Mütter- und Schwangerenforum

heute caritas termin

tussnelda87
1694 Beiträge
29.11.2007 10:38
hallo ihr lieben und guten morgen ^^

hab heut um 14 uhr ein termin bei der caritas. wegen unterstützung.

was soll ich alles mitnehmen, also auf jedenfall mutterpass.

verdienstabrechnungen??
mietvertrag???

kann ich auch geld für schwangerschaftsmode von denen bekommen??
Öhnchen
33562 Beiträge
29.11.2007 10:41
Ich würde dort anrufen -nur um sicher zu sein das du echt nichts vergisst .
Hatte so einen termin auch mal ,aber ist schon 8 Jahre her ,wüsste ich jetzt gar nicht mehr.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
29.11.2007 10:45
Zitat von tussnelda87:
hallo ihr lieben und guten morgen ^^

hab heut um 14 uhr ein termin bei der caritas. wegen unterstützung.

was soll ich alles mitnehmen, also auf jedenfall mutterpass.

verdienstabrechnungen??
mietvertrag???

kann ich auch geld für schwangerschaftsmode von denen bekommen??


Hallo, soweit ich weiß bekommst du Geld für dich und dein Kind , für die wichtigen Dinge die dein Baby braucht und 50 Euro nach der Geburt wenn es da ist und du die Geburtsurkunde vorlegs.
29.11.2007 10:45
also war auch bei denen..musste mutterpass,personalausweis,die letzten 3 abrechnungen von mir und meinem freund und den mietvertrag mitbringen...
dann fragen die dich nach sämtlichen ausgaben die man hat und am besten nimmst du darüber auch bescheinigungen oder kontoauszüge mit weil die alles belegt haben müssen und das sonst nicht mit eingerechnet wird... im endeffekt haben wir dann 150 euro bekommen und als grund hat sie umstandsmode angegeben weil wir über dem höchstsatz lagen und uns nichts zustand...
Schuggel
11466 Beiträge
29.11.2007 11:05
ich hab vor knapp 5 jahren ca. 800 euro bekommen für erstausstattung, und kleidung für mich mit genommen haben wir damal mutterpass und mein mann sein arbeitslosenbescheid mehr auch nicht.
denk mal das is von bundesland zu bundesland verschieden.
29.11.2007 11:32
Ich musste mutterpass mit nehmen dann die ganzen unterlagen was ich und mein schatz am einkommen habe.....mietvertrag...strom-gas abrechnung mitgenommen und bekomme am 13.12 einen check von 450€
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt