Mütter- und Schwangerenforum

diaphragma gel

yoshi91
6995 Beiträge
27.04.2017 19:41
Hallöchen, vielleicht ist die Frage am Ende des Textes unsinnig aber ich kenne mich wirklich nicht damit aus.

Morgen werde ich das erste Mal seit 13 Jahren ohne hormonelle Verhütung sein. Um die alternativen hormonfreien Verhütungsmittel abzuklären wollte ich mir noch einen Termin beim Fa. holen. Durchs stöbern im Internet bin ich an der Spirale oder dem diaphragma interessiert. Zum Dia gehört ja auch ein gel auf Milchsäurebasis, was zum zusätzlichen schutz genommen wird.

Hier kommt nun auch meine Frage: Kann das gel auch nur mit dem Kondom als gleitgel verwendet werden oder wirklich nur mit dem Dia? Wir würden vorerst , bis Wir eine Alternative haben, mit Kondomen verhüten, gleitgel bräuchten wir so oder so, von daher dachte ich das eben gleich das gel auf Milchsäurebasis eine gute Idee wäre.
LG ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
27.04.2017 20:32
Ich hätte da noch ein Caya Dia gegen Porto abzugeben, es ist nicht mehr lange haltbar, aber vielleicht zum Probetragen um zu gucken, ob es was für dich wäre, bevor du dir selbst eins kaufst.
Ist natürlich desinfiziert und sauber.

Zu deiner Frage, das Gel soll die Spermien verlangsamen, aber es tötet sie nicht ab.
Es ist verträglich mit Kondomen, also sag ich mal schaden kann es nicht, ob es wirklich einen Mehrwert hat
yoshi91
6995 Beiträge
28.04.2017 07:45
Wie Ist es denn von der Konsistenz? Genauso wie 'normales' gleitgel?
28.04.2017 20:22
Kennst du Multigyn Gel? So in etwa ist die Konsistenz.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt