Mütter- und Schwangerenforum

Mandelentzündung in der Stillzeit

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
23.02.2017 18:00
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit 3 Tagen höllische Halsschmerzen, so dass ich kaum trinken und erst recht nichts essen kann. Geschlafen habe ich die letzten beiden Nächte immer nur die Stunde nach dem Wirkungseintritt der Schmerzmittel.
Gestern war ich beim HNO - er meinte das ist nichts bakterielles und ich soll weiter Schmerzmittel nehmen.
Nachdem heute Fieber und Beläge auf den Mandeln dazukam bin ich zum Hausarzt. Er meinte, da wären schon Bakterien im Spiel. Es sei aber nicht so schlimm und auf Grund der Stillzeit würde er auf Antibiotikum verzichten.
Ich nehme jetzt im 4 Stunden-Takt abwechselnd Ibuprofen und Paracetamol und habe trotzdem noch höllische Schmerzen.
Würdet ihr morgen nochmal zum Arzt oder tatsächlich noch länger abwarten und Schmerzmittel nehmen? Ich denke mir halt irgendwie: das bringt ja jetzt nichts sich tagelang so zu quälen, wenn man dann doch irgendwann Antibiotika braucht.
Zwerginator
7678 Beiträge
23.02.2017 19:18
Lass dir vom Arzt ein stillverträgliches Antibiotikum geben. Und lass dir nichts erzählen, das gibt es. Es ist doch niemandem geholfen wenn du dich quälst!
bambina_1990
16691 Beiträge
23.02.2017 19:38
Ja geh nochmal zum Arzt....Wenn du krank bist ,bist du geschwächt und im Endeffekt bekommst dadurch vielleicht noch Probleme beim stillen und das wollen wir ja nich
23.02.2017 20:19
Hallo

Ich musste, als meine kleine ca einen Monat alt war, auch Antibiotikum nehmen, es führte kein Weg mehr daran vorbei ( hatte erst ohne versucht, weil die Ärzte da wirklich ein Riesen Drama draus machen).

Die haben dann meinen FA angerufen und nach einem stillverträglichen Mittel gefragt. Erste Wahl ist immer Penicillin, wogegen ich natürlich allergisch bin
Aber sie haben auch da ein anderes gefunden! Die Kleinen könnten evtl mit Durchfall oder Pilz reagieren während der Einnahme.

Ich habe auf Anraten meiner Hebamme (mein Goldstück ) unserer Kleinen während der Ab Einnahme BiGaia Tropfen gegeben (Lactobazillen, welche ja durch das Ab auch abgetötet werden, daher evtl Durchfall).
Little hat mir auch Mut in der Sache zugesprochen (Danke )

Eine Entzündung im Körper ist kein Spaß, lass dir was aufschreiben, du Arme!

Gute Besserung und alles Gute
-M-Y-A-
23183 Beiträge
23.02.2017 22:45
Versuch heiße zitrone zu trinken, dass ist bei mir immer erste Wahl.
Ansonsten lass dir Penicillin verschreiben, musste ich auch aufgrund einer Mandelentzündung nehmen als ich Lauren damals stillte.
Akascha1982
10658 Beiträge
24.02.2017 07:28
Mir geht's zunehmend schlechter. Ich habe jetzt auch noch totale Kreislaufprobleme und die Beläge auf den Mandeln werden immer dicker. Zudem wurde gestern bei meinem Sohn eine Streptokokken-Infektion am Po diagnostiziert. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mich darüber angesteckt habe.
Ich werde gleich nochmal beim HNO anrufen.
Akascha1982
10658 Beiträge
24.02.2017 07:37
Hab grad mal nachgeschaut, dass Penicillin sogar nen grünen Punkt bei Embryotox hat. Ich will ja vorbereitet sein beim Arzt.
Ist echt ätzend, dass die Ärzte sich nie trauen was zu verschreiben. In der Schwangerschaft hatte ich fast einen Darmverschluß, weil keiner mir Abführmittel erlauben wollte.
Choco
4203 Beiträge
24.02.2017 07:43
Zitat von Akascha1982:

Hab grad mal nachgeschaut, dass Penicillin sogar nen grünen Punkt bei Embryotox hat. Ich will ja vorbereitet sein beim Arzt.
Ist echt ätzend, dass die Ärzte sich nie trauen was zu verschreiben. In der Schwangerschaft hatte ich fast einen Darmverschluß, weil keiner mir Abführmittel erlauben wollte.


Ich musste auch einmal eins nehmen, ich glaube Cefuroxim wars. Würde auch sagen es bringt nix, wenn du dich durch so ne schlimme Entzündung quälst, der Stress geht auch ins stillen und aufs Baby. Schnelle, gute Besserung
Zwerginator
7678 Beiträge
24.02.2017 08:57
Zitat von Akascha1982:

Hab grad mal nachgeschaut, dass Penicillin sogar nen grünen Punkt bei Embryotox hat. Ich will ja vorbereitet sein beim Arzt.
Ist echt ätzend, dass die Ärzte sich nie trauen was zu verschreiben. In der Schwangerschaft hatte ich fast einen Darmverschluß, weil keiner mir Abführmittel erlauben wollte.

Meine hat mir bei der Mandelentzündung sofort Penicillin verschrieben, weil sie meinte dass das Baby eine gesunde Mama braucht.
24.02.2017 09:00
Zitat von Zwerginator:

Lass dir vom Arzt ein stillverträgliches Antibiotikum geben. Und lass dir nichts erzählen, das gibt es. Es ist doch niemandem geholfen wenn du dich quälst!
Aber klar gibt es das.
bambina_1990
16691 Beiträge
24.02.2017 09:01
Ja geh zum Arzt und dann berichte bitte ob du was bekommen hast
24.02.2017 09:03
Ich hatte gegen Ende der SS ne schöne NIerenbeckenentzündung, die wurde auch mit SS und stillverträglichen Antibiotika behandelt.
Akascha1982
10658 Beiträge
24.02.2017 09:10
Ich habe um 11 Uhr n' Termin.
Drückt mir die Daumen, dass der HNO etwas unternimmt.
Ich muss den Zwerg leider mitnehmen, weil mein Mann wegen der Großen zuhause bleiben muss und ich einen Ausflug ohne Brust in Babys Reichweite noch nicht riskieren kann.
bambina_1990
16691 Beiträge
24.02.2017 09:12
Zitat von markusmami:

Ich hatte gegen Ende der SS ne schöne NIerenbeckenentzündung, die wurde auch mit SS und stillverträglichen Antibiotika behandelt.
ich hatte nierenstau 3. Grades aber hab auch Antibiotika bekomm dagegen
Akascha1982
10658 Beiträge
24.02.2017 09:13
Zitat von CrazyMya:

Versuch heiße zitrone zu trinken, dass ist bei mir immer erste Wahl.
Ansonsten lass dir Penicillin verschreiben, musste ich auch aufgrund einer Mandelentzündung nehmen als ich Lauren damals stillte.

Heiße Zitrone trinke ich auf gar keinen Fall. Ich hatte gestern beim Apfel schon Tränen in den Augen. Und da wäre ja nochmsl mehr Säure drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt