Mütter- und Schwangerenforum

Stillpille weiter oder zurück zur alten

chris35413
6327 Beiträge
20.06.2018 20:31
Huhu..

Ich habe die Stillpille desogestrel ...

Nun habe ich abgestillt und noch einen Monat dh..ich brauche eine neue Packung..

Hab ihr Erfahrungen...diese weiter nehmen oder wieder auf die alte zurück (ist allerdings 6 Jahre her als ich die genommen hab) oder Frauenarzt und neu abklären lassen ob ich diese wieder nehmen kann..

Was wäre wenn ich diese weiter nehme...ist das nicht gut für den Körper ewig keine Periode zu haben? Oder wegen der Hormone?

Danke schon Mal für eure Erfahrungen...
Cathriny
1901 Beiträge
20.06.2018 20:38
Ich hatte im Vorfeld die femigoa, das war ne minipille. Zwischen meinen Schwangerschaften habe ich dann die stillpille genommen. Wollte eigentlich auch wieder auf meine alte umswitchen, nachdem die Familienplanung abgeschlossen ist, aber die darf ich wegen meiner gerinnungsstörung nicht mehr nehmen. Meine fraunenärztin verschreibt mir jetzt also weiterhin die stillpille, weil die ohne östrogene ist. Scheint also kein Problem zu sein.
20.06.2018 20:39
ich hab die Stillpille nach dem Abstillen gar nicht mehr vertragen und ständig
SB oder Blutungen gehabt.

Würde es mit dem FA absprechen wie es weiter gehen soll.
20.06.2018 20:43
Ich nehme sie seit 4 Jahren. Na Anfang oft zwischen Blutungen aber jetzt ist es ok. Ich möchte keine Östrogen-hälftige mehr mit Mitte 30. ich habe desofemono, ist also die gleiche, nur anderer Hersteller
chris35413
6327 Beiträge
20.06.2018 20:47
Ja ich hatte meine Periode seit Jahren nicht mehr die Blutungen nach den Geburten Mal unbeachtet lassen...undob das für den Körper okay ist .
20.06.2018 22:34
Zitat von chris35413:

Ja ich hatte meine Periode seit Jahren nicht mehr die Blutungen nach den Geburten Mal unbeachtet lassen...undob das für den Körper okay ist .


Ob der nun künstlich herbeigeführte Blutungen oder keine hat ist glaub ich egal. Auch bei einer normalen Pille wäre eine Blutung gar nicht notwendig.
Wenn keine Schleimhaut aufgebaut wird, muss auch nichts abbluten.
Hab jedenfalls 6 Jahre keine Blutung gehabt unter einer reinen Gestagenpille. Hat zuverlässig gewirkt aber Hormone sind halt echt so oder so Mist meiner Meinung nach.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt