Mütter- und Schwangerenforum

Herzstolper

Kata1013
20 Beiträge
06.04.2017 20:52
Komme gerade vom hausarzt. Hab heute nach dem essen herzstolper bekommen. Die nach jedem stuhlgang oder aufstossen oder flatulenzen (schreib man das so) weniger wurden. Ich hab das über eins zwei std. Aber nicht andauernd. Das Herz schlägt normal macht kurz ein extraschlag schlägt weiter. Mit pausen dazwischen.Vor dem stuhlgang war die abständen kürzer nachdem stuhlgang länger. Beim EKG war natürlich nicht zu sehen. Die Ärztin sagte ich hätte ein perfekten EKG ohne extraschläge. Nach dem ekg xert7g war kam noch ein extrasystole. Meine angst ist es ob irgend etwas übersehen werden könnte. Oder würde man wenn es schlimmes ist im ekg sehen? Kardiologie nimmt mich nur mit überweisung. Bei kardiologen war ich vor 1,5 jahren schonmal wegen herzstolper. Da war alles in ordnung. Echo ekg alles top.Ich hab ein reizdarm sodass ich viel mit blähungen und vorallem harten stuhlgang kämpfe. Ich hab immer diesen herzstolper wenn ich problem mit dem stuhl habe.
Die Ärztin sagt ich soll die extraschläge einfach schlagen lassen sei ja nicht gefährlich.
Kennt jmd diesen roemheld syndrom
Muss ich lernen damit umzugehen?
Lg
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.04.2017 21:06
Ich hatte das auch mal und war beim Arzt mit EKG.
Da sagte man mir dass das Herz mal schneller schlägt, bei ANstrengung oder so, logisch. Und sich dann runterfährt und eben dann mal stolpert bzw versucht den richtigen Rythmus wiederzubekommen.

Wenn der Arzt und das EKG sagen alles ok, dann wuerde ich das glauben.

Bei mir wars uebrigends auch Reinsteigerung(unter anderem) und nachdem mir der Arzt sagte es ist alles ok, war das dann auch wieder verschwunden
Alaska
18847 Beiträge
06.04.2017 22:16
Das hat meine Mutter auch und wurde als nicht gefährlich eingestuft. Wenn beide Ärzte der Meinung sind, würd ich das erstmal glauben.

Und ein Tipp für dich, mach dich nicht ständig verrückt.

Du hast einen Ruhepuls im normalen Bereich und schiebst Panik.
Du hast Juckreiz am Körper und hast Angst, es könnte die Leber sein.
Jetzt das.

Ich will dir gar nichts unterstellen. Aber könnte dein eigentliches Problem nicht die Angst vor Krankheiten jeglicher Art sein?
Marz
15879 Beiträge
07.04.2017 07:59
Ich habe auch diese Extraschäge und auch mir wurde bestätigt, nicht gefährlich!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt