Mütter- und Schwangerenforum

Nach Mirena Hormonsirale auf Pille umsteigen?

SüßeMami
66 Beiträge
18.02.2018 11:19
Hallo Ihr lieben,

ich bekomme demnächst meine Mirena nach 5 Jahren gezogen. Meine Frauenärztin hat mir jetzt als Möglichkeiten weiterhin die Mirena empfohlen oder die Pille. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll. Ich tendiere irgendwie zur Pille da ich eigentlich nicht auf einmal über 300€ ausgeben kann und mein Verlobter und ich uns in 1 - 2 Jahren ein 2. Kind wünschen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der Pille. Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg von Spirale auf Pille? Und stimmen diese "Bösen" Geschichten über die Pille wirklich das man zunimmt oder unreine Haut bekommt?

Liebe Grüße
18.02.2018 12:36
Pille und Mirena ist doch kein großer Unterschied.
Wenn du drauf schaust, dass die gleichen Hormone drin sind, merkst du vermutlich nicht mal einen Unterschied.
18.02.2018 12:45
Zitat von KRÄTZÄ:

Pille und Mirena ist doch kein großer Unterschied.
Wenn du drauf schaust, dass die gleichen Hormone drin sind, merkst du vermutlich nicht mal einen Unterschied.
das denk ich auch, ich hat mit meiner Pille weder Gewichtszunahme
noch unreine Haut.
SüßeMami
66 Beiträge
18.02.2018 19:20
Zitat von KRÄTZÄ:

Pille und Mirena ist doch kein großer Unterschied.
Wenn du drauf schaust, dass die gleichen Hormone drin sind, merkst du vermutlich nicht mal einen Unterschied.


Achso das wusste ich nicht das ist aber sehr gut
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt