Mütter- und Schwangerenforum

Putzjob bei bekannter wie ablehnen (schwarz)

Anonym 194925
3 Beiträge
18.08.2017 12:40
Guten Tag,

Anonym, da es ein heikles Thema betrifft.
Es geht um folgendes, eine bekannte (Freundin noch nicht so ganz daher etwas schwer) fragte mich gestern recht spontan ob ich 1x die Woche für 1 Std. putzen würde in einem kleinen Lokal/Café.
Ich solle es mir überlegen.

Ich habe mehrere Gründe, das nicht zu wollen, ich weis nur nicht wie ich ihr das sagen soll. :/

-Wenn was nicht passt ist es umso peinlicher da man sich ja schon ne weile kennt und öfter auf nem Kuchen vorbeikommt
- Ich wohne nebenan
- Es soll schwarz sein, mich würde zwar niemand sehen aber auf dem Dorf/KLeinstadt redet man dennoch gerne
- Nicht ganz so flexibel wegen Kleinkind
- Sie ist ein teilweise recht schwieriger aufbrausender Mensch, sobald der kleinste Stress ist, kann sie sehr flott ausrasten.
- ich habe seit 1.8. einen neuen Arbeitgeber
Mein Plan ist es, da ich mich nicht so ganz traue ihr das direkt zu sagen wenn ich dort bin, weil auch Kuundschaft da ist, es schriftlich per Whatsapp oder FB zu sagen.

Nur, ich weis nicht, absolut nicht, wie ich das "souverän" mache ohne das sie böse ist.
Könnte mir jemand etwas auf die Sprünge helfen?
Dankeschön

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Möchte als AN unbekannt bleiben bei diesem Privatem Thema

18.08.2017 12:43
Ich würde sagen, dass ich grundsätzlich nicht schwarz arbeite, da ich nichts davon halte und es nicht unterstützen will...
aber bei mir entspricht das tatsächlich auch den tatsachen und vermutlich würde keiner wagen mich zu fragen aus angst vor nem vortrag, warum ich davon nix halte

sonst vielleicht einfach ein "das ist echt liedb aber ich trenne arbeit und privat gerne"?
shelyra
69110 Beiträge
18.08.2017 12:47
ich würd auch soweit es geht bei der wahrheit bleiben.

du gehst schwarz nicht arbeiten! hast ab 01.08. einen anderen job der dich auslastet. und die restliche zeit willst du mit deinem kleinkind verbringen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.08.2017 12:49
Sag doch einfach das du es nicht schwarz machen willst und eben auch nicht weil ihr euch kennt.

Anonym 194925
3 Beiträge
18.08.2017 12:54
Danke, ich hab ihr jezt geschrieben, das ich es sehr lieb finde, das sie an mich denkt, ich auch eine Zeit darüber nachgedacht habe aber da Angebot doch nicht annehmen möchte. Und das ich es ihr gern privat gesagt hätte als ich heute da war, aber eben so viel Kundschaft anwesend war.
18.08.2017 20:11
Zitat von Anonym 194925:

Danke, ich hab ihr jezt geschrieben, das ich es sehr lieb finde, das sie an mich denkt, ich auch eine Zeit darüber nachgedacht habe aber da Angebot doch nicht annehmen möchte. Und das ich es ihr gern privat gesagt hätte als ich heute da war, aber eben so viel Kundschaft anwesend war.


Das klingt doch nett.
Ich hoffe, sie hat auch nett reagiert?
Anonym 194925
3 Beiträge
20.08.2017 15:36
Ja, es kam ein Passt schon & ich hab es fast gedacht.
Vermutlich weil ich als sie mich damit konfrontierte sehr reserviert reagiert hatte.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt