Mütter- und Schwangerenforum

Krankenhausbesuch trotz Erkältung?

Dreamgate
35231 Beiträge
12.02.2017 17:48
Huhu

Meine Oma liegt seit Freitag Krankenhaus.
Ihr Herz ist wohl sehr schwach und sie hat Wasser in der Lunge.

Nun hatte ich überlegt sie morgen zu besuchen.
Das letzte Mal das ich sie gesehen habe ist schon ziemlich lange her, weil sie auch nicht gerade nebenan wohnt (ca. 100 km weg).
Ich weiß halt nicht, wann ich sie sonst das nächste Mal sehen würde und ich habe ein bisschen Panik nun, das ich sie nicht mehr lebend sehe

Ich bin jetzt allerdings ziemlich erkältet.

Würdet ihr sie trotzdem besuchen?

LG Dreamgate
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
12.02.2017 17:49
Nein! Das könnte ihr tod sein, wenn sie die Erkältung auch bekäme!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
12.02.2017 18:01
Ich würd sie wohl besuchen unter folgenden Bedingungen:
1. Sie ist ansprechbar - also so dass sie auch was davon mitbekommt und was vom Besuch hat...ein (nicht böse gemeint) “Gewissensbesuch“ würd für mich persönlich nicht in Frage kommen.
2. Mit dem Stationspersonal den Besuch abklären und deine Erkältung anmerken bzw. evtl. Mundschutz tragen und Hände kurz vorm reingehen ordentlich waschen und desinfizieren - kurz: vl etwas übertriebeneübertrieben Hygienemassnahmen anwenden.

Dreamgate
35231 Beiträge
12.02.2017 18:04
Ich habe vorhin mit ihr telefoniert....

Ich werde dann vorher noch mal im Krankenhaus anrufen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 18:24
Ich denke auch, Mundschutz und Händedesinfektion sind voll ausreichend als Schutz für deine Oma.

Kann dich verstehen, dass du gerne zu ihr möchtest.
12.02.2017 20:07
Zitat von Shy-Shy:

Ich denke auch, Mundschutz und Händedesinfektion sind voll ausreichend als Schutz für deine Oma.

Kann dich verstehen, dass du gerne zu ihr möchtest.


Genau so
Dreamgate
35231 Beiträge
12.02.2017 20:08
Hab gerade im Krankenhaus angerufen, die haben mich mit der Station verbunden, und die meinten das ist gar kein Problem, ich muss sie ja nicht abknutschen
DieOhneNamen
28897 Beiträge
12.02.2017 22:36
Hallo,

Ich würde nicht gehen, hätte da zuviel Angst sie doch anzustecken.
Gerade wo sie es am Herzen hat.

Aber da das Kh ja sein ok gab

Lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt