Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsenüberfunktion - Fragen

Lyredana
192 Beiträge
27.05.2017 13:18
Halli Hallo,
Mal ein paar Fragen zu dem Thema:

Welche Beschwerden hattet ihr? (Bitte auch Kleinigkeiten, die vlt auch erst beim verschwinden aufgefallen sind)

Hat sie jemand trotz gutem TSH Wert?

Danke für alle Antworten
Eine schönes sonniges Wochenende
RedRidingHood
346 Beiträge
28.05.2017 07:12
Guten Morgen,

Ich habe Hashimoto und Morbus Basedow (Form von Schilddrüsenüberfunktion).
Die klassischen Beschwerden habe ich nicht, da es bei mir mit der Unterfunktion angefangen hat. Das Hashimoto hat sich ganz früh raus kristallisiert und ist auch jetzt noch ein großer Faktor, weil die Symptome hier verwaschen.

Nach der Tablettentherapie stellte sich dann irgendwann raus, dass es eine Überfunktion ist. Wie die darauf kommen, keine Ahnung, aber es wurde mit einer Tablettentherapie begonnen. Werte waren dann wieder ok, nachdem ich von der einen Ärztin gerügt worden war, dass ich die Tabletten nicht mehr nehme (nach Anweisung der anderen Ärztin) und nehme derzeit keine, weil die Werte normal sind, da sich die Schilddrüse in einer "Ruhephase" befindet. Regelmäßige Blutkontrollen sollen hier den Überblick geben, ob ich wieder Tabletten brauche oder nicht.

Schauen wir mal, nächste Kontrolle ist... irgendwann jetzt wieder.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt