Mütter- und Schwangerenforum

++Rauchfrei 2017++

Gehe zu Seite:
Vanellope
15440 Beiträge
01.01.2017 15:12
Zitat von Cookie88:

Ich bin seit 6 Monaten rauchfrei dank dem Video "Nichtraucher in 10 Minuten".
Ich hab 2 Mal wegen einem positiven Test aufgehört und zweimal nach der Stillzeit wieder angefangen.
Mein Mann hat einmal in der 1. SS für 3 Minate aufgehört.

Diesmal wollten wir es aber. Ich wusste ich werd wieder schwanger demnächst und hätte auch ein 3. Mal aufgehört und auch wieder angefangen. Aber diesmal habe ich wegen mir aufgehört und nicht wegen wachsendem Leben in mir.

Am Anfang war es schwierig Gewohnheiten auszulassen zB die Kippe zum Kaffeee wenn Kind 1 im Kiga und Kind 2 im Bett. Wenn man erstmal ausgebrochen ist ist es nicht so schwer.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück! Vllt schaut ihr euch das Video mal an, das hat uns den letzten Kick gegeben (und die gerade aufgekommenen Ekelbilder auf den Schachteln "da zahl ich 6€ und muss mir so was geben" sagte mein Mann).

Ach ich war Späteinsteiger und hab erst mit 19 richtig angefangen also mit Unterbrechungen 9 Jahre geraucht; mein Mann (32) hat 18 Jahre am Stück geraucht.

ich hab jetz nur nichtraucher in 20 minuten gefunden.
der hat mir ja nix gesagt, was ich nicht onehin schon wusste. aus biologische und psychologische wirkung.

die ekelbilder stören mich auch nicht wirklich. auch das ist mir in genau diesem ausmaß vorher bewusst gewesen.

aber trotzdem ist mittlerweile mein entschluss gefasst. wegen dem geld.
bluesix
2807 Beiträge
01.01.2017 16:32
Zitat von NickySilas:

Zitat von Cookie88:

Ich bin seit 6 Monaten rauchfrei dank dem Video "Nichtraucher in 10 Minuten".
Ich hab 2 Mal wegen einem positiven Test aufgehört und zweimal nach der Stillzeit wieder angefangen.
Mein Mann hat einmal in der 1. SS für 3 Minate aufgehört.

Diesmal wollten wir es aber. Ich wusste ich werd wieder schwanger demnächst und hätte auch ein 3. Mal aufgehört und auch wieder angefangen. Aber diesmal habe ich wegen mir aufgehört und nicht wegen wachsendem Leben in mir.

Am Anfang war es schwierig Gewohnheiten auszulassen zB die Kippe zum Kaffeee wenn Kind 1 im Kiga und Kind 2 im Bett. Wenn man erstmal ausgebrochen ist ist es nicht so schwer.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück! Vllt schaut ihr euch das Video mal an, das hat uns den letzten Kick gegeben (und die gerade aufgekommenen Ekelbilder auf den Schachteln "da zahl ich 6€ und muss mir so was geben" sagte mein Mann).

Ach ich war Späteinsteiger und hab erst mit 19 richtig angefangen also mit Unterbrechungen 9 Jahre geraucht; mein Mann (32) hat 18 Jahre am Stück geraucht.

ich hab jetz nur nichtraucher in 20 minuten gefunden.
der hat mir ja nix gesagt, was ich nicht onehin schon wusste. aus biologische und psychologische wirkung.

die ekelbilder stören mich auch nicht wirklich. auch das ist mir in genau diesem ausmaß vorher bewusst gewesen.

aber trotzdem ist mittlerweile mein entschluss gefasst. wegen dem geld.


Ich habe vor ein paar Jahren schonmal vorgehabt aufzuhören.
Habe dann dieses Video von Allan Carr? gesehen.. was soll ich sagen, nach 20 Minuten habe ich erstmal Pause gedrückt und bin eine rauchen gegangen

Lasst euch bitte nicht von anderen einreden das es eh nichts wird
Ganz oft sind das auch Leute die es selber nicht gebacken bekommen aufzuhören

Ihr schafft es alle. Wenn die schmacht zu groß wird, Jacke an und raus vor die Türe ne runde spazieren.
Haltet durch, es lohnt sich
01.01.2017 16:41
Zitat von NickySilas:

Zitat von jessy_ol:

Hallo in die Runde.
Ich habe heute um 00:00 die Schachtel mit den letzten 6 Zigaretten an einer Rakete fest geklebt und sie in die Luft gejagt.


Zitat:
das mit der rakete ist auch ne coole idee




Ich finde das ist gar keine gute Idee. Weder Tiere noch Kinder sollten die Überreste kriegen - ich finde Zigaretten gehören (auch beim besten Vorsatz) anständig entsorgt, sorry.
Vanellope
15440 Beiträge
01.01.2017 17:42
Zitat von JaneMargolis:

Zitat von NickySilas:

Zitat von jessy_ol:

Hallo in die Runde.
Ich habe heute um 00:00 die Schachtel mit den letzten 6 Zigaretten an einer Rakete fest geklebt und sie in die Luft gejagt.


Zitat:
das mit der rakete ist auch ne coole idee




Ich finde das ist gar keine gute Idee. Weder Tiere noch Kinder sollten die Überreste kriegen - ich finde Zigaretten gehören (auch beim besten Vorsatz) anständig entsorgt, sorry.


Ja OK, auch irgendwo richtig.
Ich denke aber nicht, dass es diese Absicht war. Da hat man einfach nicht weiter drüber nachgedacht. Wie ich eben auch.
Wir haben unsere ja im Ofen verbrannt.

Nein Mann ist jetzt grad bei seinem Kumpel, Der mit aufgehört hat. Mal sehen ob sie stark geblieben sind. Im Gegensatz zu mir haben sie aber glaub ich keine Zigaretten mehr. Meine schenke ich morgen ner bekannten.
jessy_ol
962 Beiträge
01.01.2017 18:06
Natürlich war keine Absicht dahinter kleinen Kindern oder Tieren zu schaden...
01.01.2017 20:27
Quatsch hab da auch keine Absicht vermutet Wollte nur sagen dass es vor dem Hintergrund vielleicht besser gewesen wäre, die Dinger anders los zu werden Wie haltet ihr denn durch bisher? Die ersten Tage sind ja mit die schlimmsten.
Vanellope
15440 Beiträge
01.01.2017 20:47
Mir ist hauptsächlich langweilig
Aber ist jetzt net so, dass ich halb durchdrehe oder so.
Silas gehts auch so.
Klar haben wir die Situationen, Wo wir sagen würden "gehen wir eine rauchen". Das lassen wir dann halt einfach
jessy_ol
962 Beiträge
01.01.2017 21:18
Alles gut

Ich halte glaube ich ganz gut durch...
Meine Laune schlägt manchmal aus... aber da muss mein mann durch...
Hatte heute so ca 5 Situationen wo ich gerne eine geraucht hätte. Morgen werde ich mich mot entmüllen ablenken... aufräumen... mal sehen

Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.01.2017 21:28
Wir haben vor zwei Jahren aufgehört. Nicht als Neujahrsvorhaben, sondern als wir zusammenzogen im Februar.
Niemals hätte ich gedacht, dass mein Mann (starker Raucher ohne Unterbrechung seit Teenie-Alter) es so eisern durchzieht.
Aber bis heute ist er nicht rückfällig geworden. Ich schon..so 2-3 Mal, wenn ich so richtig lattenstramm war.
Wenn ich überlege, was wir zusammen da für Geld verballert haben, wird mir ganz anders..

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Willensstärke für euer Vorhaben.

Meine Geheimwaffe heißt übrigens: Kaugummis. Den ersten Monat gab es mich nur mit Kaugummis.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.01.2017 21:30
Zitat von jessy_ol:

Alles gut

Ich halte glaube ich ganz gut durch...
Meine Laune schlägt manchmal aus... aber da muss mein mann durch...
Hatte heute so ca 5 Situationen wo ich gerne eine geraucht hätte. Morgen werde ich mich mot entmüllen ablenken... aufräumen... mal sehen



Ich fand die ersten 4 Tage am schlimmsten, danach wurde es langsam aber sicher erträglich und irgendwann (das dauerte aber wirklich) kam auch der Moment, in denen ich gar nicht mehr daran dachte.
Vanellope
15440 Beiträge
01.01.2017 21:37
Ja, Kaugummis und so lutschpastillen haben wir auch vorrätig bisher aber net gebraucht.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.01.2017 21:40
Zitat von NickySilas:

Ja, Kaugummis und so lutschpastillen haben wir auch vorrätig bisher aber net gebraucht.


Krass. Dabei fande ich gerade den ersten Tag heftig.. Da hatte ich auch richtig mit Schweißausbrüchen zu tun.
Vanellope
15440 Beiträge
01.01.2017 22:02
Hatte ja in meinem eingangspost schon geschrieben. Wenn ich Urlaub habe und allein bin oder komplett unter Nichtrauchern, Dann rauche ich auch mehrere Tage am Stück nicht. Problemlos. Ich habe ganz extrem diese kopfsache, Bei meinen alltäglichen Sachen. Speziell bei der Arbeit.
Bei silas hab ich aber mit schweißausbrüchen ö.ä. Gerechnet.
Lau-ra
1749 Beiträge
02.01.2017 06:25
Guten Morgen

also ich muss ehrlich sein mir fällt es gerade richtig schwer ... ich denk es hat auch dänische tun das heute der Alltag wieder los geht und ich gleich zur Arbeit fahre ... ich bin es einfach gewohnt nach we aufstehen eine zu rächen in Ruhe bevor der Stress los geht ...
Vanellope
15440 Beiträge
02.01.2017 07:22
Du schaffst das!
Nimm dir Kaugummis oder Obst mit. Immer wenn du verlangen hast nimmst du was davon.
Die Zigaretten verringern dein stresslevel nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt