Mütter- und Schwangerenforum

Nachweis U-Untersuchung Betreuungsgeld BY

tanjaloca21
175 Beiträge
21.11.2017 18:13
Huhu,

Bei mir ist jetzt das Elterngeld ausgelaufen und möchte bayerisches Landeserziehungsgeld + Betreuungsgeld beantragen. Fürs Land.erz.g. habe ich im Internet so eine Vorlage als Nachweis zur U-Untersuchung gefunden, das der Arzt ausfüllen kann und ich mitschicke.
Beim Betreuungsgeld ist das ja auch Bedingung. Wie habt ihr das nachgewiesen? Ich finde online keine Vorlage, nur zum Land.erz.g. Soll ich einfach trotzdem die nehmen, obwohl halt Land.erz.g draufsteht oder beim Arzt fragen, ob der extra so einen Schrieb hat? Wie habt ihr das gemacht mit dem Nachweis fürs Betreuungsgeld?

LG
Schaf
10640 Beiträge
21.11.2017 18:17
google sagt mir das hier:

Im Regelfall genügt auf dem Antragsformular die Erklärung der Eltern über die erfolgte Untersuchung.

http://www.stmas.bayern.de/familie/leistungen/betr euung.php
BigBavaria
849 Beiträge
21.11.2017 18:32
Ich musste glaube ich nur ausfüllen, wann die letzte U war. Den Antrag fürs Betreuungsgeld bekommst Du automatisch ca 6 Wochen vor Ablauf des Elterngeldes zugeschickt. Bei uns waren es 14 Monate Elterngeld...also kam der Abtrag ca 2-3Wochen nach dem 1. Geburtstag
Lexi
20459 Beiträge
21.11.2017 19:26
Einen Nachweis brauchst du nicht. Nur drauf schreiben wann die u war
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt