Mütter- und Schwangerenforum

++Rauchfrei 2017++

Gehe zu Seite:
02.01.2017 07:53
Hey,

ich wollte euch nur ein paar Däumchen für euer Vorhabe drücken, ihr schafft das. Ich war selbst jahrelang starke Raucherin, bis dann im April 2014 auf einmal 2 Striche auf so nem komischn Test zu sehen waren, seit da an bin ich Nichtraucher, im April werden es 3 Jahre und ich bin so froh es geschafft zu haben also haltet durch, es lohnt sich

Was mir vorher schon geholfen hat war das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr, das ist zwar auch kein WUnderheilmittel aber er gibt gute Tipps und hat gute Motivationstechniken. Ich kann es echt empfehlen.
Lau-ra
1749 Beiträge
02.01.2017 10:05
Zitat von NickySilas:

Du schaffst das!
Nimm dir Kaugummis oder Obst mit. Immer wenn du verlangen hast nimmst du was davon.
Die Zigaretten verringern dein stresslevel nicht.


Hab gleich heute morgen vor der Arbeit Kaugummis besorgt
Aber das Verlangen ist definitiv da... und das die Kollegen rauchen gehen macht es nicht einfacher ...

Wie klappt es bei euch ?
Vanellope
15442 Beiträge
02.01.2017 10:25
Wir sind jetzt erstmal auf der Autobahn und haben somit eh keine Möglichkeit zu rauchen. Heute morgen war auf einmal die Batterie vom neuen Auto leer. Gerade als wir los fahren wollten. das war auch so ne erstmal ne kippe Situation. Aber er hat mich halt nur bissel angezickt und dann war's wieder OK, nachdem wir n Überbrückungskabel besorgt haben.
Von seinem Sau teuren nicorette Spray hat er noch nix gebraucht
Jolile
4583 Beiträge
02.01.2017 10:42
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Aufhören

ich rauche nunr seit 4 1/2 Jahren nicht mehr. Habe auch einfach von heute auf morgen aufgehört. Habe es aber vorher schon zwei drei mal versucht mit reduzieren und Selbstbeschiss

Es ist schwer und ich drücke euch die Daumen, dass es klappt
Vanellope
15442 Beiträge
03.01.2017 09:09
Na, wie lief der erste Arbeitstag, Laura?

Und auch beim Rest?
Lau-ra
1749 Beiträge
03.01.2017 09:37
Zitat von NickySilas:

Na, wie lief der erste Arbeitstag, Laura?

Und auch beim Rest?


Also auf der Arbeit ging es eigentlich obwohl ich öfter gern Rauchen gegangen wäre .... aber als dann Feierabebd war und ich zuhause da war es kaum auszuhalten war echt kurz davor wenigstens eine zu rauchen ...
Heute morgen ging es dann eigentlich wieder ... aber grad ist es wieder so lala
Und bei euch beiden ?
Vanellope
15442 Beiträge
03.01.2017 09:42
Bei uns ist alles gut. Also ich hab schon ab und zu Lust eine zu rauchen in den typischen Situationen. Aber es ist gut auszuhalten. Auch ohne Kaugummi oder so. Silas geht es genauso. Das wundert mich. Aber freut mich auch
03.01.2017 09:43
Lasse euch mal eine Portion "Durchhaltevermögen" und "Sturheit" da
Nina_Nekro
25217 Beiträge
03.01.2017 09:49
Das klingt doch echt super. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Vanellope
15442 Beiträge
04.01.2017 19:14
Naaa? Alle noch vorbildlich bei der Sache?
Wenn doch immer Urlaub wäre, Dann wäre alles so einfach
Meiner besten Freundin hab ich s nich gar net erzählt
Denke ich warte, bis sie s selbst merkt
Lau-ra
1749 Beiträge
04.01.2017 19:19
Zitat von NickySilas:

Naaa? Alle noch vorbildlich bei der Sache?
Wenn doch immer Urlaub wäre, Dann wäre alles so einfach
Meiner besten Freundin hab ich s nich gar net erzählt
Denke ich warte, bis sie s selbst merkt


Ich bin ehrlich gestern Abend hab ich eine geraucht ... aber nur die eine ... danach war mir echt Mega schwindelig ....
auf der Arbeit bekomm ich es gut hin aber zuhause hab ich dann das Verlagen ... was total komisch ist denn auf Arbeit rauchen alle und zuhause keiner ... wie läuft es bei euch ?
bluesix
2807 Beiträge
04.01.2017 19:26
Zitat von Lau-ra:

Zitat von NickySilas:

Naaa? Alle noch vorbildlich bei der Sache?
Wenn doch immer Urlaub wäre, Dann wäre alles so einfach
Meiner besten Freundin hab ich s nich gar net erzählt
Denke ich warte, bis sie s selbst merkt


Ich bin ehrlich gestern Abend hab ich eine geraucht ... aber nur die eine ... danach war mir echt Mega schwindelig ....
auf der Arbeit bekomm ich es gut hin aber zuhause hab ich dann das Verlagen ... was total komisch ist denn auf Arbeit rauchen alle und zuhause keiner ... wie läuft es bei euch ?


nicht selbst bescheißen

du heizt jedesmal deinen Körper wieder auf nikotin an wenn er es gerade los ist.
hoffentlich war es dir eine lehre
Vanellope
15442 Beiträge
04.01.2017 19:52
Ja, Das Schwindel Gefühl kenne ich. Also von früher. Als ich von gelegentlich auf regelmäßig rauchen umgestiegen bin.
Das finde ich allerdings auch seltsam, dass du zuhause rauchst, Wo niemand sonst raucht?
Hast du noch Zigaretten daheim? Aschenbecher irgendwo rumstehen?
Für uns ist es noch einfach, Wir haben aber auch nich keine "extrem" Situation gehabt.
Vanellope
15442 Beiträge
05.01.2017 15:04
Und? Wie läufts? Bei uns immer noch alles in Ordnung. Dieses Gefühl zum Kaffee eine zu rauchen wird auch deutlich schwächer.
Lau-ra
1749 Beiträge
05.01.2017 18:01
Zitat von NickySilas:

Ja, Das Schwindel Gefühl kenne ich. Also von früher. Als ich von gelegentlich auf regelmäßig rauchen umgestiegen bin.
Das finde ich allerdings auch seltsam, dass du zuhause rauchst, Wo niemand sonst raucht?
Hast du noch Zigaretten daheim? Aschenbecher irgendwo rumstehen?
Für uns ist es noch einfach, Wir haben aber auch nich keine "extrem" Situation gehabt.


Ja ich hab zuhause noch welche aber nur 5 Stück .... der Aschenbecher wurde schon weg geräumt ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt