Mütter- und Schwangerenforum

PAP3g - Nervlich am Ende

Manoa
9 Beiträge
18.12.2016 15:23
Hallo,

ich habe in diesem Forum schon den ein oder anderen Beitrag gelesen uns möchte nun auch einmal etwas schreiben, da ich nervlich echt am Ende bin und sich in meinem Kopf die schlimmsten Horrorvorstellungen entwickeln. Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
Aber erst zu meiner Geschichte. Ich hatte vor knapp 4 Jahren eine Konisation, aufgrund meines Abstriches, HPV positiv und der Biopsie. Danach war ich brav alle 6 Monate bei der Vorsorge und bis jetzt war auch alles gut. Vor ein paar Wochen habe ich wieder einen Abstrich machen lassen und mein Arzt sagte mir am Telefon, dass dieser auffällig wäre. So perplex wie ich war, habe ich nicht gleich nach dem Papier gefragt. Ich ging am nächsten Tag in die Praxis und die Arzthelferin sagte mir (zumindest hatte ich das so verstanden ) Pap3d. Dies war nun vor gut 3 Wochen. Gestern war ich nochmal in der Praxis und dort sagte mir mein Arzt, das es nicht Pap3d ist, sondern Pap3g. Er meinte, es könnte schlimm sein, aber auch harmlos. Er machte erneut einen Abstrich und einen HPV-Test. Er sagte auch, dass es von den Drüsen kommt und der Grund bei der Gebärmutter liegen könnte.
Ich bin jetzt natürlich völlig am Ende, weil ich erst 29 Jahre bin und Angst vor einer Entfernung der Gebärmutter habe. Mein Mann und ich hatten uns gerade auf Kinderwunsch eingestellt und jetzt das..... ich habe noch keine Kinder und habe Angst, dass ich nie welche bekommen kann.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Pap3g gehabt?

Danke schon einmal
Bluemle
25 Beiträge
18.12.2016 18:03
Hallo hallo
Ich habe etwas sehr Ähnliches erlebt.
Ich hatte vor 5 Jahren condylome, diese werden von HPV Viren verursacht. Bis ich wüsste was das eigentlich ist hat es gedauert. Man denkt ja eher dass das alles schnell wieder weg geht, waren nur so Hubbel....
Dann bin ich irgendwann doch zum Arzt. Da hatte ich beim Absich auch einen PAP 3G, das sei total normal mit diesen Condylomen sagte man mir und verschrieb mir eine sehr ätzende Salbe.

Als diese weg waren machte er wieder einen Abstrich und alles war wieder okay.

Wie geht es denn bei dir weiter? Ich würde auf einen weiteren Abstrich bestehen! Es passieren in Labors genug Fehler......

Hast du momentan eine Entzündung oder eine Pilzinfektion? Das fragte mich mein Gynäkologe damals , da Entzündungen schlechte pap Abstriche machen können.

Liebe Grüße
Manoa
9 Beiträge
18.12.2016 19:07
Hi,

Danke für deine Antwort . Auf Condylome hat man mich noch nicht untersucht. Mein Arzt hat am Freitag erstmal einen erneuten tieferen Abstrich gemacht und auf HPV getestet. Wie hat man denn die Condylome bei dir entdeckt? HaSt du die irgendwie bemerkt?

Manoa
9 Beiträge
18.12.2016 19:08
Eine Pilzinfektion und Entzündung hatte ich nicht, soweit ich weiß.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt