Mütter- und Schwangerenforum

Nierenentzündung,wer hatte schonmal eine und wie hat sich diese geäußert?

06.02.2017 11:30
Hallo ☺
Frage steht ja eigentlich schon oben im Betreff ☺

Ich hab seit Samstag Abend Fieber und wahnsinnige schmerzen unten im Rücken. Liegen sitzen stehen ,alles tut weh.

Wie hat sich das bei euch geäußert?

Lg
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.02.2017 11:43
wenn du es seit Samstag hattest wäre ich schon längst beim Arzt gewesen .

Es muss ja keine Nierenentzündung sein , sondern Nierensteine. ich hatte übrigens letzten Montag so eine Kolik, die Schmerzen sind Hammer und ich hab dann im KH extra fette Schmerztabletten bekommen. GSD ging der Stein selber ab und ich musst nur zum Urologen. Trotzdem wird am Mittwoch ein CT gemacht um zu sehen ob ich noch weitere Steine habe.

An deiner Stelle würde ich hier nicht rumfragen sondern fix zum Doc
Mauselle
16225 Beiträge
06.02.2017 11:46
Könnte sein. Ab zum Arzt!

Zum Test kannst du auf Höhe der Nieren mal vorsichtig (!) mit den Fingerknöcheln auf deinen Rücken klopfen. Bei den Nierenbeckenentzündungen bin ich da immer an die Decke gegangen. Das darf aber kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose sein. Rückenschmerzen in Kombination mit Fieber muss sich auf jeden Fall ein Fachmann ansehen.

Gute Besserung
06.02.2017 11:46
Ich war gestern beim Notdienst. Hab unteranderem eine Bronchitis. Die schmerzen im Rücken sind erst gestern übern Tag gekommen. Ich fahre ja nachher zum Arzt.
06.02.2017 11:48
Ich hatte erhöhte Temperatur und Schmerzen im Nieren- Beckenbereich. Es war zwar unangenehm, aber ich konnte liegen und sitzen.

Geh zum Arzt und lass es abklären. Mit den Symptomen kann es auch eine Grippe sein.

Gute Besserung.
06.02.2017 14:34
Bei mir hatze eine BE ausgestrahlt. Ich musste biel pinkeln, hatte starke schmerzen. Buscopan hat etwas geholfen, aber gegen die eigentliche entzündung hilft nat. Nur ein AB.
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.02.2017 15:02
Moin, ich hatte schon zweimal das Vergnügen...Jeweils absolute Horrorschmerzen im unteren Rückenbereich rechts und links der Wirbelsäule die durch Erschütterungen( Autofahren, Treppelaufen) deutlich schlimmer geworden sind.

Ab zum Doc, damit ist echt nicht zu spaßen...ich musste wirklich enorm lange AB's nehmen und es war lange sehr schmerzhaft
07.02.2017 10:16
Ich habs erst gemerkt, nachdem ich Blut gepinkelt habe.
Bin damals sofort zum Arzt, da hieß es erst "ach, Blasenentzündung"... ein paar Stunden später fingen dann richtig üble Schmerzen an, die waren so heftig, das ich nichtmal mehr alleine aus dem Bett aufstehen konnte und ich einen Krankenwagen rufen musste und dann 5 Tage im Krankenhaus lag und mit Antibiotika vollgepumpt wurde.

Der Auslöser war damals übrigens der neue Roller von meiner besten Freundin:
wir sind im Sommer wie die bekloppten den ganzen Tag mit unseren Bauchfreien Tops Roller gefahren ohne Nierengurt .... das hat wohl alles ins Rollen gebracht
09.02.2017 16:47
Update ☺
Also eine nierenbeckenentzündung war es nicht. War wohl alles verkrampft und verspannt durch das viele liegen. An sich geht es mir soweit wieder besser. Ein Problem was ich habe,ist,das ich immer noch so ein druckgefühl in der Brust habe und so ein Kloß im Hals. Ist echt unangenehm.
Kann ich da was machen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt