Mütter- und Schwangerenforum

Kloß im Hals

Gehe zu Seite:
24.12.2016 02:02
Hallo,

so langsam bin ich echt richtig nervlich am Boden. Weil es immer, wenn was ist, meist Abends oder WE geschehen musst.
Mal hat der Sohnemann was....mal die Tochter.

Nun seit gestern Abend Ich und natürlich haben wir jetzt Samstag und das auch fast um 2 Uhr morgens.

Es geht darum, das ich das Gefühl habe, als hätte ich am Hals ein Kloß. Das irgendwas tecken geblieben ist und einfach beim Schlucken nicht runter gehen will.

Es ist sehr unangenehm und durch vielen trinken, passiert nichts.
Langsam bekomme ich mit der Angst zun tun.

Soweit ich weiß, ist meine Schilddrüse in Ordnung.

Was könnte sein? Soll ich ernsthaft nachher noch ins KH fahren?
Kennt Ihr das? Geht das schon weg?

Lg
Fyra
15576 Beiträge
24.12.2016 02:09
Hast du schonmal was gegessen oder nur getrunken?
24.12.2016 02:11
Ganz normal gegessen und getrunken. Als wäre nichts.
Fyra
15576 Beiträge
24.12.2016 02:21
Nee, ich meine, seit du dieses Fremdkörpergefühl hast...schon mal gegessen? Nahrung würde gegebenfalls den Unruhestifter nach unten schieben
24.12.2016 02:27
Ja. Hab es ja seit gestern Abend. Und heute normal gefrühstückt, mittags und abends gegessen. Trotzdem noch da.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.12.2016 06:50
Ich hatte das mal als ich 3 Tage später eine Mandelentzündung bekommen habe doch der Doc konnte mir nicht wirklich sagen ob da ein zusammenhang bestand.
esy88
16954 Beiträge
24.12.2016 06:50
Ich habdas jetzt seit 2 monaten
Bei mir wurde alles untersucht. Alles in ordnung.
Man sagte mir es ist einfach psychisch.
Man nennt es gloßgefühl.
Haben wohl sehr viele leute.
Wenn ich google hab ich genau die "anzeichen" beschwerden.
Feloidea
4127 Beiträge
24.12.2016 07:31
Morgen,

Das Globusgefühl, wie es richtig heißt ( Vorschreiberin, hat sich vertippt) hatte ich auch öfter.
Laut meiner Hausärztin habe ich eine latente Unterfunktion der Schilddrüse, welche sie nicht als Behandlungsdürftig gesehen hätte, wenn wir es nicht ausprobiert hätten ob es mir mit Tabletten besser geht (hatte das aber wegen anderen Symptomen, Erschöpfung, Depressionen, Dauerinfekte etc prüfen lassen)
Hatte wie gesagt aber auch öfter mal dieses Gefühl im Hals als würde was feststecken. Dieses Jahr im Frühling hatte ich es ne Woche lang und bin zu meiner Hausärztin und die hat mich zum HNO überwiesen.
Der stellte fest, das meine Schilddrüse schon ziemlich zerstört ist und meinte man weiß nicht warum aber solche Patienten können auch mal ein Globusgefühl verspüren. Sein Verdacht war Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) und hat mir empfohlwn mal die Dosis SD Tabletten zu verdoppeln und einen Spezialisten aufzusuchen damit der die nötigen Tests machen und die Einstellung überwachen kann.
Bin also zum Nuklearmediziner und hab mir die Bestätigung geholt dass es Hashimoto ist. Hatte wohl auch ein zwei kleine Zysten an der Schilddrüse, evtl kam das Gefühl auch daher.
Momentan bin ich noch immer bei der doppeltenn Dosis Thyroxin und ich hatte bisher auch kein Globusgefühl mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Hol dir mal ne Überweisung zum HNO, der kann nen Ultraschall von deinem Hals machen, vielleicht findet man ja irgendwas dadurch. Schilddrüsenwerte die man beim Hausarzt gemessen bekommt sagen so gut wie nichts aus, wie man bei mir gesehen hat. Der TSH Wert kann unauffällig, aber dafür die ft3 und 4 Werte die dort nicht gemessen werden eben im Arsch sein.

Es wird immer gerne bequem alles auf die Psyche geschoben, ich halte nichts von Hausärzten.
24.12.2016 07:51
Es ist UNFASSBAR wie der scheiß aufeinmal kommen kann. Hatte damit nie Probleme gehabt. Zum Kotzen. Na gut. Wollte grad zum Notfall Praxis fahren. Aber irgendwie wird mir nicht weit bringen. Fahren ja um 10 Uhr weg bis 1.1
Dann lass ich mich bei meine Eltern untersuchen und werd am 27.12 durch telefonieren, wer offen hat. Bei meinen eigenen habe ich erst im Februar einen routine kontrolle. Obwohl im Januar hat meine Tochter. Da könnte ich es ihn direkt erwähnen.

Magnolia__
1145 Beiträge
24.12.2016 07:58
Ich hatte mal so ne kleine Mini Verletzung in der speiseroehre,von nem kleinen Splitter. Das fühlte sich auch wie ein klos an, es hat mich wahnsinnig gemacht....
esy88
16954 Beiträge
24.12.2016 08:32
Ja genau globusgefühl heisst es.
Ich war schon beim hno der ist mit der sonde in den hals. Nicbts gefunden
Und durchleuchten war ich auch.
Alles ok
24.12.2016 08:35
Hast du dich den zwecks Schilddrüse mal untersuchen lassen?
Also bei mir damals war dieser Klos im Hals eine nebenwirkungen von der 3 montasspritze und die Schilddrüse.

Aber ich hatte noch mehr Angstzustände und jeden Tag 5 Jahre lang das Gefühl brechen zu müssen. Kam alles von den beiden Sachen. Und wurde erst festgestellt als ich abgesetzt habe wegen kinderwunsch. Da war alles wie weg gepusstet
kizim
6155 Beiträge
24.12.2016 08:48
Ich habe das auch öfters.
Durch eine magenspiegelung kam raus das sich meine magenklappe nicht vollständig schließt.
Dadurch fliesst die magensäure nach oben und der obere teil der speiseröhre schwillt ab, daher dieses globusgefühl.
Es kann viele ursachen haben, auch psychisch.
kizim
6155 Beiträge
24.12.2016 08:49
Zitat von kizim:

Ich habe das auch öfters.
Durch eine magenspiegelung kam raus das sich meine magenklappe nicht vollständig schließt.
Dadurch fliesst die magensäure nach oben und der obere teil der speiseröhre schwillt ab, daher dieses globusgefühl.
Es kann viele ursachen haben, auch psychisch.


Schwillt an
sonnearaya
162 Beiträge
24.12.2016 09:03
Manchmal ist es nur eine kleine Reizung der Speiseröhre. Das kann von einer Kopfschmerztablette oder sogar einem zu großen Stück Essen kommen.

Mache dir nicht so einen Kopf, beobachte mal. Schön alles klein kauen und Kamillentee trinken. Wenn du eh schon Stress hast, dann entspanne dich jetzt extra. Ich glaube wirklich nicht, dass es was Schlimmes ist.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt