Mütter- und Schwangerenforum

Extremes schlapp Gefühl und Ausschlag am Bein

Gehe zu Seite:
28.01.2018 18:59
Nabend

Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber ich wollte mich entweder beruhigen lassen oder Rückendeckung holen.

Mein Mann hatte vor ein paar Wochen ein extremes schlapp Gefühl, lag nur im Bett 2 Tage. Kein Fieber keine Krankheit. Dazu bekam er einen komischen Ausschlag am Bein. Sieht bisschen aus wie verbrüht oder so.

Er spielte das runter und nach ein paar Tagen ging es wieder weg.

Bei seinem betriebsarzt wurde er untersucht (nicht deswegen) und da viel auf dass ein Leberwert zu hoch ist. Er sollte das kontrollieren lassen.
Hat er natürlich nicht gemacht.

Gestern kam wieder dieses extreme schlapp Gefühl und prompt folgte heute morgen der Ausschlag.

Ich wollte ihn ins KH fahren denn er raucht nixjr trinkt nicht und nimmt keine Medikamente.

Ich bin halt skeptisch - kann das zusammen hängen?
Irgendwas "bedrohliches" oder schlimmes sein.

Er will Dienstag Abend zum Hausarzt. Falls der Ausschlag dann noch da ist will er es ansprechen.

Hat jemand vllt ein Rat oder ein Tip?

Danke euch
Schönen Abend
28.01.2018 19:00


Vor Ort sieht es röter aus
sternichen
808 Beiträge
28.01.2018 19:07
Ist das warm
28.01.2018 19:10
Zitat von sternichen:

Ist das warm


Ja ist es
mädchenMama2015
1379 Beiträge
28.01.2018 19:11
Sitzt dein mann viel ? Akso bürojob?
Vllt eine Thrombose ?
28.01.2018 19:14
Klopf mal von unten gegen den Fuß, ob ihm das weh tut. Ich dachte auch direkt an eine Thrombose.
28.01.2018 19:14
Eigentlich läuft er zwischen 20000 und 30000 Schritte am Tag in der Woche. Am Wochenende ist es dann natürlich extrem weniger.
Könnte sowas schnell kommen?
Seramonchen
37743 Beiträge
28.01.2018 19:15
War der Ausschlag vor zwei Wochen auch an der Stelle? Ich hätte jetzt auch direkt an eine Thrombose gedacht.
28.01.2018 19:15
Zitat von MrsDixon:

Klopf mal von unten gegen den Fuß, ob ihm das weh tut. Ich dachte auch direkt an eine Thrombose.


Hab geboxt er hat gesagt es kitzelt nur
28.01.2018 19:22
Zitat von Seramonchen:

War der Ausschlag vor zwei Wochen auch an der Stelle? Ich hätte jetzt auch direkt an eine Thrombose gedacht.


Jap genau selbe Stelle
28.01.2018 19:24
Falls es trombose ist. Würde Dienstag Abend reichen oder sollte man schnellst möglich zum Arzt
TiniBini
9974 Beiträge
28.01.2018 19:25
Ich würde es morgen beim Hausarzt vorzeigen. Das kann vieles sein. Gerade in Kombination mit erhöhten Leberwerten.
Ich hätte jetzt auf ein Erisipel getippt, da gibt's aber auch viel was man als Differentialdiagnose ausschließen muss. Gerade wenn es schon mal vorkam.
28.01.2018 19:27
Zitat von PasDeNom:

Zitat von MrsDixon:

Klopf mal von unten gegen den Fuß, ob ihm das weh tut. Ich dachte auch direkt an eine Thrombose.


Hab geboxt er hat gesagt es kitzelt nur


Das hat mein Arzt damals u.A bei mir gemacht um eine Thrombose auszuschließen.
Vielleicht geht er Morgen zum Arzt, vorsichtshalber.
28.01.2018 19:29
Er arbeitet ja im Krankenhaus vllt gibt es da morgen die Chance gleich jemanden zu fragen.
Hab mich eh gefragt wieso sie nicht vor Ort nochmal gecheckt haben wegen dem Leber wert

Danke euch schonmal
DieOhneNamen
28903 Beiträge
28.01.2018 21:14
Hallo,

Also eine Thrombose würde ihm starke Schmerzen bereiten und nicht mal ein paar Tage verschwinden.

Erysipel wäre da eher etwas. Aber kann ja ganz viele Ursachen haben.

Wie hoch waren seine Leberwerte denn?

Würde morgen einfach zum Hausarzt gehen.

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt