Mütter- und Schwangerenforum

Rotes Kreuz

17.10.2007 15:26
Hallo Mädels,
ich wollt euch schnell berichten was bei uns heut raus gekommen ist.
wie ihr wisst sind wir ja nun leider beide zu hause. und weil wir das ja so nicht geplant hatten, wußte ich eigentlich nicht reht wo vorne und hinten ist, was das liebe geld angeht.
meine cousine hat dann zu mir gesagt ich soll mal zum roten kreuz gehen, gesagt getan.
also hatten ja heute den termin da.
also wir haben jetzt einen zettel bekommen für´s a-amt da bekommen wir ungefähr 700€, aber die auf den a-amt machen da nicht die klappe auf, obwohl das gesetzlich ist, das mir das geld zusteht!
naja und nen antrag für die mutter-kind-stiftung. da würden wir ungefähr nochmal 400€ bekommen.
jetzt bin ich erstmal beruhigt. so und mit kindergeld und elterngeld hat sie uns auch gleich erklärt, total nette frau gewesen. da nächste mal müssen wir am 7.11. nochmal hin, da füllt sie mit uns den antrag richtig aus für die stiftung.
also bin jetzt erstmal erleichtert.
wollt ich euch nur erzählen!

Lg

Candy
17.10.2007 15:42
Das klingt doch super süße
Schön das ihr so ne Hilfe bekommt.
Die hätten wir 2005 auch gut gebrauchen können.
17.10.2007 15:57
oh schön maus, das freut mich, da kommt ja n bischen was zusammen
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 16:29
Find ich Klasse, dass du da hin bist. Viele zieren sich, so etwas in Anspruch zu nehmen. Aber wenn es das gibt, sollte man es auch beanspruchen, find ich.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es was wird mit den Anträgen
17.10.2007 16:31
Hey süsse das ist doch klasse ich hab auch am 22.10 einen termin naja mal abwarten
17.10.2007 18:57
wow super!!!
17.10.2007 23:10
Das A - Amt spart wo sie können. Uns wurde das auch nicht gesagt von denen. Haben es auch erst über DRK erfahren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt