Mütter- und Schwangerenforum

Was kommt auf mich zu dem Unfall

Gehe zu Seite:
.Jessica
1356 Beiträge
05.05.2017 18:24
Halloooo ihr Lieben ...

Habe ne Frage.. Ich habe mit dem Auto meines Freundes einen kleinen Unfall gebaut...

Ich bin über einen mega bordstein geflogen... Polizei wollte mich eh Grad raus ziehen also waren direkt vor Ort.

Die Jungs haben uns dann freudestrahlend begrüßt *ironie die haben uns Wie hoch kriminelle behandelt ) Personalien aufgenommen und Drogen + alkoholtest gemacht.. eine Anzeige wurde aufgenommen wegen dem bordstein und eine Anzeige gegen meinen Freund wegen fahren ohne Führerschein... die sind davon ausgegangen das er gefahren ist weil bekannt ist das sein Führerschein eingezogen wurde... wir haben es dabei belassen damit auf mich nichts zu kommt ... haben es einfach so stehen lassen...

Ja nun möchte ich aber nicht das er es auf seine Kappe nimmt und habe ein Termin zu einer Vorladung bekommen als Zeugin.. bei der Versicherung haben wir angegeben das ich es war. Was passiert wenn ich das am Termin richtig Stelle? Wss kommt dann auf mich zu wegen dem Unfall und der Anzeige wegen dem bordstein?
Alvi
282 Beiträge
05.05.2017 18:35
Also sonst geht's euch aber gut??? Deine Geschichte klingt etwas verwirrend und nicht glaubwürdig.
soev
7330 Beiträge
05.05.2017 18:35
Den Schaden am Bordstein werdet ihr (beziehungsweise eure Versicherung) zahlen müssen.
Sonst passiert nicht viel, da es ja euer Auto war, ist es euer Schaden.
Aber ohne Garantie.

Wobei ich es nicht ganz verstehe.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
05.05.2017 18:36
Kleiner unfall?????

Öhm egal bei wem du jetzt die Wahrheit sagst, es wird entweder zu einer Gerichtsverhandlung auf dich zu kommen oder Versicherungsbetrug weil du behauptest gefahren zu sein.

Ich würde aus den Bauch raus behaupten dass er gefahren ist und euch die Konsequenzen erst zu hause klar wurden und du nun für ihn lügen willst! Denn blöd sind sie nicht. Die haben euch raus gezogen. Da haben sie schon gesehen dass er gefahren ist. Überlege dir wirklich gut was du machst!

Wobei der Versicherungsbetrug ja auch im raum steht. Sieht nicht gut für dich aus. Nimm dir ein Anwalt und erzähle die Wahrheit und lass dich von deinem freund nicht einlullen!
Zwerginator
7672 Beiträge
05.05.2017 18:38
Ich bezweifle ernsthaft, dass sie euch glauben werden. Ist sein Führerschein vorübergehend weg oder bis zu einer erfolgreichen MPU?
Wenn Sie es euch nicht glauben wäre es für ihn eine Straftat und je nachdem was der Grund für den Führerscheinverlust ist irgendwo zwischen Bußgeld und einem Jahr Freiheitsstrafe.
Hat jemand gesehen, dass du gefahren bist?
Schnecke510
7212 Beiträge
05.05.2017 18:39
Ist er jetzt dein Freund?
Mein Tipp: Bei der Wahrheit bleiben, dann findet sich eine Lösung. Spring nicht für deinen Freund in die Bresche, das geht böse aus.
Zwerginator
7672 Beiträge
05.05.2017 18:41
Zitat von Zwerginator:

Ich bezweifle ernsthaft, dass sie euch glauben werden. Ist sein Führerschein vorübergehend weg oder bis zu einer erfolgreichen MPU?
Wenn Sie es euch nicht glauben wäre es für ihn eine Straftat und je nachdem was der Grund für den Führerscheinverlust ist irgendwo zwischen Bußgeld und einem Jahr Freiheitsstrafe.
Hat jemand gesehen, dass du gefahren bist?

Achso, die Versicherung wird den Schaden nicht übernehmen, bzw sich das Geld von euch zurück holen falls es darauf hinaus läuft dass dein Freund gefahren ist.
Ein Meineid bei einer Gerichtsverhandlung wäre aber noch schlimmer....
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
05.05.2017 18:43
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Zwerginator:

Ich bezweifle ernsthaft, dass sie euch glauben werden. Ist sein Führerschein vorübergehend weg oder bis zu einer erfolgreichen MPU?
Wenn Sie es euch nicht glauben wäre es für ihn eine Straftat und je nachdem was der Grund für den Führerscheinverlust ist irgendwo zwischen Bußgeld und einem Jahr Freiheitsstrafe.
Hat jemand gesehen, dass du gefahren bist?

Achso, die Versicherung wird den Schaden nicht übernehmen, bzw sich das Geld von euch zurück holen falls es darauf hinaus läuft dass dein Freund gefahren ist.
Ein Meineid bei einer Gerichtsverhandlung wäre aber noch schlimmer....


Evtl Verlust der versicherung und anzeige wegen Versicherungsbetrug könnte da auch noch anstehen!
Miststück
961 Beiträge
05.05.2017 18:51
kapier ich nicht. DU bist gefahren. die polizei wollte DICH eh grad rausholen. und die behaupten dein freund ist gefahren? ernsthaft?
05.05.2017 18:55
Zitat von Miststück:

kapier ich nicht. DU bist gefahren. die polizei wollte DICH eh grad rausholen. und die behaupten dein freund ist gefahren? ernsthaft?

Ich kapier das auch nicht. Die Polizisten müssen dich doch auf dem Fahrersitz gesehen haben?
05.05.2017 18:56
Ist meiner mama auch schon passiert und mir auch schon fast ein paar mal wenn ich die Kurve auf dem FirmenGelände nicht bekomm
Bist du bei ihm eingetragen das du sein Auto überhaupt mit Versicherungsschutz fahren kannst? Wenn ja, wo ist dad Problem? Wenn nicht zahlst den Mist halt auf Raten ab, aber zu sagen das derjenige, der den Führerschein eh schon abgenommen bekommen hat, gefahren ist, ist absolut bescheuert.
Wieso macht man sowas!?
Du hast einen Führerschein und sowas passiert Himmel Herrgott. Ist doch nichts schlimmes.
Wie zum geier kommen die Polizisten eigentlich darauf das er gefahren ist? Man sieht doch auf welcher Seite jemand aussteigt
nilou
14024 Beiträge
05.05.2017 19:02
Wie fährt man so über den Bordstein wenn die Polizei einen rausziehen will? Wolltet ihr abhauen weil dein Freund gefahren ist bzw warum wollten sie euch rausziehen? Dann haben sie doch auch eindeutig gesehen wer gefahren ist?

Also jetzt behaupten du bist gefahren halte ich für Grenzwertig. Ich nehme an bei der Versicherung habt ihr dich als Fahrer angegeben weil er hatte kennen Führerschein mehr hat und somit der Unfall nicht versichert wäre. Jetzt wäre es Versicherungsbetrug der böse strafbar ist.

Also er ist dran wegen fahren ohne Führerscheins und dann ihr beide nochmal wegen (versuchten) Versucherungsbetrug. Egal wie: Mist.
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2017 19:03
Zitat von Seesternchen_2.0:

Kleiner unfall?????

Öhm egal bei wem du jetzt die Wahrheit sagst, es wird entweder zu einer Gerichtsverhandlung auf dich zu kommen oder Versicherungsbetrug weil du behauptest gefahren zu sein.

Ich würde aus den Bauch raus behaupten dass er gefahren ist und euch die Konsequenzen erst zu hause klar wurden und du nun für ihn lügen willst! Denn blöd sind sie nicht. Die haben euch raus gezogen. Da haben sie schon gesehen dass er gefahren ist. Überlege dir wirklich gut was du machst!

Wobei der Versicherungsbetrug ja auch im raum steht. Sieht nicht gut für dich aus. Nimm dir ein Anwalt und erzähle die Wahrheit und lass dich von deinem freund nicht einlullen!

JuWu
13086 Beiträge
05.05.2017 19:04
Man brettert doch nich sooo einen bordstein hoch, wenn man raisgewunken wird?! Außer man hat angst und flüchtet (oder versicht es jedenfalla... )
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2017 19:05
Zitat von JuWu:

Man brettert doch nich sooo einen bordstein hoch, wenn man rausgewunken wird?! Außer man hat angst und flüchtet (oder versucht es jedenfalla... )

Tippfehler ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10