und dann lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel?
Ich glaube nicht, dass er sich vor dem Unterhalt zahlen drücken kann. Und gerade so jemand sollte noch extra viel zahlen müssen.
Tut mir leid, aber bei sowas werde ich echt wütend.
01.11.2007 20:57
Zitat von Mahdia:
Entschuldigung, aber was ist das denn für einer?
Erst möchte er ein Kind mit dir, jetzt bist du schwanger und dann lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel?
Ich glaube nicht, dass er sich vor dem Unterhalt zahlen drücken kann. Und gerade so jemand sollte noch extra viel zahlen müssen.
Tut mir leid, aber bei sowas werde ich echt wütend.

Seh ich genauso. Hab das meinem Dicken erzählt und meinte, dass ich ihn durch's ganze Land jagen würde, wenn er sowas mit mir machte...
Melle
544 Beiträge
01.11.2007 21:17
Ja das frage ich mich auch. Aber ich habe morgen eh nen Termin bei pro familia und werde mich dann da mal genau erkundigen.
01.11.2007 21:22
oh man,so ein Arsch.Will er sich wohl mal eben aus der Affäre ziehen.Glaub auch nicht das er sich vor der Unterhaltszahlung so ganz drücken kann.
01.11.2007 21:22
oh man,so ein Arsch.Will er sich wohl mal eben aus der Affäre ziehen.Glaub auch nicht das er sich vor der Unterhaltszahlung so ganz drücken kann.
01.11.2007 21:23
wieso ist er eigentlich gegangen,wenn ihr beide das kind wolltet?
wenn ich fragen darf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt