Mütter- und Schwangerenforum

Paypal als Verkäufer

Tolumnia
1438 Beiträge
24.07.2014 22:00
Nabend zusammen,

In aller kürze:
Ich hab grad was verkauft und wurde nach Paypal gefragt. Ich biete es an, aber hab es bisher nie als Verkäufer genutzt.

Ich finde irgendwie nirgens die entscheidende Information.
WELCHE Information braucht der Käufer um mir Geld zu überweisen? Ich find es einfach nicht .

Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?
iceangel29
8193 Beiträge
24.07.2014 22:01
deine Emailaddi die du bei Paypal hast
Tolumnia
1438 Beiträge
24.07.2014 22:04
nur meine Mailadresse??

Ja gut auf sowas kann ja keiner kommen
iceangel29
8193 Beiträge
24.07.2014 22:06
jap ... mehr nicht .... mehr hat man ja auch nicht wenn man selbst Käufer einer ware ist
Tolumnia
1438 Beiträge
24.07.2014 22:09
Ich hab es bisher nur 1 oder 2 x genutzt und da war es bei ebay eingebunden, daher hatte ich vorher nicht mal ne Mailadresse^^.

Danke dir
StephL
389 Beiträge
24.07.2014 22:26
Grundsätzlich brauchst du nur die email .. wichtig ist aber auch wenn du bei PayPal Geld empfängst, zahlst du eine Gebühr an PayPay .. ich hatte letztens eine Zahlung von 15 Euro und 0,64Cent waren Gebühr... ich werde es nicht mehr anbieten.
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.07.2014 22:35
Achtung, es ist teuer für Dich!
Tolumnia
1438 Beiträge
24.07.2014 22:41
Die hatte ich schon mit eingerechnet , aber danke für den Hinweis.

Das hab ich auf dem Schirm seit ein Bekannter mal ein Handy via Paypal verkauft hat, der hat sich geärgert..

Du kannst es ja weiter anbieten (auch wenn ich jetzt nicht weiß wie das bei den einzelnen Platformen läuft). Ich hab das bei mir im Profil stehen das ich es nur anbiete wenn die Gebühren und ggf. die höheren Versandkosten getragen werden. Ob das bei ebay geht, glaub ich allerdings nicht. Da würd ich es dann wohl auch nicht anbieten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt