Mütter- und Schwangerenforum

Grippe erfolgreich angekommen

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4377 Beiträge
19.01.2017 20:38
Mädels mich hat es so richtig erwischt mit der bösen Grippe.
Jetzt weiß ich gar nicht ob man mit Kochsalz inhallieren darf in der SS?
Hat noch jemand hilfreiche Tipps wie ich die Grippe schnell wieder los werd? Hab nur Nasentropfen und eine Salbe zum einschmieren da.
Nine85
6275 Beiträge
19.01.2017 20:44
Also erst mal vorweg: bist du dir sicher das es die Grippe (influenza) ist?damit müsstest du dringend zum Arzt , bzw. KH.
19.01.2017 20:46
Zitat von Glücksstein:

Mädels mich hat es so richtig erwischt mit der bösen Grippe.
Jetzt weiß ich gar nicht ob man mit Kochsalz inhallieren darf in der SS?
Hat noch jemand hilfreiche Tipps wie ich die Grippe schnell wieder los werd? Hab nur Nasentropfen und eine Salbe zum einschmieren da.


Reines Kochsalz ist kein Problem
Glücksstein
4377 Beiträge
19.01.2017 20:51
Wegen was soll ich damit ins Kh?
War erst gestern im Kh und dem Baby gehts tipi topi. Und der Oberarzt hatte dazu auch nix gesagt.
Nine85
6275 Beiträge
19.01.2017 20:52
Natürlich kannst du mit Kochsalz inhalieren oder nasenspülungen machen. Nasenspray für Kinder ist genauso ok wie soledum, falls es sich auf die nebenhöhlen legt. Ibuprofen kannst du auch noch nehmen.
aber wie gesagt mit einer echten Grippe sieht das anders aus
Nine85
6275 Beiträge
19.01.2017 20:53
Zitat von Glücksstein:

Wegen was soll ich damit ins Kh?
War erst gestern im Kh und dem Baby gehts tipi topi. Und der Oberarzt hatte dazu auch nix gesagt.


Eine Grippe kann nur über einen Test nachgewiesen werden. Was du meinst ist sicher ein grippaler Infekt.
Glücksstein
4377 Beiträge
19.01.2017 20:55
Is bei mir schon immer so.
Brauch kein Fieber haben und trotzdem hab ich die Grippe. Will sie nur flott wieder loswerden.
Nine85
6275 Beiträge
19.01.2017 20:56
Zitat von Glücksstein:

Is bei mir schon immer so.
Brauch kein Fieber haben und trotzdem hab ich die Grippe. Will sie nur flott wieder loswerden.


Du hast das also öfter? Impfen lassen wolltest du dich da noch nicht?
Glücksstein
4377 Beiträge
19.01.2017 20:59
Zitat von Nine85:

Zitat von Glücksstein:

Is bei mir schon immer so.
Brauch kein Fieber haben und trotzdem hab ich die Grippe. Will sie nur flott wieder loswerden.


Du hast das also öfter? Impfen lassen wolltest du dich da noch nicht?


ich lass mich nicht gegen Grippe impfen.
Halte von dieser Impfung so gar nichts. Das letzte mal 2009, lag 2 Wochen flach und 4 Wochen später wieder. Impfung war umsonst.
Nine85
6275 Beiträge
19.01.2017 21:02
Haben sie einen Rachenabstrich gemacht?
welche symphtome hast du?
Mondkind
14855 Beiträge
19.01.2017 21:11
Ich denke mal das hier nicht die echte Grippe gemeint ist sondern, grippaler infekt/starke Erkältung..irgendwie sagt die halbe Welt "Grippe" dazu..In den seltensten Fällen ist es wirklich Influenza
Glücksstein
4377 Beiträge
19.01.2017 21:15
Nein haben sie nicht gemacht. War da zur Kontrolle in der SS nichts anderes.
Selbst der Hausarzt hat das nie gemacht.

19.01.2017 21:17
Ähm, also wenn du die aktuelle Grippe hast, dann solltest du unbedingt zum Arzt gehen. In Frankreich geht die gerade um und es gibt schon diverse Tote. Damit ist einfach nicht zu spaßen und es ist dumm, nicht zum Arzt zu gehen damit. Gibt doch immer neue Viren, der eine weniger schlimm, der nächste ein bißchen schlimmer und immer mal wieder, alle paar Jahre eins, dass so richtig ätzend ist und mehr Tote fordert, als normale Grippewellen und hin und wieder haben wir ja auch eine Pandemie.
Mach was du willst, aber schwanger wäre ich garantiert beim Arzt, WENN du wirklich sicher meinst, dass du die Grippe hast und eben keinen grippalen Infekt. Das vermute ich nämlich eher.

Zur INfo: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit /schwere-grippewelle-in-frankreich-14660153.html
19.01.2017 21:19
Achso... ausgehend vom grippalen Infekt, kannst du natürlich mit Kochsalz inhalieren. Gute Besserung!
Nine85
6275 Beiträge
19.01.2017 21:21
Wenn kein Abstrich gemacht wurde, besteht wohl kaum der Verdacht auf die influenza. Was du gegen die Symptome des Infektes nehmen kannst, habe ich ja oben schon geschrieben. Ansonsten weiss dein Fa was du nehmen kannst, die Apotheker oder ggf. Embryotox.
gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt