Mütter- und Schwangerenforum

Abszess - Sitzbad?

Anonym 175479
1 Beiträge
31.10.2014 07:47
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Neuerdings habe ich mal wieder einen Abszess im Schambereich
Um ehrlich zu sein drücke ich mich momentan noch davon damit zum Arzt zu gehen. Mir wurden schon 2x Abszesse in diesem Bereich weggeschnitten und noch einmal möchte ich das nicht das sind höllische Schmerzen.
Jetzt habe ich diesen schon mehrfach mit einer rötlichen Salbe eingeschmiert, die die Entzündung rausziehen soll und was soll ich sagen? Er hat sich zumindest schon einbisschen geöffnet sodass etwas raus lief (sorry). Nur leider geht's nicht weiter Habe von Sitzbädern gehört, die das ganze beschleunigen sollen. Hatte jemand von euch auch schon das Problem und hat es ohne aufschnibbeln in den Griff bekommen? Was kann ich für so ein Sitzbad nehmen und wie genau läuft das ab?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Schicki.Micki
3452 Beiträge
31.10.2014 07:55
ich hatte auch ab und an genau das problem, um genau zu sein 7x

aber dass man da sitzbäder machen soll, ist mir neu. wüsste jetzt auch nicht was das helfen soll.

früher oder später wirste zum arzt müssen. in den seltensten fällen bildet sich das komplett zurück.
ab und an kühlen kannst du. und weiterhin diese teersalbe drauf machen. aber letztendlich muss ein arzt das erkrankte gewebe entfernen. weil da sonst nie ruhe rein kommt.

und ich sehe kein grund für "anonym". das problem haben ,mehr leute, als du glaubst.
Blueberry82
4096 Beiträge
31.10.2014 08:04
Ich mach immer das was man nicht machen sollte. Ich Reize ihn mit drücken und stech ich 1-2 Tage später mit her sterilen Nadel auf.
Hab diese lieben Abszesse von meiner mama geerbt
kk2404
1055 Beiträge
31.10.2014 08:15
Hallo,
Ich hatte es an einer anderen Stelle. Früher oder später bleibt dir nichts anderes übrig als die Chirurgie, vermute ich...
Alles Gute, ist ne richtig ätzende Sache !
Bones
525 Beiträge
31.10.2014 08:37
Heiße Bäder fördern das Entwickeln des Abszesses, damit er sich drücken lässt... hatte auch schon die gleichen Probleme, war aber nie beim Arzt...
Lindina
583 Beiträge
31.10.2014 08:54
Ich habe sowas auch schon einige Male gehabt. Ich nehme dann immer Ilon Salbe Classic. Da geht es von alleine auf und heilt ohne Probleme ab. Aufschneiden lassen musste ich mir das nie.
Moni12345
1792 Beiträge
31.10.2014 09:36
Ich hatte das auch schon des öfteren...
Auch in diesem Bereich

Um ehrlich zu sein Drücke ich - wenn auch unter massiven Schmerzen so lange rum bis er komplett offen ist - danach sprühe ich Octenisept Desinfektionsmittel drauf (brennt nicht!).
Das ganze muss ich ein paar Tage wiederholen aber normalerweise beruhigt es sich dann
Samson82
203 Beiträge
31.10.2014 12:02
Käsepappeltee: einfach aufkochen abkühlen lassen und damit abwaschen oder Sitzbad, mindestens 2-3 mal täglich.
lucky86
4049 Beiträge
31.10.2014 16:40
Ach jaaaa leidiges Thema , ich hab das oft ! Und extrem ist es kurz vor der Mens !! Zum einen bilden die sich von allein wieder zurück-----bei mir ... Aber so ganz weg ist es nie. Aktuell war eines unterm Arm Super in meinem Beruf ! Wenn man das echt noch nie so akut hatte (was ich wirklich niemandem wünsche!!)sind das Schmerzen vom allerfeinsten Ich bin dann echt zur Hautärztin und verschrieb mir für einige Tage Antibiotika und halt behandeln mit einer Zugsalbe !! Ich würd einfach mal beim Fa einen Termin ausmachen...Je nach Ausprägung.......Das wird er/sie dir sicherlich sagen wohin mit dem Ding Grad im Intimbereich mist !
Lea2015
948 Beiträge
01.11.2014 19:30
Hallo,
Bei mir mussten die Abzesse immer operativ entfernt werden, sie klingen zwar immer mal wieder ab aber um dann richtig wieder zu kommen.
Meine A. wurden immer offen gelassen nach Operationen, also nicht vernäht da sie von unten zu granulieren müssen.
Mehrmals tgl. ausduschen, Wunddehnung, die ersten Tage lokale Versorgung mit Beta isadonna, danach nur mit einer Kompresse, nach Bedarf Vaseline oder Akazienhonig versorgen.
Es gibt hierzu andere Meinungen, ich handhabe es seit Jahren so und das hilft
Gute Besserung
Lea2015
948 Beiträge
01.11.2014 19:31
Und...kühlen, kühlen, kühlen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt