Mütter- und Schwangerenforum

Unterhaltsvorschuss ab Juli 2017 schon erhalten?

KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.07.2017 09:10
Hallo ihr Lieben.

Hat jemand den neu beantragten Vorschuss für diesen Monat schon bekommen bzw. Rückmeldung vom Amt bekommen? hab es gleich die ersten Tage versendet bisher aber noch nix erhalten. Die Absage (hatte Ende Juni schon verschickt gehabt da kam gleich eine Absage) kam aber gleich nach zwei Tagen. Denke die haben viel zu tun obwohl wir hier recht ländlich wohnen. Ich hab es früher schon bekommen aber lief vor 1,5 Jahren eben aus. freu mich über das neue Gesetzt da der Vater meiner Tochter in den USA lebt und sich weigert einen Cent zu zahlen

LG
Rebella
1289 Beiträge
26.07.2017 09:59
Zitat von KaylasMommy85:

Hallo ihr Lieben.

Hat jemand den neu beantragten Vorschuss für diesen Monat schon bekommen bzw. Rückmeldung vom Amt bekommen? hab es gleich die ersten Tage versendet bisher aber noch nix erhalten. Die Absage (hatte Ende Juni schon verschickt gehabt da kam gleich eine Absage) kam aber gleich nach zwei Tagen. Denke die haben viel zu tun obwohl wir hier recht ländlich wohnen. Ich hab es früher schon bekommen aber lief vor 1,5 Jahren eben aus. freu mich über das neue Gesetzt da der Vater meiner Tochter in den USA lebt und sich weigert einen Cent zu zahlen

LG


Ui nach USA, denke das könnte bissel länger dauern wegen Postweg hier und da.
Ich hab auch beantragt, und gleich gesagt bekommen das ich meinen Unterhaltsvorschuss für die Kids Ende des Monats bekommen, nachgezahlt für Juli und gleich wie immer auch sonst den August im Vorraus.
Aber wie es bei dir aussieht... wgen USA... ich hoffe du hast Glück und es klappt auch diesen Monat.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.07.2017 11:49
Unser Fall ist ja bekannt und denke nicht das sie groß was noch machen wegen Geld anfordern von ihm das geht ja schon Jahre so die haben es früher auch so oft versucht. Er reagiert ja nicht. naja wie auch immer dann müssen sie mir den Juli eben nach zahlen. Antrag war ja rechtzeitig gestellt. Ich warte einfach mal noch ab, anrufen mag ich jetzt noch nicht. Denke schon das sie viel zu tun haben dort
Rebella
1289 Beiträge
26.07.2017 12:11
Also ich hab eben gerade meinen Bescheid rausgezogen aus dem Briefkasten.
Bei mir wird am 28. ausgezahlt jetzt Juli und Augst. Kommt zusammen.
Drück dir die Daumen
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.07.2017 17:34
Na hoffentlich kommt meiner dann auch die nächsten Tage Danke
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
30.08.2017 15:07
Gibt es noch jemanden,der es evtl. schon lange beantragt hat,aber noch keinen Bescheid bekommen hat?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
07.09.2017 17:19
Zitat von SternchenLaternchen:

Gibt es noch jemanden,der es evtl. schon lange beantragt hat,aber noch keinen Bescheid bekommen hat?



Hier meine Antwort vom Amt. echt ein Witz...

bezugnehmend auf Ihre Anfrage teile ich Ihnen mit, daß der Antrag in nächster Zeit bearbeitet wird. Da das Gesetz erst Ende August „unterschrieben“ wurde, war es nicht möglich vorher irgend etwas zu machen. Am Freitag kam dann endlich von der Regierung eine e-mail, was alles in die neuen Bescheide aufgenommen werden soll. Aus diesem Grunde konnten die „Neuanträge“ bisher noch nicht bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt