Mütter- und Schwangerenforum

Mutter Kind Kur

Rianti
198 Beiträge
10.12.2017 20:06
Hallo,

War vllt jemand von euch schon mal zu einer Mutter Kind Kur?
Hat es euch dort gefallen und auch was gebracht?
Warum wart ihr da? Und wie habt ihr diese beantragt?
Bin über jede Antwort dankbar.
Palo
3635 Beiträge
11.12.2017 10:04
Hallo,

ich war 2014 zur Mutter Kind Kur .Beantragt habe ich sie mit hilfe der Caritas Kurberatung.
Die haben mir wirklich sehr gut geholfen und meine Kur war relativ schnell bewilligt.

Wenn Du das vorhast gebe ich dir einen Tip.Gehe vorher zu deinem Hausarzt und Kinderarzt da du von beiden einen Attest für die Kur brauchst ( das heißt die beiden müssen das befürworten).Dann setzt Du Dich zu Hause hin und schreibst noch maximal einen 2 seiten langen Brief für die Kurberatung.Eben mit eigenen worten warum du der Meinung bist das du eine Kur benötigst.

MIt den 3 Sachen gehst du dann zur Kurberatung.ZUmindest würde ich das heute in der Reihenfolge machen.
Als ich meine Kur damals beantragt habe war ich erst bei der Beratung...dann bei den Ärzten und den Brief geschrieben und bin dann wieder zur Kurberatung.Mit der anderen Variante kann man sich vielleicht einen 2.Termin bei der Kurberatung sparen.

Und was mir persönlich diese Kur gebracht hat ? Leider nicht viel obwohl sie sehr sehr schön war ( so schön das ich garnicht nach Hause wollte )

Leider aber war es in meinem Fall so das ich mit der Psychotherapeutin da überhaupt nicht zurecht kam , andere Mütter aus der Kur aber schon....aber bei uns beiden stimmte die Chemie leider absolut nicht.
Von daher habe ich was den Punkt angeht leider wirklich Pech gehabt.Aber eben eine Psychotherapeutin war einer der Hauptgründe warum ich eigentlich zur Kur wollte.Daher war es dann wirklich der supergau für mich.

lg
kati

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt