Mütter- und Schwangerenforum

Pille wirkungslos durch MagenDarmGrippe während der letzten Packung?

23.04.2014 20:31
Meine Lieben,

ich bin etwas verwirrt.
Während der letzten Pillenpackung hatte ich eine knappe Woche lang einen bösen Magen-Darm-Infekt, durch den die Pille außer Kraft gesetzt wurde. Das konnte ich daran erkennen, dass ich kurz nach dem Infekt eine Blutung bekam, obwohl die eigentliche erst 2 Wochen später einsetzen sollte.
Ich nahm die Pille einfach normal weiter und als ich die eine Woche Pillenpause hatte, kam meine Regel auch relativ normal (mit einem Tag Verspätung).
Nun habe ich seit der neuen Packung jedoch ständig Ausfluss und hatte sogar das Gefühl, einen Eisprung gehabt zu haben (zumindest war der ZS entsprechend). Einen Tag lang hatte ich eine leichte Blutung.

War es falsch, die Pille einfach weiter zu nehmen? Hätte ich quasi komplett neu anfangen sollen? Wirkt die Pille in der nächsten Packung wieder?
Ach ja, schwanger kann ich nicht sein

Ich danke euch für euren Rat
23.04.2014 22:59
Ich bin mir gerade wegen der Pillenpause nicht sicher.
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, keine Pause zu machen und für das eine Mal, die Pille durchzunehmen.
23.04.2014 23:34

Die Pille wirkt in so einem Fall erst wieder wenn du sie 2 Wochenlang durch genommen hast. Oder eben am ersten Tag der Blutung.
23.04.2014 23:40
7 Tage, nicht 2 Wochen ^^
Hatte ziemlich das selbe und mein Frauenarzt und die Apothekerin sagten 7 Tage zusätzlich verhüten, ab dem 7. Tag der Einnahme ist die Wirkung vorhanden.
Gleiches gilt für Pillenstart mitten im Zyklus wenn Frau z.b. via PCO's keine Blutung hat und ergo nicht mit der blutung startet.
23.04.2014 23:41
Zitat von BennyundSandra:

Die Pille wirkt in so einem Fall erst wieder wenn du sie 2 Wochenlang durch genommen hast. Oder eben am ersten Tag der Blutung .


Aber nur bei der echten Menstruation, nicht verwechseln mit der Entzugsblutung der Pille.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt