Mütter- und Schwangerenforum

Alles nur psychisch? Kein Arzt hilft mir...

28.07.2016 21:45
Hallo

Habe seit längerem Probleme mit meinem rechten Arm immer nachts habe ich starke Schmerzen die komplette Hand schläft ein ich kann vor Schmerzen nicht mal eine Faust machen i h muss mich so legen das mein arm vom Bett runter hängt damit er wieder zu sich kommt dann wird meine Hand heiss und krippelt in denn Finger

Ich war bis jetzt bei 4 verschiedenen orthopäden alle sagen es sei psychisch, es wurden weder mrt noch Ct gemacht nur ein Röntgenbild von der HWS da sah man das 2 Wirbel aufeinander liegen mehr nicht, hatte schon 2 mal krankengymnastik ohne Erfolg, es ist mal besser mal Schlächter, war auch beim Neurologen um Karpaltunnel-Syndrom und des vom Ellenbogen auszuschließen alles ohne Befund!

Heute Nacht war es wieder so schlimm das ich im Sitzen geschlafen habe, ich kann einfach nicht mehr!!! Ubern Tag merke ich nur das meine Finger taub werden ab und zu beim arbeiten, aber diese heftige schmerzen habe ich nur nachts

Jetzt habe ich Ende August noch nen Termin bei einem neurochirurg mal sehen was der spricht!

Kann mir jemand Rat geben?

Vielen Dank
FanzyMina
291 Beiträge
28.07.2016 21:50
Ich hab das immer wenn ich auf dem Arm schlafe. Dann werde ich wach weil der arm komplett er eingepennt ist und weh tut. Vielleicht drückt es dann das Blut ab und deswegen. Wie schläfst du denn?
sineli
8300 Beiträge
28.07.2016 21:51
Also ich habe zwar nicht dieses eingeschlafene Gefühl, aber ich habe nachts seeehr oft Schmerzen, die von der Schulter runter ziehen bis in die Finger. Bei mir wird es auch besser, wenn der Arm runterhängt. Schuld ist bei mir die Schulter. Tagsüber hängt der Arm und alles ist ok und nachts kommt der sog. Schulter-Nachtschmerz:

http://www.schulterhilfe.de/schulterschmerzen/schu ltererkrankungen/schulter-nachtschmerz/

Hier kannst du nachlesen.
28.07.2016 21:51
Evtl hilft dir akupunktur?! Hört sich schon krass an mit dem Arm. Wäre noch Ne Möglichkeit.
28.07.2016 21:57
Hallo

Nein ich liege überhaupt nicht auf dem Arm, es kommt egal wie ich liege
sineli
8300 Beiträge
28.07.2016 21:59
Zitat von kleine079:

Hallo

Nein ich liege überhaupt nicht auf dem Arm, es kommt egal wie ich liege


Wer sagt, dass du auf dem Arm liegst?

Also ich liege nicht auf dem Arm und trotzdem tut er weh. Das ist ja das TYPISCHE !!!!!

Nicht böse gemeint, aber du fragst ja sehr oft hier und bekommst Antworten, die du nicht so richtig verstehst. Vielleicht verstehst du die Ärzte auch nicht so richtig?
sineli
8300 Beiträge
28.07.2016 22:01
Ich konnte den einen Beitrag erst jetzt lesen... Entschuldige.
Kruemelchen07
1652 Beiträge
28.07.2016 23:26
Sowas in der Art hatte ich Wochenlang am linken Arm. Hatte allerdings keine Schmerzen, bei mir war der Arm "nur" taub. Hat sich ziemlich merkwürdig angefühlt und ich konnte mit der linken Hand nix hochheben, alles is mir aus der Hand gefallen. Damals wurden auch alle möglichen Untersuchungen gemacht, nix gefunden. Der 4.oder 5.Arzt hat dann festgestellt das nur ein Nerv im Oberarm eingeklemmt war
29.07.2016 06:08
Also ich hatte genau das Gleiche erst nur im rechten, später dann in beiden Armen - ich konnte kaum noch schlafen und nachts nicht mal mehr meine Tochter wickeln, das war furchtbar nervenzehrend! Bei mir war es das Karpaltunnelsyndrom; der Gang zum Neurologen sollte dir da egtl. Klarheit verschaffen können. Hab dann erstmal nachts mit Bandage geschlafen (hat überhaupt nichts gebracht) und dann wurde ein Termin für die OP (das ist ein kleiner Schnitt am Handgelenk, wird ambulant gemacht) vereinbart. Scheinbar hatte mein Handgelenk da aber so eine Angst vor, dass es plötzlich von allein wieder besser wurde - was laut Neurologe nicht ungewöhnlich war, weil das KTS wohl häufig durch die Schwangerschaft (war bei mir ca. 1 1/2 Monate nach Geburt als es anfing, kann aber auch während der SS schon auftreten) ausgelöst wird und entsprechend auch von allein wieder verschwinden kann.
Gute Besserung für dich!
29.07.2016 08:59
Wenn doch die Ärzte sagen, dass es psychisch bedingt sein soll: hast du dich denn in die Richtung schon untersuchen lassen?
Gerade bei Krankheiten wie z.B. Burnout gibt der Körper recht klare Signale um zu sagen "ich kann nicht mehr".
finchen86
6290 Beiträge
29.07.2016 12:27
Vor kurzem,war hier,nen fred der quasi um,das gleiche ging, da wars nen vitamin,d mangel
engelchen310774
5506 Beiträge
29.07.2016 13:50
Es "kann"aber auch was ganz anderes sein....bei meinem grossen(19 ) war es ähnlich,schmerzen in der schulter/arm...Er wurde darauf behandelt, aber es half nichts...Nach einigen orthopäden sind wir dann zum Neurologen. Der Neurologe hat dann die nerven gemessen,nicht messbar.in der uniklinik wurde dann erneut untersucht.nach vielen weiteren Untersuchungen kam dann heraus dass er einen gendefekt hat.HMSN Typ 1a.ist nicht heilbar und zerstört quasi die aussenhülle seiner nerven....Er hat damit gelernt zu leben.
Heisst jetzt aber nicht das du dass auch hast.es kann auch nur ein eingeklemmter Nerv sein.
Mauselle
16225 Beiträge
29.07.2016 14:53
Nicht falsch verstehen, aber manchmal wissen die "bösen" Ärzte auch, was sie sagen.
Ich würde dir raten, dich Richtung Psyche untersuchen zu lassen! Das ist nichts schlimmes, nicht peinlich und hat auch nichts mit Versagen zu tun. Es gibt zum Beispiel Schlafstörungen, die mit Nachtschmerz in Verbindung stehen können. Oder, wie jemand schon erwähnte, Burnout oder chronisches Erschöpfungssyndrom. Es ist für eine umfassende Anamnese wichtig, auch diese Krankheiten abklären zu lassen.
(Denn anders als in der Gesellschaft gern gestempelt, sind psychische Erkrankungen auch Krankheiten und kein Hokuspokus).

Gute Besserung!
Pakuna
7783 Beiträge
29.07.2016 16:12
Also meine Mum hatte mal ein ähnliches Problem im rechten Arm. Die Schmerzen gingen von der Schulter aus. Es war so schlimm, dass meine Eltern eines Nachts in die Notaufnahme gefahren sind. Der Schmerzen wegen ist meine Mum auch dageblieben. Am Ende war es wohl ein ganz bestimmter Nerv (müsst ich jetzt googeln), welcher sich entzündet hatte Option war dann irgendwann eine OP, was meine Mum ablehnte. Sie wurde mit Schmerzmitteln therapiert und hat dann, als nach Wochen endlich eine Besserung eintrat, fast ein ganzes Jahr gebraucht, um den Arm wieder vollständig bewegen zu können.

War eine ganz kuriose Sache
Streberin
60 Beiträge
29.07.2016 16:34
Hallo! Für mich hört es sich nach einem B12 oder Vitamin D Mangel an. Vielleicht googelst du mal die Symptome und schaust, ob es passt. B12 sorgt auf jedenfalls für einschlafende Hände und wird oft mit Karpatunnensyndrom verwechselt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt