Mütter- und Schwangerenforum

Ständig Blutung seit Jubrele

smiley86
1239 Beiträge
09.12.2017 20:51
Hallo ihr lieben,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema veröffentlicht.

Und zwar geht es um folgendes: Ich habe 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes angefangen die Jubrele zu nehmen. Mir wurde von meiner Ärztin schon gesagt, dass viele Frauen diese wieder absetzen, da es zu "unkontrollierbaren" Blutungen kommen kann. Im Besten Fall, bleibt sie ganz aus. Anfangs lief alles super, bis zum 24. Einnahmetag, da ging es los. Blutungen, aber so stark, dass ich alle 2 Stunden einen Tampon wechseln musste. Die Ärztin meinte, das kann normal sein, vor allem, wenn es die erste Regel nach der Geburt sei. Ich solle 2 Pillen gleichzeitig nehmen, bis die Blutung stopt. Das funktionierte auch. Irgendwann war Ruhe. Aber nur für eine Woche, dann ging der ganze Mist wieder los.
Völlig genervt ließ ich mir wieder meine alte Pille (Minisiston) verschreiben....seither aber keine Besserung, es ist zwar nicht so stark, dass ich einen Tampon benötige aber IMMER da. Und bei der Pille bin ich mittlerweile am 15. Einnahmetag angekommen. Manchmal ist es auch wieder weg und fängt ein paar Stunden später wieder an.

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich würde dem ganzen noch eine Chance geben, bis zur Einnahmepause. Wenn sich dann nichts ändert setze ich sie erstmal ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Poca
43521 Beiträge
09.12.2017 22:17
Bei mir hat es gute zwei Monate gedauert bis die „Dauerblutung“ (jedoch nicht so stark, eher SB) komplett weg war.
diekleene
53966 Beiträge
10.12.2017 06:19
Ich hatte sie auch und durchgehend sb mir war das irgendwann zu doof und ich bin,da ich dann auch nicht meht gestillt hatte, aug meine alte pille zurück und da gab es gar keine probleme mit

Wie lange ich die genommen habe, weis ich aber nicht mehr
smiley86
1239 Beiträge
10.12.2017 09:57
HAst du direkt von der Jubrele zur alten Pille genommen? Also einen Tag Jubrele und am nächsten Tag die neue (alte) Pille?

Zitat von diekleene:

Ich hatte sie auch und durchgehend sb mir war das irgendwann zu doof und ich bin,da ich dann auch nicht meht gestillt hatte, aug meine alte pille zurück und da gab es gar keine probleme mit

Wie lange ich die genommen habe, weis ich aber nicht mehr
diekleene
53966 Beiträge
10.12.2017 10:52
Zitat von smiley86:

HAst du direkt von der Jubrele zur alten Pille genommen? Also einen Tag Jubrele und am nächsten Tag die neue (alte) Pille?

Zitat von diekleene:

Ich hatte sie auch und durchgehend sb mir war das irgendwann zu doof und ich bin,da ich dann auch nicht meht gestillt hatte, aug meine alte pille zurück und da gab es gar keine probleme mit

Wie lange ich die genommen habe, weis ich aber nicht mehr

ich glaub ja. Also hab den jubrele blister beendet und da ich ja eh blutungen hatte, dann die evaluna (also meine normale pille) war ja damals beim fa deswegen. Aber ist jetzt auch schon gut 3.5 jahre her
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt