Mütter- und Schwangerenforum

Kommt jetzt doch das Hormonchaos?

mädchenMama2015
1379 Beiträge
11.12.2017 17:46
Hallo,
Also ich habe am 6.9 meinen sohn per sectio bekommen,genau 28 Tage später die erste Mens.
Hab dann mit ovus die letzten zwei Zyklen beobachtet und es kam immer genau 14 Tage nach dem positiven ovu die Mens.
Jetzt hatte ich vor 12 Tagen meine Periode und gestern dann aufeinmal wieder eine Blutung. Ist zwar nicht ganz so stark wie meine Periode war,aber eben da.
Kommt jetzt doch das hormoncHaus nachdem eigentlich alles so gut war die letzten Monate ?
11.12.2017 18:33
Willst du denn jetzt schwanger werden??
mädchenMama2015
1379 Beiträge
11.12.2017 19:35
Eigentlich ja ; da mit über kurz oder lang mein Eierstöcke entfernt werden muss (ich habe nur einen) und ein drittes Kind schon immer geplant war.
Da ich nicht weiß wie lang er noch drin bleiben kann, haben wir uns entschieden so kurz nach der Geburt wieder zu hibbeln.
11.12.2017 20:06
Zitat von mädchenMama2015:

Eigentlich ja ; da mit über kurz oder lang mein Eierstöcke entfernt werden muss (ich habe nur einen) und ein drittes Kind schon immer geplant war.
Da ich nicht weiß wie lang er noch drin bleiben kann, haben wir uns entschieden so kurz nach der Geburt wieder zu hibbeln.

Nach einem KS? Das ist aber so schnell arg gefährlich. Einige Monate sollte man da schon warten. (9 Monate gilt als Untergrenze)
abaddon2708
6972 Beiträge
11.12.2017 22:51
Stillst du den?

Und würde wirklich nachfragen beim FA ob du wieder schwanger werden darfst so schnell - eig.sollte ja zumindest eine SS Länge abgewartet werden.

Lg
Rosalie84
852 Beiträge
11.12.2017 23:18
Erstmal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs

Nach meinem Kaiserschnitt letztes Jahr haben alle Ärzte ( Frauenarzt, Arzt im KKH) und meine Hebamme mehrmals gesagt dass man die ersten 9-12 Monate nach der Sectio nicht schwanger werden sollte! Die Gefahr, dass die Narbe aufgrund der Schwangerschaft und während der Geburt reißt, sei einfach zu groß.
Warte doch noch ein halbes Jahr und rede mit deinem FA.
Alles andere ist doch einfach zu riskant
mädchenMama2015
1379 Beiträge
12.12.2017 10:21
Alles gut das ist mit der Ärztin im kh alles besprochen worden. Sie sagte mir ja nach dem Kaiserschnitt, dass ich wieder 4 Zysten am Eierstock habe und das er bald such entfernt werden muss.da wurde das Thema 3.Kind besprochen.
Die schwangerschaftsvorsorge wird dann übers kh laufen und engmaschig. Sie meinte es wäre kein Problem, ich werde nur eben öfter kommen müssen als nomal um die Narbe zu beobachten,aber sie macht sich da keine grossen sorgen.
12.12.2017 13:51
Wie lang und intensiv war denn die Blutung? An welchem ZT waren die Ovus die letzten beiden Zyklen positiv?
Vielleicht war es ja eine Eisprungsblutung?
Oder kann eine der Zysten geplatzt sein?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt