Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Wohngeld - Wie wird Auslöse angerechnet?

Anonym 176981
1 Beiträge
17.12.2014 17:59
Hallo,

zuerstmal ich veröffentliche den Beitrag anonym da mich hier einige Leute privat kennen und die geht unser Einkommen nix an

So nun zu meiner Frage.

Mein Mann arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und ist nun seit 3 Monaten weiter weg eingesetzt und bekommt dafür 560 Euro Auslöse. Er verdient ca. 1600 Euro und wir erhalten zudem noch Kindergeldzuschlag und Wohngeld. Der Bewilligungszeitraum läuft nun aus und ich muss einen Weiterbewilligungsantrag stellen. Dadurch das er ja nun die Auslöse bekommt, hat er 560 Euro mehr im Monat. Auf der Abrechnung steht aber nicht das Wort "Auslöse" sondern sonstige Bezüge steuerfrei.

Wie mache ich denen denn kenntlich das es Auslöse ist und die mir nicht deswegen jetzt das Wohngeld sperren?

Danke schonmal für eure Antworten wenn mir überhaupt jemand helfen kann?!

LG

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

finanzielle Frage und da ich hier einige User persönlich kenne möchte ich das der Beitrag anonym veröffentlicht wird.

engelchen310774
5506 Beiträge
17.12.2014 18:25
Na das Geld ist ja nicht für euch als Mehreinkommen zu rechnen.es ist ja denke ich mal für ihn so ne Art spesengeld. Für Unterkunft und essen.ich würde einfach mal anrufen beim wohnamt und der firma Bescheid sagen dass sie es anders deklarieren müssen oder ihm eine Bescheinigung schreiben,dass es spesengeld ist.
17.12.2014 18:28
Mein Mann bekommt fahrgeld,dieses wird nirgends angerechnet,eben weil es anrechnungsfrei ist.Auserdem gibst Du doch eh die die Lohnabrechnungen dazu ,da steht es ja dann drauf.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt