Gerade online: 106 Mitglieder und 381 Gäste

Auf Facebook teilen

Mamacommunity.de

Hilfe, Hämorrhoide!

Gehe zu Seite:
  1. 1
  2. 3
  3. »»
CrazyMya CrazyMya 17316 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 11:17
Mädels, ich brauche hilfe. Seit der Geburt habe ich leider eine Hämorrhoide 3-4 Grades. Im kh gab man mir eine Salbe, doloproct. Diese hilft allerdings sogut wie gar nicht. Weder wird die Hämorrhoide kleiner, noch betäubt sie auch nur annähernd. Zum proktologen kann ich logischerweise erst dann gehen, wenn der wochenfluss vorbei ist.
Ich habs mit kühlen versucht, mit schliessmuskeltraining und ich achte auf meine Ernährung.
Kennt ihr ein paar gute (haus)Mittel, die helfen? Bitte keine Globuli.
Ich danke euch schonmal
Mya
Katheryna Katheryna 444 Forenbeiträge
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 11:22
Hallo

hatte das Problem auch, allerdings glaub ich, wars bei mir nicht so schlimm...
Aber lass dich erst mal trösten
Ist schon fies sowas! Ich bin aus dem KKH heim, konnte endlich auf die Toilette und dann sowas .
Ich habe eine Hametumsalbe von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Die ist - da ich stille - pflanzlich.
Zusätzlich hat sie mir noch Milchzucker empfohlen, da waren die Toilettengänge dann auch viel entspannter .
Mehi08 Mehi08 32701 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 30.000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 11:25
Ich habe mal gelesen das man Nasenspray drauf sprühen soll. Es zieht die Schleimhäute zusammen, etwas anderes ist es ja nicht.
Trixi1987 Trixi1987 6257 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 11:54
ein sitzbad mit kamille. warmes wasser in die wanne mit ein paar teebeuteln oder mit kamillosan mit 2 teebeuteln. die teebeutel klemmst du dir dann zwischen die pobacken und bleibst 10-15 minuten darauf sitzen
Trixi1987 Trixi1987 6257 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 11:56
ach ja. du solltest dich nicht auf was kaltes und/oder hartes setzen. immer ein kissen drunter.
ich habe von klein an im winter immer probleme damit (danke papa -.-)
im sommer, wenn es warm ist, ist immer alles tutti
Triple Triple 105 Forenbeiträge
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 12:00
Es gibt auch sitzbäder von Tannolact...
Angel186 Angel186 1692 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 12:41
Ich kann dir Sitzbäder mit schwarzem Tee empfehlen.
Einfach 4 Teebeutel in eine Tasse und die viertel bis halbe Tasse mit heißem Wasser aufgießen und möglichst lange ziehen lassen. Dann einfach in die Badewann kippen und mit warem Wasser zum Sitzbad auffüllen.

Ansonsten immer gut trocken halten.
CrazyMya CrazyMya 17316 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 13:01
Zitat von Mehi08:

Ich habe mal gelesen das man Nasenspray drauf sprühen soll. Es zieht die Schleimhäute zusammen, etwas anderes ist es ja nicht.
das hab ich jetzt mal ausprobiert, allerdings ist es nur ein spray aus der Drogerie. Da es schüttet, kann ich grad keins aus der Apotheke besorgen.

Zusätzlich hab ich ne pcm geschluckt. Das brennen bringt mich sonst noch um.
Pinguinchen Pinguinchen 3112 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 13:28
hilft es direkt vor dem stuhlgang einzucremen? Das habe ich bei Analfissuren oder -trombosen gemacht. Dadurch wurde alles etwas "rutschiger". Bephanten oder auch Gleitgel haben da gute Dienste geleistet.
mellemaus2010 mellemaus2010 1445 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 1000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 13:34
Ich hatte es mal. Konnte kaum noch laufen aufgrund der schmerzen und hatte mir dann Schmerzsalbe drauf getan. Half super ? noch zwei tagen wars weg.
Mehi08 Mehi08 32701 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 30.000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 13:58
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Mehi08:

Ich habe mal gelesen das man Nasenspray drauf sprühen soll. Es zieht die Schleimhäute zusammen, etwas anderes ist es ja nicht.
das hab ich jetzt mal ausprobiert, allerdings ist es nur ein spray aus der Drogerie. Da es schüttet, kann ich grad keins aus der Apotheke besorgen.

Zusätzlich hab ich ne pcm geschluckt. Das brennen bringt mich sonst noch um.

Es muss abschwellendes Spray sein. Das aus der Drogerie ist ja meist nur Salzwasser

yasmin1978 yasmin1978 994 Forenbeiträge
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 14:21
Bäder mit Eichenrindeextrakt, aber nur lauwarm!, helfen die Hämorrhiden zusammen zu ziehen. Ansonsten gibt es in der Apotheke auch noch andere Salben. Ansonsten nochmal zum Arzt gehen und dir was aufschreiben lassen wenn du unsicher bist wegen dem Stillen. Alternativ: Ringelblumensalbe mit Honig 1:1 mischen und dünn auftragen soll auch helfen.
diecher diecher 9422 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 15:54
Wollen die das nicht aufschneiden? Mein Mann hatte sowas und das einzigste womit es weg ging war wirklich das sie es aufgeschnitten hatten. Es tat zwar danach zwei/drei Tage weh und er konnte schlecht laufen aber danach war der Schmerz fast schon weg und bis jetzt hat er auch ruhe.
CrazyMya CrazyMya 17316 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 10.000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 15:57
Danke schonmal für die Tipps.
Aufschneiden, gute frage. Dazu müsste ich zum Arzt, aber da ich frisch entbunden habe, wird wohl niemand an mir rumschneiden.
diecher diecher 9422 Forenbeiträge Dieses Mitglied hat über 5000 Beiträge verfasst
    • nach oben
    • nach unten
11.01.2017 16:03
Vielleicht kann es wenn dein Wochenbett vorbei ist und es immer noch Probleme bereitet aufgeschnitten werden. Einfach mal informieren

Übrigens lichen Glückwunsch noch zur Geburt. Ich find den Namen echt toll
Gehe zu Seite:
  1. 1
  2. 3
  3. »»
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt

Mütter- und Schwangerenforum