Mütter- und Schwangerenforum

Meinung erbeten - bin etwas verwirrt

Lenkdrache
2 Beiträge
21.08.2017 20:25
Hallo zusammen,
ich werde gerade etwas kirre
Es geht darum, dass ich 8 Tage überfällig bin.
Es besteht kein Kinderwunsch und ich verhüte mit Kupferspirale. Diese wurde vor 6 Monaten gewechselt. Ich bin 41 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist also extrem gering...
Zyklus ist regelmässig bei durchschnittlich 26 Tagen. Kaum Beschwerden aber jedesmal massive bluttungen. Stress etc. habe ich zur Zeit überhaupt keinen, keinen Infekt gehabt etc.
am Montag den 13.08. wäre ich wieder dran gewesen - nix. Habe mir erstmal keine Gedanken gemacht. 3 Tage später ging es dann los: übelkeit, ständig auf Klo, starkes ziehen in der Brust und empfindliche Brust, Kaffe schmeckt nicht mehr (und das mir) dazu "nah am Wasser gebaut", sehr kuschelbedürftig und ständig Lust auf GV... Freitag dann Test mit Clearblue plus gemacht- negativ. Sogar mein Mann meinte, das könne nicht stimmen.
Sonntag noch einen Test gemacht ( keine Ahnung mehr wie der hiess, aus einem Geschäft welches auf dem Weg lag) auch negativ. Seit gestern leichte, helle blutungen. Zuviel für Schmierblutung zu wenig und irgendwie anders als Periode. Heute morgen Frauenarzt. Inzwischen bin ich 8 Tage drüber. Dort Urintest - negativ - Arzt habe ich nicht gesprochen/sprechen können. Helferin meinte, dann hat es wohl einen anderen Grund und ich solle einfach mal abwarten.
Einerseits ist es ja super und auch extrem unwahrscheinlich. Kopf sagt - alles bestens - Aber ich spüre regelrecht die Hormone verrückt spielen und die schreien mich irgendwie an "Mädel du bist schwanger und das ist gut so"
Das es keine Ferndiagnosen gibt -gerade bei diesem Thema- ist mir klar aber irgendwie wäre es gut mal eine Meinung zu hören.
Vielen Dank und liebe Grüße

Nici
nici13
652 Beiträge
21.08.2017 20:29
Ich war im Januar trotz Kupferspirale schwanger. Wurde bei dir kein Bluttest gemacht? Der GGG im Blut wäre ja eindeutig. Der Urintest kann ja einfach wehen Zyklusverschiebungen noch zu früh sein.
Trixi1987
7169 Beiträge
21.08.2017 21:09
evtl beginnende wechseljahre? bei miener mama hat es auch so früh angefangen.
Sue2016
113 Beiträge
21.08.2017 21:26
Ich glaube eher nicht das du schwanger bist bei 3 x negativ bei 8 Tagen überfällig.
Die Hormone können immer mal verrückt spielen kann viele Größe haben.

bluesix
2807 Beiträge
21.08.2017 21:34
Zitat von Trixi1987:

evtl beginnende wechseljahre? bei miener mama hat es auch so früh angefangen.


Dachte ich auch nach dem Lesen eher dran
arielle_waterloo
1373 Beiträge
22.08.2017 09:24
Ich würde auch auf Wechseljahre tippen - bei meiner Mama fing es genauso früh und mit denselben Symptomen an.
Ansonsten würde ich auf einem Bluttest beim FA bestehen, der sollte doch Gewissheit bringen.

Außer Enthaltsamkeit ist keine Verhütungsmethode 100% sicher .
mädchenMama2015
1379 Beiträge
22.08.2017 17:12
Zitat von Trixi1987:

evtl beginnende wechseljahre? bei miener mama hat es auch so früh angefangen.


Das war auch mein Gedanke :/
Lenkdrache
2 Beiträge
22.08.2017 20:04
Vielen Dank für eure Antworten

Heute Nachmittag ist die Blutung deutlich stärker geworden und fast wie meine normalen Tage.
Auch scheinen sich die Hormone zu beruhigen

Also wohl tatsächlich erste Anzeichen der Wechseljahre

Nächsten Monat Termin beim Frauenarzt gemacht und mal sehen.
Vielen Dank

Nici
Marf
28106 Beiträge
22.08.2017 20:11
Müssen nicht gleich die Wechseljahre sein.
Jede Frau kann immer wieder mal Phasen haben wo sich etwas verschiebt oder durcheinander kommt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt