Mütter- und Schwangerenforum

Blaue Flecke ohne Ende

Gehe zu Seite:
20.01.2017 18:02


Hat noch wer von Euch ständig blaue Flecke? Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich jemals zwei Beine ohne einen blauen Fleck hatte und der Witz ist - ich weiß in 98% der Fälle nicht, wo die immer herkommen

Noch wer?
BettyBoard
2842 Beiträge
20.01.2017 18:09
Zitat von JaneMargolis:



Hat noch wer von Euch ständig blaue Flecke? Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich jemals zwei Beine ohne einen blauen Fleck hatte und der Witz ist - ich weiß in 98% der Fälle nicht, wo die immer herkommen

Noch wer?


Hast du das mal untersuchen lassen? Das kann ein Hinweis auf verschiedene Erkrankungen sein.
20.01.2017 18:12
Zitat von BettyBoard:

Zitat von JaneMargolis:



Hat noch wer von Euch ständig blaue Flecke? Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich jemals zwei Beine ohne einen blauen Fleck hatte und der Witz ist - ich weiß in 98% der Fälle nicht, wo die immer herkommen

Noch wer?


Hast du das mal untersuchen lassen? Das kann ein Hinweis auf verschiedene Erkrankungen sein.


Nö. Fand das jetzt zwar optisch störend aber nen Arztbesuch deswegen fände ich gefühlt übertrieben.
shelyra
69106 Beiträge
20.01.2017 18:14
ich habe auch ständig blaue flecken an den beinen. weiß aber wo die herkommen.
von meinen nächtlichen bettbelagerern die treten und schalgen nachts gerne mal um sich und ich bin bevorzugtes opfer von ihnen
bambina_1990
16691 Beiträge
20.01.2017 18:16
Hab ich auch .....liegt zur zeit auch da dran das ich bissel Wasser hab
Zwerginator
7677 Beiträge
20.01.2017 18:21
Zitat von shelyra:

ich habe auch ständig blaue flecken an den beinen. weiß aber wo die herkommen.
von meinen nächtlichen bettbelagerern die treten und schalgen nachts gerne mal um sich und ich bin bevorzugtes opfer von ihnen

Ist bei mir auch der Grund.
Ausserdem "tanzt" meine gerne vor dem einschlafen im Bett und wenn sie stolpert kriege ich ihre Knie und Ellenbogen ab.
20.01.2017 18:23
Ich denk auch ich treib nachts evtl. Unfug. Aber ich hab auch ne recht grosse Schmerztoleranz, also wenn ich mir den Kinderwagen ins Bein ramme oder so kanns schon auch böse aussehen hinterher ohne dass ich mir das gross merke. Keine Ahnung

Besonders hübsch ist das neuste Exemplar am Hintern. Mein Mann wollte dann schon wissen, was ich den ganzen Tag so treibe
Valerya
1632 Beiträge
20.01.2017 18:50
Zitat von JaneMargolis:



Hat noch wer von Euch ständig blaue Flecke? Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich jemals zwei Beine ohne einen blauen Fleck hatte und der Witz ist - ich weiß in 98% der Fälle nicht, wo die immer herkommen

Noch wer?



HIER
Ich hab auch andauernd blaue Flecken und meist nie einen Plan wo die her kommen.

Lg
soev
7331 Beiträge
20.01.2017 19:11
Ich hab andauernd welche in der Nähe des rechten KNies. Aber ich weiß genau wo die herkommen. Leider stehe ich oft vom Schreibtisch/Pult auf, ohne die Schubladen recht zuzumachen.
nilou
14052 Beiträge
20.01.2017 19:11
Wenn du leicht blaue Flecken bekommst ohne das du einen Grund weist lass es wirklich mal ärztlich untersuchen. Ich habe das auch und dachte bis zur Schwangerschaft nicht darüber nach - war halt so. Dann wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt die das bei mir erklärt.
kizim
6155 Beiträge
20.01.2017 20:16
Habe sehr viele, krasse blaue flecke an den beinen.
Bekomme sehr schnell welche, liegt bei mir am lipödem.
20.01.2017 20:28
Ich habe das auch. Und bei der Geburt des 2. Kindes habe ich viel Blut verloren. Da hat die Ärztin mich gefragt ob ich auch oft blaue Flecken habe und als ich das bejahte, meine sie ob ich eine Gerinnungsstörung habe.

bin es bis jetzt auch noch nicht weiter nachgegangen...
Leek
1274 Beiträge
20.01.2017 20:43
Und was macht man dann bei der Gerinnungsstörung?

Hab auch häufig blaue Flecke die ich mir nicht erklären kann. Aber man stößt ja doch immer mal irgendwo gegen.
Würde das ja evtl auch testen lassen aber nur damit ich weiß, dass ich die Geringsstörung hab, brauche ich nicht zum Arzt
nilou
14052 Beiträge
20.01.2017 21:42
Zitat von Leek:

Und was macht man dann bei der Gerinnungsstörung?

Hab auch häufig blaue Flecke die ich mir nicht erklären kann. Aber man stößt ja doch immer mal irgendwo gegen.
Würde das ja evtl auch testen lassen aber nur damit ich weiß, dass ich die Geringsstörung hab, brauche ich nicht zum Arzt


Verstehe ich nicht ganz. Um festzustellen ob du eine Gerinnungsstörung hast musst du natürlich zum Arzt. Lässt sich nur über spezielle Blutuntersuchungen feststellen.

Bei einer Gerinnungsstörung musst du zB in der Schwangerschaft oder bei langen Flugreisen einen Blutverdünner spritzen.
kullerkeks74
2988 Beiträge
21.01.2017 14:30
Zitat von kizim:

Habe sehr viele, krasse blaue flecke an den beinen.
Bekomme sehr schnell welche, liegt bei mir am lipödem.


Auch so .

Und an meinen Epileptischen Anfällen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt