Mütter- und Schwangerenforum

++Rauchfrei 2017++

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
31.12.2016 14:33
Empfindet ihr es nicht auch so das sich die letzten Jahre was gewandelt hat und man heute eher als Raucher in der Minderheit ist?
Ich kenne glaube ich viel mehr Nichtraucher als Raucher mittlerweile
Lau-ra
1749 Beiträge
31.12.2016 14:35
Zitat von bluesix:

Empfindet ihr es nicht auch so das sich die letzten Jahre was gewandelt hat und man heute eher als Raucher in der Minderheit ist?
Ich kenne glaube ich viel mehr Nichtraucher als Raucher mittlerweile


Ich kenne mehr Raucher als Nichtraucher ... was das ganze nicht einfacher macht ....
Vanellope
15442 Beiträge
31.12.2016 14:51
Also ich kenne auch mehr Raucher als Nichtraucher.
In meiner Fußballmannschaft sind allerdings z.b. mehr nichtRaucher als Raucher. Das wird im Frühjahr auch so ne türkische Situation. Nach dem Spiel Trikot aus, Bier her und ne kippe

Mir fällt schon ganz schön viel ein, Wo es mir fehlen wird. Egal ich zieh es durch. Auch für meinen Mann. Denn ohne mich (und seinen besten Kumpel der auch aufhört) schafft er es nicht. Da bin ich mir sicher.

Aber ja, es gibt tatsächlich eindeutig weniger raucher. Das merke ich aber hauptsächlich an unseren Umsätzen in der Firma prinzipiell bin ich ja über jeden Raucher froh
Vanellope
15442 Beiträge
31.12.2016 14:53
Zitat von bluesix:

Zitat von NickySilas:

Hab mir jetzt mal noch so ne App runergeladen. Die Zeigt mir verschiedene Sachen an.
Bisherige Ersparnis, Rauchfreie Sekunden, wiedererlangte Lebenszeit, nicht gerauchte Zigaretten, wie oft ich dem verlangen wiederstanden hab. Und es gibt so verschiedene "missionen".
Nette Spielerei. Mal sehen ob ich sie nutze


Die ist super

Ist wahnsinn wenn man irgendwann sieht das man bis dahin 1000 Zigaretten Nicht geraucht hat

Ihr schafft das
das habe ich in etwas mehr als 2 Monaten erreicht.. Wahnsinn..
Lau-ra
1749 Beiträge
31.12.2016 14:55
Zitat von NickySilas:

Also ich kenne auch mehr Raucher als Nichtraucher.
In meiner Fußballmannschaft sind allerdings z.b. mehr nichtRaucher als Raucher. Das wird im Frühjahr auch so ne türkische Situation. Nach dem Spiel Trikot aus, Bier her und ne kippe

Mir fällt schon ganz schön viel ein, Wo es mir fehlen wird. Egal ich zieh es durch. Auch für meinen Mann. Denn ohne mich (und seinen besten Kumpel der auch aufhört) schafft er es nicht. Da bin ich mir sicher.

Aber ja, es gibt tatsächlich eindeutig weniger raucher. Das merke ich aber hauptsächlich an unseren Umsätzen in der Firma prinzipiell bin ich ja über jeden Raucher froh


Habt ihr an den Umsätzen auch etwas gemerkt als dann die Bilder auf die Schachteln kamen ?
Ich bin ja ehrlich ich dachte immer ne dann hörst du auf das ist echt eklig - aber ehrlich ich beachte die Bilder einfach nicht ....
Vanellope
15442 Beiträge
31.12.2016 14:59
Nee von den Bildern haben wir nix gemerkt. Wir produzieren ja aber auch für die normalen Papers und fürs Ausland, Wo keine Bilder drauf sind. Das ist alles eher schleichender Prozess. Aber dieser hype um die Dampfer den merkte man.

Juliane2011
3646 Beiträge
31.12.2016 16:04
Viel Erfolg. Ich hatte den Vorsatz auch häufiger, aber aufgehört hatte erst als ich von der Schwangerschaft mit meinem Großen erfuhr. Dann aber auch von heute auf morgen. Vorher war der Wille einfach nicht da.
31.12.2016 16:33
Viel Erfolg!! Ich hab mit der E-Zigarette aufgehört. Hab extrem viel geraucht, ca. 30 am Tag. Mit der E-Zigarette gings, weil ich die Rituale nicht beseitigen musste, sondern nur die Kippe ersetzen.
Kala87
36830 Beiträge
31.12.2016 17:25
Ich habe auch aufgehört mit dem positiven test.

Alle vorherigen versuche ohne Schwangerschaft sind gescheitert.
Jedenfalls, nimm dir nicht vor morgen aufzuhören, sondern jetzt sofort.
Geh jetzt und rauche deine letzte Zigarette, die restlichen Zigaretten am besten zusammen knüllen und wegwerfen. So hast du dich nämlich fürs Nichtrauchen entschieden und zögerst es nicht noch raus, bloß weil heute Silvester ist. So wirst du immer einen Grund finden, es weiter zu verschieben. Ein runder Geburtstag von jemanden oder von sich selbst usw.

So habe ich es gemacht. Ich hoffe ich bleibe nun dabei und werde nach dem stillen nicht wieder rückfällig.
Ich habe über 350 Euro gespart und über 1300 Zigaretten nicht mehr geraucht seitdem. Nun sind über 2 Monate her.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Einen guten rutsch wünsche ich.
31.12.2016 21:15
Ich bin seit 6 Monaten rauchfrei dank dem Video "Nichtraucher in 10 Minuten".
Ich hab 2 Mal wegen einem positiven Test aufgehört und zweimal nach der Stillzeit wieder angefangen.
Mein Mann hat einmal in der 1. SS für 3 Minate aufgehört.

Diesmal wollten wir es aber. Ich wusste ich werd wieder schwanger demnächst und hätte auch ein 3. Mal aufgehört und auch wieder angefangen. Aber diesmal habe ich wegen mir aufgehört und nicht wegen wachsendem Leben in mir.

Am Anfang war es schwierig Gewohnheiten auszulassen zB die Kippe zum Kaffeee wenn Kind 1 im Kiga und Kind 2 im Bett. Wenn man erstmal ausgebrochen ist ist es nicht so schwer.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück! Vllt schaut ihr euch das Video mal an, das hat uns den letzten Kick gegeben (und die gerade aufgekommenen Ekelbilder auf den Schachteln "da zahl ich 6€ und muss mir so was geben" sagte mein Mann).

Ach ich war Späteinsteiger und hab erst mit 19 richtig angefangen also mit Unterbrechungen 9 Jahre geraucht; mein Mann (32) hat 18 Jahre am Stück geraucht.
Vanellope
15442 Beiträge
01.01.2017 02:04


Frohes neues Jahr euch
Und gutes gelingen, Allen mitaufhörern
cookie23
3596 Beiträge
01.01.2017 10:02
Zitat von NickySilas:

Zitat von cookie23:

Ich würde auch gerne aufhören.
Mein Mann raucht schon lange nicht mehr und ich denke für die kleine,auch wenn ich immer nur draußen rauche,stinkt das ganz schön


Herzlich willkommen. Denkst du bisher nur drüber nach, oder hast du dir schon fest den entschluss gesetzt?


Guten morgen,nein der Entschluss steht,heute ist der erste tag ich hoffe wirklich das ich das durchziehen kann
jessy_ol
962 Beiträge
01.01.2017 13:48
Hallo in die Runde.
Ich habe heute um 00:00 die Schachtel mit den letzten 6 Zigaretten an einer Rakete fest geklebt und sie in die Luft gejagt.
Ich bin es vom Kopf her echt leid. Es schmeckt nicht, ist teuer, draußen is es kalt, ich habe das Gefühl als Raucher wird man mittlerweile verpönt... es muss für mein mann und mein Kind echt ekelhaft sein wie ich immer gestunken habe.

Ich habe damals mit dem positiven test aufgehört und ne knappe Woche vor ihrem ersten Geburtstag wieder angefangen... Jetzt bin ich das 5te mal in 2 Monaten erkältet und habe die Schnauze voll.

Wie heißen denn die apps die ihr euch geladen habt?

P.s. Ich habe alle 2 Tage ne 7 oder 8 € Schachtel marlboro Gold geraucht.

Ich hoffe ich schaffe es!
Lau-ra
1749 Beiträge
01.01.2017 13:50
Zitat von jessy_ol:

Hallo in die Runde.
Ich habe heute um 00:00 die Schachtel mit den letzten 6 Zigaretten an einer Rakete fest geklebt und sie in die Luft gejagt.
Ich bin es vom Kopf her echt leid. Es schmeckt nicht, ist teuer, draußen is es kalt, ich habe das Gefühl als Raucher wird man mittlerweile verpönt... es muss für mein mann und mein Kind echt ekelhaft sein wie ich immer gestunken habe.

Ich habe damals mit dem positiven test aufgehört und ne knappe Woche vor ihrem ersten Geburtstag wieder angefangen... Jetzt bin ich das 5te mal in 2 Monaten erkältet und habe die Schnauze voll.

Wie heißen denn die apps die ihr euch geladen habt?

P.s. Ich habe alle 2 Tage ne 7 oder 8 € Schachtel marlboro Gold geraucht.

Ich hoffe ich schaffe es!


Also meine App heißt rauchfrei ... ist blau mit einer Zigarette die mit einem roten x durchgestrichen ist ....
Vanellope
15442 Beiträge
01.01.2017 14:44
Zitat von jessy_ol:

Hallo in die Runde.
Ich habe heute um 00:00 die Schachtel mit den letzten 6 Zigaretten an einer Rakete fest geklebt und sie in die Luft gejagt.
Ich bin es vom Kopf her echt leid. Es schmeckt nicht, ist teuer, draußen is es kalt, ich habe das Gefühl als Raucher wird man mittlerweile verpönt... es muss für mein mann und mein Kind echt ekelhaft sein wie ich immer gestunken habe.

Ich habe damals mit dem positiven test aufgehört und ne knappe Woche vor ihrem ersten Geburtstag wieder angefangen... Jetzt bin ich das 5te mal in 2 Monaten erkältet und habe die Schnauze voll.

Wie heißen denn die apps die ihr euch geladen habt?

P.s. Ich habe alle 2 Tage ne 7 oder 8 € Schachtel marlboro Gold geraucht.

Ich hoffe ich schaffe es!

das mit der rakete ist auch ne coole idee

meine app heißt smoke free.
wie gehts euch bisher mit der ersten hälfte des ersten rauchfreien tages?
wir haben -7°C und ich hab gar keinen bock raus zu gehen zum rauchen
Silas hingegen putzt das auto

meine schwester hat gestern alle natürlich gleich mal ins lächerliche gezogen. angefangen zu lachen, als sie mitbekommen hat, dass wir aufhören wollen. und dann noch so dämlich gefragt, ob wir mit ihr wetten.
ich hab dann gesagt joa, wir wetten um dein auto. das wollte sie dann doch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt