Mütter- und Schwangerenforum

oh mein gott!! uuuunerträgliches Jucken, Wochen nach Insektenstich

juli2806
870 Beiträge
07.08.2010 22:24
Hallo ihr,

mich hat vor 2-3 Wochen was gestochen auf dem Fuß.. denke doch dass es ein Insekt war. Hab nur gesehen, dass da was kleines dunkles saß, habs aus Reflex sofort weg geschnipst. War erst wie nen normaler Mückenstich, bisschen dick, rot etc. Hat gejuckt wie Hölle... so, nun ist das aber wie gesagt schon ne Weile her und es juuuuuuckt wie bescheuert Oo das geht gar nicht mehr. ich hab den ganzen Fuß kaputt gekratzt. Ist auch total rot und dick... sieht irgendwie nicht so normal aus find ich. Kann aber auch vom Kratzen kommen.
Hatt einer von euch schonmal sowas?
lg
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.08.2010 22:29
kann sein das das kleine bist irgendwelche keime oder krankheiterreger reingespritzt hat die sich nun bemerkbar machen. kann auch sein das es ne späte allergische reaktion ist. auf jedenfall zum dock gehen. bis dahin kühlen. essigwasser hilft ganz gut. brennt aber wenns blutig gekratzt ist.
07.08.2010 22:30
Kenn ich und es hört und hört nicht auf und nach dem kratzen is es noch schlimmer richtig??

Wahr es sehr klein den was ich weiß das flo bisse (einer katze zb.)
wochenlang total jucken .....und die fleche drum herum auch..
juckt es den nur oder is es auch noch dick usw?
würde inner apoteke gehen und mir da was geben lassen oder wenn es echt nicht aufhören tut zum arzt gehen..
aber eine zecke wahr es nicht oder?
juli2806
870 Beiträge
07.08.2010 22:38
Zitat von Biba:

Kenn ich und es hört und hört nicht auf und nach dem kratzen is es noch schlimmer richtig??

Wahr es sehr klein den was ich weiß das flo bisse (einer katze zb.)
wochenlang total jucken .....und die fleche drum herum auch..
juckt es den nur oder is es auch noch dick usw?
würde inner apoteke gehen und mir da was geben lassen oder wenn es echt nicht aufhören tut zum arzt gehen..
aber eine zecke wahr es nicht oder?


ja ist echt extrem.. und wenn man erstmal anfängt zu kratzen wird es nur schlimmer.
das problem ist, ich weiß eben nicht, was es für ein vieh war hab nur aus dem augenwinkel gesehen, dass irgendwas auf meinem fuß ist und habs weggeschnippt. darum keine ahnung.. lässt sich eine zecke einfach so runter "fegen"?
Anita-Maria
2016 Beiträge
07.08.2010 22:46
Eine zecke war es sicher nicht, wenn die sich festbeißt kriegst du sie nur mit Zange (Pinzette weg)

Koch Dir Schwarztee, lass es kalt werden und mache 2 mal 5 minuten
mit einem kleinen Tuch oder Tempo ein Umschlag.

Das desinfiziert, zieht die entzündung raus und lässt das jucken
langsam schwächer werden.

LG anita
Mietzeee
11583 Beiträge
07.08.2010 22:53
Zitat von Anita-Maria:

Eine zecke war es sicher nicht, wenn die sich festbeißt kriegst du sie nur mit Zange (Pinzette weg)

Koch Dir Schwarztee, lass es kalt werden und mache 2 mal 5 minuten
mit einem kleinen Tuch oder Tempo ein Umschlag.

Das desinfiziert, zieht die entzündung raus und lässt das jucken
langsam schwächer werden.

LG anita


Ich habe mir viele Mückenstiche an der ostsee geholt na da probiere ich das auch mal denn bei mir sind die stiche auch ne woche her und man könnte wirklich dauer kratzen
08.08.2010 10:45
das sind ganz normale stechmücken die aber dieses jahr extrm sind....habe auch teils noch mit stichen von vor 2 Monaten zu Kämpfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt