Mütter- und Schwangerenforum

wie lange bis geld von caritas?

soekchen
854 Beiträge
05.03.2008 11:38
Hallo ihr lieben!!!!

War ja am 20.02 bei der Caritas und habe Erstausstattungsgeld und 100 euro für Krankenhausbedarf beantragt......
sooooo, nun weiß ich seit Montag das meine Kleine schon am 26 März *auch noch mein Geburtstag * per Kaiserschnitt geholt wird, sollte ja eigentlich erst der 15.04 sein... naja, nun frag ich mich aber, wann wohl das Geld von der Caritas kommt ? weil die gute Frau sagte mir dort schon, das würde ich auf jeden fall bekommen.... aber hab angst das es zu spät kommt möchte doch sooooooooo gerne noch ein bischen shopen gehen

Hat das jemand von euch auch dort beantragt und wenn ja wie lange habt ihr warten müssen? Weil auf dem antrag stand ja auch, für März 08 überweisen

Danke für antworten Hoffe es geht euch allen gut
soekchen
854 Beiträge
05.03.2008 11:47
*frech schieb *
05.03.2008 11:49
ich hatte das geld bei pro familia beantragt aber ich glaub die stiftung an die es geht ist die gleiche...ich hatte nach ca 2 wochen das geld drauf...
soekchen
854 Beiträge
05.03.2008 11:54
ohh, die 2 wochen sind ja rum ..... mhhh, vielleicht kommt ja dann die nächste woche jetzt was.... das wäre sooo super mann muss ja auf dieses schreiben warten, oder?
05.03.2008 11:58
also..ich habe nach ein paar tagen einen brief geschickt bekommen wo drauf stand was ich an geld bekomme und dann musste ich was unterschreiben und zurück schicken..erst daraufhin wurde das geld überwiesen..ich hatte den brief auf nem samstag zurückgeschickt und auf dem darauffolgenden mittwoch war das geld auf meinem konto...
soekchen
854 Beiträge
05.03.2008 12:03
na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir sein wird.... also kann ich ja noch so ne woche oder etwas mehr darauf warten denke ich mal... aber danke für deine antwort
05.03.2008 12:05
zur not kannst du ja mal anrufen und nachfragen,weil du jetzt erfahren hast das dein schatz doch so früh geholt wird usw...ein bisschen auf die tränendrüse drücken und dann gehts vielleicht auch ein wenig schneller..
soekchen
854 Beiträge
05.03.2008 12:24
Hab dort grad mal angerufen und nachgefragt wie lange das wohl dauern würde.... 4-8 wochen!!!!! dabei hat die gute frau doch auf den antrag geschrieben das es für März 08 sein soll das geld..... die wollen sich evtl melden wenn die da was wissen wann es kommen könnte.... mensch, ich hoffe das kommt noch bis zum 20 März... weil danach ja feiertage sind und dann muss ich am 25 März ja schon morgens ins KH....

Alles außer plan nun und dabei hätte das sonst so schön gepasst

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt