Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
08.03.2011 13:20
Hi, ich suche Frauen die wie ich keine Hormone nehmen wollen und anderweitig verhüten.
Ich habe jetzt mein 3. Kind bekommen, eine Sterilisation ist mir zu endgültig und wärend der Stillzeit werde ich erstmal mit NFP und der Balsaltemperatur verhüten so wie vorher auch.
Würde mich über Tempikurven von euch und andere allgemeine Diskussionen, Erfahrungen mit natürlicher Verhütung freuen. und natürlich würde ich gerne Mädels finden die hier dauerhaft mit mir verhüten und keinen 1 Day Thread erstellen.
Wer ist dabei
08.03.2011 13:22
oh oh ist das nicht gewagt. nur zu messen und daran zu sehen ob man sex haben kann und darf oder nicht.
julia88
8432 Beiträge
08.03.2011 13:24
Zitat von Gurke88:

oh oh ist das nicht gewagt. nur zu messen und daran zu sehen ob man sex haben kann und darf oder nicht.


ja, vor allem dachte is, dass man mit temperatur messen in der stillzeit gar nicht zuverlaessig verhueten kann.... dauert doch, bis sich der zyklus wieder erstmal richtig eingespielt hat, oder?
08.03.2011 13:25
Zitat von Gurke88:

oh oh ist das nicht gewagt. nur zu messen und daran zu sehen ob man sex haben kann und darf oder nicht.
da gehört ja noch einiges mehr dazu...Schleimbeobachtung, Muttermund abtasten, kurve erstellen und in der heißen Zeit Kondome oder es sein lassen. Ich bin nämlich durch einen verfrühten Eisprung schwanger geworden und bei mir gibts zusätzlich jetzt IMMER Kondom.
08.03.2011 14:53
Hi Nina,
ich mache gern hier mit.
Nachder FG will ich erstmal wwarten mit der nächsten Schwangerschaft. Und mit der Pille bin ich mir auch unsicher.
08.03.2011 15:33
Ich mach mal mit.
Ich stille derzeit noch, daher bringt Tempi messen ja nix. Aber mein ZS sagt nach wie vor, dass ich unfruchtbar bin. Wir verhüten dann eben mit Kondom zusätzlich.
.
An die Zweifler: Bei richtiger Anwendung ist NFP so sicher wie die Pille.
08.03.2011 15:55
Ihr müsstet mich nur mal aufklären, wie das genau funzt. Ich hab zwar schon ein bissl was gelesen, aber vielleicht habt ihr es kurz und knapp für mich.

Ich muss sowieso erstmal auf meine Mens warten.
08.03.2011 16:14
Zitat von Spielofant:

Schau mal, bvbana:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Ve rhuetung-A-Z/Symptothermale-Verhuetung-Roetz-312.h tml


Dankeschön Da werde ich dann heute Abend wenn ich daheim bin lesen. noch 45 Minuten, dann habe ich es endlich geschhaft
08.03.2011 17:15
na dann haben sich ja doch welche gefunden...hallo
Diana....waaaas, das habe ich gar nicht mitbekommen ojeeee.
Was hast du denn genau für Fragen, ich helfe dir gerne weiter. Dazu kann ich dir auch den Ratgeber "natürlich und sicher" empfehlen, der ist natürlich, sollte es wieder soweit sein auch prima (umgekehrt) anzuwenden, eben bei Kinderwunsch.
zu mir : ich stille ja auch noch voll, daher ist die Tempi zwar nicht soooo genau aber doch ein Anhaltspunkt in dem die Schwankungen ja auch sichtbar werden. Müssen uns halt vorerst mit Kondomen anfreunden. Die Kupferspirale lässt mir zu viele Fragen auf.
08.03.2011 17:37
Hier ich
Hallo Nina
Ich bekomme am Donnerstag mein Natürlich und Sicher wieder, hatte das verliehen. Muss ich auch dringend nochmal nachlesen, kenne die Regln für die Stillzeit nicht.
LAM ist mir zu unsicher
08.03.2011 17:38
haaaloooo Meisterin
LAM??
08.03.2011 17:46
Die Regeln für die Stillzeit sind etwa so:
Sollte sich bis zum ersten Einsetzen der Menstruation der ZS nicht verändern, ist dieses Schleimbild während der gesamten Stillzeit der Standart und das Symbol für Unfruchtbarkeit. Soll heißen: Solange dein ZS immer gleich aussieht und du deine Mens noch nicht hattest, bist du unfruchtbar.

LAM = Stillunfruchtbarkeit (Stillen als Verhütungsmittel)
08.03.2011 17:46
LAM= Verhütung nur durch Stillen
LAM ist wohl zu 98% sicher, wenn man bestimmte Regeln einhält.
Zum Beispiel, Tagsüber dürfen die Pausen nicht länger als 4 Stunden sein, Nachts 6 Stunden. Je häufiger gestillt wird umso besser.
Man darf nicht zufüttern, auch die abgepumpte Milch gilt als Zufüttern.
Und naja, mir ist das dann doch irgendwie zu unsicher, klar ich könnte noch zusätzlich den ZS beobachten, aber ganz ohne Gummi würde ich mich nicht trauen.
Noch hab ich meinen Wochenfluss, muss mein armer Mann noch ein bisschen leiden
08.03.2011 17:48
Aha...dann vertraue ich mal nicht auf lam ...meine oma war damals nach 4 Wochen wieder schwanger und ich hatte auch immer nach 8 Wochen wieder meine erste Periode und nen etwa 28 Tage Zyklus (trotz voll stillen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt