Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung

sheam
12 Beiträge
23.04.2017 06:07
Hey meine Lieben
Letztens bei einer Mädelsrunde sind wir irgendwie auf den Unterleib gekommen und haben kurzzeitig über unser Zyklen gesprochen und da meinten 2 meiner Freundinnen, dass sie spüren wenn sie einen Eisprung bekommen. Sie meinen, da würde sich der Bauch zusammenziehen und sie hätten leichte bis mittelstarke Unterleibsschmerzen. Ich selbst habe das aber noch nie gespürt. Ihr vielleicht? Wäre spannend zu wissen, ob es noch mehrere Frauen gibt, die ihren Eisprung spüren können
23.04.2017 07:11
Zitat von sheam:

Hey meine Lieben
Letztens bei einer Mädelsrunde sind wir irgendwie auf den Unterleib gekommen und haben kurzzeitig über unser Zyklen gesprochen und da meinten 2 meiner Freundinnen, dass sie spüren wenn sie einen Eisprung bekommen. Sie meinen, da würde sich der Bauch zusammenziehen und sie hätten leichte bis mittelstarke Unterleibsschmerzen. Ich selbst habe das aber noch nie gespürt. Ihr vielleicht? Wäre spannend zu wissen, ob es noch mehrere Frauen gibt, die ihren Eisprung spüren können


ich merks seit der ersten ss! merke spgar auf welcher seite! lad dir doch ne app runter (clue oder Flo) und dokumentier mal deine beschwerden (sofern vorhanden)!
ab eisprung brauch ich zum beispiel andere bh's, weil meine brüste so anschwellen!
23.04.2017 10:40
Ich merke es auch seit meiner ersten Geburt. Dann habe ich 1-2 Tage lang echt ekelige Unterleibsschmerzen auf der Seite des Eisprungs.
Schnecke510
7212 Beiträge
23.04.2017 10:45
Ich habe das auch immer gespürt (ist bei mir ja mittlerweile passé ). Es war eine Mischung aus Ziehen und Druck.
23.04.2017 10:55
Meine mama sagt auch dass sie ihn spürt.
23.04.2017 12:27
Ich spüre ihn manchmal auch, aber nicht jeden Monat.

23.04.2017 12:29
Auch ich merke ihn, seitdem ich mein Kind habe. Früher gar nicht.
Habe das Thema einmal ganz kurz recherchiert und es hieß, dass dieses Ziehen durch Flüssigkeit verursacht werden kann, welche bei einem Eisprung in den Unterleib austritt. Also eine physische Reaktion.
Ich habe dieses Ziehen meist 2, manchmal 3 Tage lang.
maeuske23
3255 Beiträge
23.04.2017 13:38
Ich spüre meinen Eisprung auch erst seit der Geburt unseres Kindes. Vorher nie.
Dann ca 10 Monate nach der Entbindung hatte ich fiese Unterleibsschmerzen. Hatte noch einen Ovu da und der war fett positiv, somit wusste ich das ich mich bald auf die Mens einstellen kann.
Jetzt spüre ich den Einsparung jeden Monat deutlich, aber der Schmerz ist auszuhalten und 14 Tage später kommt tatsächlich immer die Mens. Funktioniert also alles bestens
23.04.2017 17:50
Meinen Eisprung habe ich bisher nur einmal ganz deutlich gesprüt.
Habe in der Hibbelzeit mit digitalen Ovus orakelt. Am Tag des positiven Ovu's hatte ich ganz heftige ULschmerzen. Hielten für ca 1h an.

Seit dem bisher nie wieder den Eisprung gespürt...

Meine Schwester hat es ganz krass getroffen. Sie hatte bisher nur einmal ganz üble Unterleibsschmerzen, dass sie sich gleich übergeben musste. Essen oder trinken ... konnte nichts bei sich halten. Erst im KH und einen Tag später konnte man das ganze etwas auflösen.
Meinte der Gyn, dass es manche Frauen richtig hart trifft und selbst die besten Schmerzmittel nicht helfen
kleine-hummel
202 Beiträge
23.04.2017 18:05
Ich hab ihn bis jetzt auch fast jeden Monat gespürt ( also natürlich vor der SS ) und konnte sagen ob rechts oder links
Katheryna
2787 Beiträge
23.04.2017 18:30
Ich habe noch nie was gespürt oder vllt. auch einfach nicht darauf geachtet. Aber habe das auch schon von anderen gehört .
sheam
12 Beiträge
30.04.2017 00:38
Wow, scheinen echt viele zu spüren!
Mir ist eingefallen, dass ich ihn damals auch gespürt habe 1-2 Monate lang, nachdem ich meine Pille abgesetzt habe.
Normalerweise hatte ich nie irgendwelche Beschwerden, aber nach der Pille hat mein Körper angefangen sich komplett umzustellen. (bin ein riesiger Pillen Gegner und könnte mich die gesamte Zeit über nur darüber aufregen -.-).

Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass es normale Regelschmerzen sein. Aber jetzt im Nachhinein ist es mir klarer. Vor allem, als ich vorgestern mit meinem FA darüber geredet hab. Das nennt sich Mittelschmerz und ist eigentlich ziemlich breit vertreten. Kann frau entweder immer haben (also bei jedem Eisprung) oder eben nach Änderungen im Zyklus.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt