Mütter- und Schwangerenforum

Handinnenfläche mit kochend heißem sut verbrannt! Hilfe !!!

Gehe zu Seite:
18.02.2018 20:53
Kurze Frage . Ihr kennt doch bestimmt das schlemmerfilet von Iglo? In dieser aluschale. Warum auch immer hab ich mir den kochend heißen sut über meine hand innenfläche gekippt und auf der innenseite vom Handgelenk. Hab schon gekühlt aber sobald wie ich die Hand aus dem Wasser nehme brennt es wie Hölle. Kann die Nacht ja nicht mit eimer ins Bett gehen aber ohne Hand im Wasser geht nichts . Was kann ich gegen das brennen machen? Fisch kam frisch aus dem Ofen .

Danke im voraus
Ostseekind09
10373 Beiträge
18.02.2018 20:55
ich nehme eine aufgeschnittene Kartoffel wenns kein Fall für den Arzt ist und Salbe aus
shelyra
69094 Beiträge
18.02.2018 20:56
hast du ne brandsalbe zuhause?

wenn nicht würd ich ins kh fahren und nachschauen sowie verbinden lassen
18.02.2018 20:57
Zitat von shelyra:

hast du ne brandsalbe zuhause?

wenn nicht würd ich ins kh fahren und nachschauen sowie verbinden lassen


Nein nichts da . Blasenbildung geht trotz Kühlung schon los . Klinik will ich nicht gehen.die schicken mich lachend nach Hause. Werden mich nicht für voll nehmen .
Jani85
27577 Beiträge
18.02.2018 20:58
Hast du brandblasen? Bei so einer großen Verbrennung würde ich zum Arzt gehen. Also ins kh jetzt. Ich hatte mir mal zwei Finger verbrüht und war beim Notdienst. Bekam einen Brandsalben verbannt.
Wenn nicht (also keine Brandblasen oder etwas offen) dann hilft ganz klassisches Schmerzmittel.
Jani85
27577 Beiträge
18.02.2018 21:00
Zitat von celinsmama:

Zitat von shelyra:

hast du ne brandsalbe zuhause?

wenn nicht würd ich ins kh fahren und nachschauen sowie verbinden lassen


Nein nichts da . Blasenbildung geht trotz Kühlung schon los . Klinik will ich nicht gehen.die schicken mich lachend nach Hause. Werden mich nicht für voll nehmen .

Dann geh dennoch ins KH. Das ist bei der Größe der Verbrennung nicht witzig sondern gefährlich.
Im Erste Hilfe Kurs haben se gesagt alles was größer ist als die Fläche des kleinen Fingers gehört angeschaut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2018 21:01
Geh ins KH, das muss vernünftig versorgt werden. Da lacht dich niemand aus!
18.02.2018 21:02
Zitat von LIttleOne13:

Geh ins KH, das muss vernünftig versorgt werden. Da lacht dich niemand aus!


Die Uni hier leiser schon.
shelyra
69094 Beiträge
18.02.2018 21:02
Zitat von celinsmama:

Zitat von shelyra:

hast du ne brandsalbe zuhause?

wenn nicht würd ich ins kh fahren und nachschauen sowie verbinden lassen


Nein nichts da . Blasenbildung geht trotz Kühlung schon los . Klinik will ich nicht gehen.die schicken mich lachend nach Hause. Werden mich nicht für voll nehmen .

wenn du schon blasen hast dann ab ins kh. das gehört behandelt!
und wenn sie dich auslachen (wovon ich nicht ausgehe wenn blasen zu sehen sind) dann beschwer dich udn verlang den chef
18.02.2018 21:03
Zitat von celinsmama:

Zitat von LIttleOne13:

Geh ins KH, das muss vernünftig versorgt werden. Da lacht dich niemand aus!


Die Uni hier leiser schon.


Das muss versorgt werden und denn die so affig sind da zu lachen dann steh drüber. Hauptsache du bekommst geholfen
nilou
14024 Beiträge
18.02.2018 21:03
Brandsalbe, Candula oder Ringelblumensalbe da?

Ich habe mir vor ein paar Monaten heißes Fett über das Handgelenk geschüttet - gleich gekühlt und dann Kühlgel und Ringelblumensalbe drauf. Brandblase kam trotzdem und es hat 2 Wochen gedauert bis es zu war. Die Narbe sieht man heute noch - Ca. 3-4 cm Durchmesser.

Also wenn du keine Salbe da hast such dir eine Navhtaphotheke und hol dir was. Ins Krankenhaus würde ich deshalb nicht. Wunde reinigen und Salbe drauf ist für mich kein Notfall. Insbesondere da ich es selber schon hatte.
NochOhne32
17883 Beiträge
18.02.2018 21:05
Ich würde 116 117 anrufen und da den Fall schildern. Die sagen dir dann ob du lieber zur Rettungsstelle fahren sollst, oder ob und welche Hausmittel reichen.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
18.02.2018 21:06
Hallo,

Hast du denn wirklich richtige Brandblasen?

Wenn ja, dann würde ich auch ins Kh gehen.

Wenn du allerdings nur nicht gehst weil du denkst die lachen dich aus, versuche es mit Hausmitteln.

Lg
steph28
4166 Beiträge
18.02.2018 21:08
Ich bin mit solch einer Verletzung in die Notfallapotheke gefahren und hab dort eine Brandsalbe geholt (die Apothekerin war so nett und hat mich noch verbunden). Ohne Schmerzmittel hätte ich auch nicht schlafen können. Am nächsten Tag waren die Schmerzen erträglich.
18.02.2018 21:20
Ich schicke meinen Freund mal zur Apotheke und lass die Salbe holen . Danke für die Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt