Mütter- und Schwangerenforum

habe ein grosses Problem !!!

kira
10 Beiträge
23.01.2008 19:47
hallo..
Ich bin in der 8. SSW und habe ein Problem..

ich bin Hartz 4 Emfängerin und habe letztes Jahr einen 1 € job angefangen, wo ich viel gefehlt habe..

Hatte auch ein Attest vom Hausartz, der der Meinung war, dass ich Depressionen hatte..

Nun bin ich Ende des Jahres aus dem Job rausgeflogen und mein Sachbearbeiter von der Bagis will mir meine Hilfe zum Lebensunterhalt zu 100 % streichen.. Er sagte, ich soll lebensmittelgutscheine beantragen

Ich habe bei dem Termin mit dem Herren vom Amt gleich Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin...
nun soll ich ihm meinen Mutterpass vorlegen, wenn ich ihn hab (habe ihn am Dienstag bekommen).

Nun ist meine Frage, ob jemand von euch evtl. weiß, ob es rechtens ist, dass die Bagis einer schwangeren das Geld kürzt....

LG kira

würd mich freuen, wenn ihr mir tipps geben könnt o. vielleicht von euren Erfahrungen erzählen könnt, falls ihr eine solche oder ähnliche Situation auch hattet..

sindybe
3954 Beiträge
23.01.2008 19:57
Hallo.
Ich bin auch alg2 empfängerin. leider kann ich es dir nicht genau sagen. aber ich glaube nicht dass es rechtens ist, wenn sie dir das ganze geld kürzen. eigentlich dürfen die nur einen gewissen satz kürzen. dir steht aber auch ab der 13. ssw ein mehrsatz als schwangere zu.
23.01.2008 20:00
ohh man das haben die mit mir gemacht eine woche bevor der kleine kam 100% weil ich davor im krankenhaus war in zusammen gebrochen und der kleine wär fast gestorben wegen denn herztönen ey meinste ich ruf dann an das ich im KH liege also die hatten ein schaden ich hatte kein geld eine woche später kam der kleine ich war nur am weinen ich habe wiederspruch eingelegt ich habe das geld jetzt erst zurück ekommen mach ein wiederspruch ok das du schwanger bist
Andreja
924 Beiträge
23.01.2008 20:08
Kira, warum bist du aus dem Job rausgeflogen? Weil du so viel Krank warst? Wenn du jedes mal ein Attest vorgelegt hast, dann kann ich mir nicht vorstellen das die dir das Geld kürzen und vorallem nicht gleich 100%.
Ich arbeite in der Agentur (Alg I) und da muss schon einiges mehr vorgefallen sein... abgesehen davon kürzen die im Alg 2 erstmal 30%. Und abgesehen davon hast du sicher ne Anhörung bekommen warum du rausgeflogen bist. Einfach so kürzt keiner das Geld!
Und wegen Mutterpass: Lege deinen Mutterpass vor und dann brauchst du im Grunde genommen keine Angst mehr haben das die dich vermitteln. Weil wer stellt schon gern ne schwangere ein?
Andreja
924 Beiträge
23.01.2008 20:11
Na scheint ja nicht so schlimm zu sein, bist ja gar nicht mehr online!?!?!?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt