Mütter- und Schwangerenforum

Nochmal eine Frage zur Kupferspirale(Länge)

Dreamgate
35231 Beiträge
18.02.2017 20:44
Huhu

Mir wurde ja am 30.1.2017 die Kupferspirale eingesetzt.

Nun habe ich gestern eine Blutung bekommen, die auch jetzt noch anhält.
Ich gehe mal davon aus, dass das meine Mens ist.
Habe auch Schmerzen, wie sonst bei der Mens....

Allerdings hätte mein Zyklus dann jetzt nur 20 Tage gehabt

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also das der Zyklus mit der Kupferspirale so kurz ist ?

Am Freitag habe ich einen Termin zur Kontrolle beim FA, da werde ich ihn fragen, aber wollte vorab schon mal hier nachfragen

LG Dreamgate

taniasam
48 Beiträge
18.02.2017 20:57
Evtl ist es nur Schmierblutung. Erstes Jahr war bei mir ganz extrem ((. Habe insgesamt 2 Wochen Blutung gehabt. Jetzt ist alles gut. Alles gute noch
Yuri
5346 Beiträge
18.02.2017 21:04
hallo

also meine spirale (cupraluna) trage ich nun seit 15 monaten.

anfangs war alles super. regelmäßiger zyklus wie früher und auch mens war nicht stärker geworden.

nach ca 9 monaten tragezeit entwickelte ich wohl eine GKS. denn meine zweite zyklushälfte beträgt nur 9-11 tage.

werde da den FA auch befragen aber nur deswegen lass ich sie mir nicht ziehen.

ansonsten hab ich keinerlei probleme mit ihr.
Blunatic
2952 Beiträge
19.02.2017 08:08
Habe die Kupferspirale seit Dezember. Der erste Zyklus war auch nur 21 Tage, der zweite wieder normal.
nici13
652 Beiträge
20.02.2017 19:27
Ich hatte 15 Monate lang die Kupferspirale. MeinE Zyklus Länge betrug in der Zeit 22-28 Tage. Davon 9-11 Tage Blutungen.

Ich habe sie letzten Monat (wegen weiteren Problemen die ihr bestimmt nicht lesen wollt) ziehen lassen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt