Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe Lohnsteuer (kein Soli ) interner Ag wechsel

08.04.2018 20:51
Ich brauch mal kurz Hilfe.
Und zwar hatten wir einen internen AG Wechsel. Trägerwechsel zur Caritas.
Das ganze passierte Sept. 2017.
Ich habe daher 2 Lohnstuerbescheide.. Im 1. ist nur " - ---- " beim Solidaritätszuschlag, bei der 2. Bescheinigung nur der Soli der 4 Monate.
Ich bin etwas verwirrt. WOllen die mich bescheissen??
Und genauso kann ich nirgens angeben (man soll laut Beizettel keine Seperaten Sachen mehr mitschicken) was ich extra beigebe, Obwohl in der Gesamtanlage letze Seite steht es gäb eine Anlage für Zusatzinfos.
Hab da aber nix.
Bin jezt geneigt dennoch da was zu tippen & auszudrucken, das es 2 Lohnsteuerbescheide bei mir gibt, wegen Träger & somit Arbeitgeberwechsel ohne die Dienststelle an sich gewechselt zu haben.

=/
Once-upon-a-time
463 Beiträge
09.04.2018 22:01
Ich versteh kein Wort.
Hast du denn die ersten Monate überhaupt Soli bezahlt?
Außerdem is grad Wurscht was du da in deine Erklärung tippst (denke geht um die Einkommensteuererklärung?), die nehmen bei der lst-Bescheinigung sowieso das was die vom Arbeitgeber übermittelt bekommen haben.
10.04.2018 08:36
Habs rausgefunden.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt