Mütter- und Schwangerenforum

Neue Regelung beim Unterhaltsvorschuss.Frage wegen Partner, nicht Vater der Kinder.

Anonym 192250
1 Beiträge
24.01.2017 14:44
Hallo, nun ist es ja amtlich, dass der Unterhaltsvorschuss bis zum 18. Geburtstag gezahlt wird.
Ich hab jedoch gelesen, das es nur für alleinerziehende ist.
Wie ist das aber nun wenn man mit einem neuen Partner zusammen zieht? Nicht der Vater von den Kindern.
Bisher wurde es nur eingestellt wenn man mit dem Vater des Kindes bzw der Kinder wieder zusammen kam oder geheiratet hat. Ist das nun anders?
Hoffe das jemand was genaues weiß.

Danke

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Zu Privat.

24.01.2017 14:46
Ich bekomme unterhaltsvorschuss trotz das ich einen neuen Partner habe.und mit ihn zusammen wohne.
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2017 14:49
Ich glaub du bekommst es nicht mehr wenn du heiratest. Hatten wir gestern schon in einem Thread zu dem Thema .
absolut idiotisch das ganze. Ob nun neuer Partner oder Ehemann, Unterhaltspflichtig ist er dem Kind gegenüber so oder so nicht .
serap1981
2740 Beiträge
24.01.2017 14:52
Beim Zusammenzug wird weiter gezahlt, bei der Hochzeit nicht. Die Amtsbegründung dafür ist, dass man ja als Partner aufgrund der Hochzeit eine finanzielle Verantwortung für den Partner und dessen Kinder übernimmt und so auch für die Kinder finanziell verantwortlich ist.
Mag man von halten, was man will....
24.01.2017 14:54
Stimmt wenn man verheiratet ist bekommst bis zur Scheidung kein unterhaltsvorschuss.

Anderes Thema : hat dein Partner Kinder kommst du mit dein Geld auch für seine Kinder auf. Bzw er zahlt für die Kinder voll unterhalt und reicht sein Einkommen nicht wird an deine gegangen.

Gibt viele vor und Nachteile einer Hochzeit leider
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2017 14:55
Zitat von serap1981:

Beim Zusammenzug wird weiter gezahlt, bei der Hochzeit nicht. Die Amtsbegründung dafür ist, dass man ja als Partner aufgrund der Hochzeit eine finanzielle Verantwortung für den Partner und dessen Kinder übernimmt und so auch für die Kinder finanziell verantwortlich ist.
Mag man von halten, was man will....


Klingt einleuchtend irgendwie. Der Kitaplatz wird trotzdem bezahlt. Komische Logik.
Ich gönne es trotzdem allen alleinerziehenden
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2017 14:56
Zitat von Gurke88:

Stimmt wenn man verheiratet ist bekommst bis zur Scheidung kein unterhaltsvorschuss.

Anderes Thema : hat dein Partner Kinder kommst du mit dein Geld auch für seine Kinder auf. Bzw er zahlt für die Kinder voll unterhalt und reicht sein Einkommen nicht wird an deine gegangen.

Gibt viele vor und Nachteile einer Hochzeit leider


Ging ja darum wenn man neu heiratet.
serap1981
2740 Beiträge
24.01.2017 16:18
Zitat von Nine85:

Ich gönne es trotzdem allen alleinerziehenden


Ich freue mich drüber, gibt dann 268€ monatlich. Mehr Unterhalt, als ich je gesehen habe und je sehen werde.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt