Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
13.01.2015 12:42
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Presilla:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Presilla:

Ihr seid süß danke.

Funke wie geht's euch? Klappt alles?


Hallo? Heiratsantrag? (wie genau du schwanger geworden bist, können wir uns denken )

Aso

Es war in der Nacht von Silvester auf Neujahr wir waren bei seinem Bruder mit seinen Geschwistern. Um 12 sind wir alle raus, haben halt angestoßen und uns ein gutes neues Jahr gewünscht. Als wir dann wieder drinnen waren, gegen später, setzte seine Schwester sich ans Klavier und hat was schönes gespielt. Er nahm mich an die Hand und hat mich ins Wohnzimmer geführt. Hat meine Hand genommen, mir gesagt wie sehr er mich liebt und dass er sein ganzes Leben mit mir verbringen will. Dass er das Gefühl hat mich schon ewig zu kennen, er sehr glücklich mit mir ist, er es liebt, dass wir uns nie streiten und das ich das beste bin, was ihm je passiert ist. Dann hat er ein paar Tranchen verdrückt, ging auf die Knie und hat den Ring aus seiner Tasche geholt und mich gefragt, ob ich ihn heiraten will! Ich hab "ja" gesagt, Tranchen verdrückt und dann haben wir uns geküsst und umarmt...und dann ging das Beglückwünsche los


...und jetzt sitze ich hier und weine

So schön

Wissen schon alle, dass du schwanger bist? Wann wollt ihr heiraten?

Jaaa....es war echt schön vor allem hab ich überhaupt nicht damit gerechnet!!!

Von der Schwangerschaft wissen sie noch nix...mal schauen, wann wir es ihnen sagen
Im Mai dieses Jahr standesamtlich, nächstes Jahr kirchlich!
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.01.2015 12:47
Ich freu mich so für dich, nur das Beste für euch!
Presilla
17804 Beiträge
13.01.2015 12:51
Zitat von Reh_Becker:

Ich freu mich so für dich, nur das Beste für euch!

Ja danke. Es muss nur alles gut gehen...dann kann mich im glücklich sein keiner mehr toppen
AmyPixie
8688 Beiträge
13.01.2015 12:54
Hallo Mädels,

ich habe jetzt nicht alles nachgelesen aber hoffe ich kann einfach hier einsteigen. Im Juni hab ich die Pille abgesetzt - urspründlich um schwanger zu werden. Mittlerweile steht die Kinderplanung wieder hinten an, aber Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage. Also sollte ich mich wohl mal ein bisschen mit Alternativen befassen
13.01.2015 14:27
Zitat von Alinea:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Alinea:

Darf ich mich mal reinschleichen und eine prinzipielle Frage stellen?
Kann man bzw. macht es Sinn, mit NFP nach einer Geburt anzufangen oder sollte man wenigstens warten bis der Zyklus wieder in Schwung gekommen ist?


Ich halte es für ne ziemlich gute Methode um zu sehen, was dein Zyklus so tut

Normalerweise siehst du ja, wenn du Temperatur misst und den Schleim beobachtest, ob du einen Eisprung hast. Von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht

Okay, ich dachte dass es vielleicht sinnvoll ist irgendwelche Vergleichswert o.ä. zu haben, hab mich da bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt
Momentan bin ich aber eben am überlegen ob es nach dem zweiten eine gute Idee wäre. Hast du/ habt ihr Literatur die sich zum Einlesen empfiehlt?


Das Standardwerk ist "Natürlich und Sicher", da steht alles drin, was du wissen musst.
Und für Fragen immer hierhin
13.01.2015 14:29
Zitat von AmyPixie:

Hallo Mädels,

ich habe jetzt nicht alles nachgelesen aber hoffe ich kann einfach hier einsteigen. Im Juni hab ich die Pille abgesetzt - urspründlich um schwanger zu werden. Mittlerweile steht die Kinderplanung wieder hinten an, aber Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage. Also sollte ich mich wohl mal ein bisschen mit Alternativen befassen


Huhu
13.01.2015 14:33
Zitat von Presilla:

Zitat von Reh_Becker:

Ich freu mich so für dich, nur das Beste für euch!

Ja danke. Es muss nur alles gut gehen...dann kann mich im glücklich sein keiner mehr toppen


Aww total schön.
2015 wird dein Jahr!

Uns geht es super! Heute war meine Hebamme das erste Mal da, Marlene hat jetzt schon 110g zum Geburtsgewicht zugenommen. Was super ist, wenn man bedenkt, dass die Mäuse ja erstmal etwas abnehmen.
Seit Freitag sind wir jetzt zu Hause und haben uns schon gut zu fünft eingelebt. Die Schwestern erzählen stolz jedem, dass wir jetzt ein Baby haben. So süß!
miamo
8196 Beiträge
13.01.2015 14:37
Zitat von Funke:

Zitat von Presilla:

Zitat von Reh_Becker:

Ich freu mich so für dich, nur das Beste für euch!

Ja danke. Es muss nur alles gut gehen...dann kann mich im glücklich sein keiner mehr toppen


Aww total schön.
2015 wird dein Jahr!

Uns geht es super! Heute war meine Hebamme das erste Mal da, Marlene hat jetzt schon 110g zum Geburtsgewicht zugenommen. Was super ist, wenn man bedenkt, dass die Mäuse ja erstmal etwas abnehmen.
Seit Freitag sind wir jetzt zu Hause und haben uns schon gut zu fünft eingelebt. Die Schwestern erzählen stolz jedem, dass wir jetzt ein Baby haben. So süß!
bei niklas is das baby grad an allem schuld
er rennt mit augestreckten bauch rum und meint da is ein baby drin und wenn er dann pupst oder was anstellt stupst er sich aufn bauch und meint "baby"
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
13.01.2015 16:55
Zitat von miamo:

Zitat von Funke:

Zitat von Presilla:

Zitat von Reh_Becker:

Ich freu mich so für dich, nur das Beste für euch!

Ja danke. Es muss nur alles gut gehen...dann kann mich im glücklich sein keiner mehr toppen


Aww total schön.
2015 wird dein Jahr!

Uns geht es super! Heute war meine Hebamme das erste Mal da, Marlene hat jetzt schon 110g zum Geburtsgewicht zugenommen. Was super ist, wenn man bedenkt, dass die Mäuse ja erstmal etwas abnehmen.
Seit Freitag sind wir jetzt zu Hause und haben uns schon gut zu fünft eingelebt. Die Schwestern erzählen stolz jedem, dass wir jetzt ein Baby haben. So süß!
bei niklas is das baby grad an allem schuld
er rennt mit augestreckten bauch rum und meint da is ein baby drin und wenn er dann pupst oder was anstellt stupst er sich aufn bauch und meint "baby"


Hihi

Presilla..
Wie schööööööön!!! Ich freue mich sehr für dich..


Funke..
Schön das alles so reibungslos geklappt hat!
Meine Maus freit sich auch schon so sehr auf ihre Schwester!
Presilla
17804 Beiträge
14.01.2015 06:51
Zitat von Funke:

Zitat von Presilla:

Zitat von Reh_Becker:

Ich freu mich so für dich, nur das Beste für euch!

Ja danke. Es muss nur alles gut gehen...dann kann mich im glücklich sein keiner mehr toppen


Aww total schön.
2015 wird dein Jahr!

Uns geht es super! Heute war meine Hebamme das erste Mal da, Marlene hat jetzt schon 110g zum Geburtsgewicht zugenommen. Was super ist, wenn man bedenkt, dass die Mäuse ja erstmal etwas abnehmen.
Seit Freitag sind wir jetzt zu Hause und haben uns schon gut zu fünft eingelebt. Die Schwestern erzählen stolz jedem, dass wir jetzt ein Baby haben. So süß!

Das hat Eddy auch immer gesagt im Dezember...und ich dachte mir nur so: Was labert der Typ da?

jetzt weiß ich ja warum

Oh, das ist ja toll und schön, dass sie so stolz sind deine Mädels hach...schön
Presilla
17804 Beiträge
14.01.2015 06:52
Zitat von miamo:

Zitat von Funke:

Zitat von Presilla:

Zitat von Reh_Becker:

Ich freu mich so für dich, nur das Beste für euch!

Ja danke. Es muss nur alles gut gehen...dann kann mich im glücklich sein keiner mehr toppen


Aww total schön.
2015 wird dein Jahr!

Uns geht es super! Heute war meine Hebamme das erste Mal da, Marlene hat jetzt schon 110g zum Geburtsgewicht zugenommen. Was super ist, wenn man bedenkt, dass die Mäuse ja erstmal etwas abnehmen.
Seit Freitag sind wir jetzt zu Hause und haben uns schon gut zu fünft eingelebt. Die Schwestern erzählen stolz jedem, dass wir jetzt ein Baby haben. So süß!
bei niklas is das baby grad an allem schuld
er rennt mit augestreckten bauch rum und meint da is ein baby drin und wenn er dann pupst oder was anstellt stupst er sich aufn bauch und meint "baby"


auch nett! Mein Neffe sagt immer "Papaaaaaaaaaaa!" wenn er pupst dann weißt du ja, wer schuld ist, wenn das Baby da ist und es ist alles unordentlich
Presilla
17804 Beiträge
14.01.2015 06:52
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von miamo:

Zitat von Funke:

Zitat von Presilla:

...


Aww total schön.
2015 wird dein Jahr!

Uns geht es super! Heute war meine Hebamme das erste Mal da, Marlene hat jetzt schon 110g zum Geburtsgewicht zugenommen. Was super ist, wenn man bedenkt, dass die Mäuse ja erstmal etwas abnehmen.
Seit Freitag sind wir jetzt zu Hause und haben uns schon gut zu fünft eingelebt. Die Schwestern erzählen stolz jedem, dass wir jetzt ein Baby haben. So süß!
bei niklas is das baby grad an allem schuld
er rennt mit augestreckten bauch rum und meint da is ein baby drin und wenn er dann pupst oder was anstellt stupst er sich aufn bauch und meint "baby"


Hihi

Presilla..
Wie schööööööön!!! Ich freue mich sehr für dich..


Funke..
Schön das alles so reibungslos geklappt hat!
Meine Maus freit sich auch schon so sehr auf ihre Schwester!

Dankeschön

Das glaub ich. Unglaublich wie sehr sich Kinder auf ihre Geschwister freuen - sich dann aber streiten, wenn sie da sind
Presilla
17804 Beiträge
14.01.2015 06:53
Kurze Info für euch:

Termin war ganz gut eigentlich. Wir haben etwas im Wartezimmer warten müssen. Nach ner halben Stunde wurden wir dann aufgerufen. Haben erst mit ihr gesprochen, wann meine letzte Periode war etc...das übliche halt. Dann wollte sie mich untersuchen, bevor wir alles weitere besprechen. Ich hab mich dann also ausgezogen und als ich mich auf den Stuhl setzen wollte, fragte sie mich, ob ich Angst habe. Ich hab das bejaht und sie meinte dann noch, dass das ja logisch ist, aber das wir jetzt halt die nächste Zeit ganz stark sein müssen. Sie hat dann geschallt und was soll ich euch sagen....

Soweit ist alles gut. Fruchthöhle ist 8mm groß und den Dottersack (das Pünktchen in der Mitte) ist auch zu sehen.

Wir sind dann wieder ins Besprechungszimmer und da meinte sie dann halt (weil ich ihr sagte, dass ich glaube mein ES war am 19.12.) dass ich damit ganz gut hinkomme und es mit der Entwicklung übereinstimmt. Sie hat uns nochmal Mut gemacht und wir dürfen nächste Woche am Mittwoch nochmal kommen. Zu dem Zeitpunkt hatte das Herzchen damals ja nicht mehr geschlagen, damit wir einfach beruhigter sind.
Blut wurde mir auch abgenommen und sie lässt sogar nochmal die Schilddrüse checken. Den Mutterpass bekomm ich dann nächstes Mal.

Bisher bin ich ganz zufrieden und hoffe halt, dass nächste Woche alles gut ist. Ich finde es toll, dass sie so auf uns eingeht und uns versucht die Angst zu nehmen!

Bisher, meinte sie, sieht ja alles ganz gut aus und sie geht davon aus, dass die FG reiner Zufall war.

Was sie mir auch noch erklärt hat, das fand ich ganz interessant, wusstet ihr, dass man einen Embryo erst erkennt, wenn die FH 1cm groß ist?
Und: Sobald der Dottersack zu sehen ist, kann eine ELSS ausgeschlossen werden wusste ich beides nicht^^

Oh, und der ET ist bis jetzt auf den 12.9. gelegt (Eddys Geburtstag ), aber sie meinte schon, dass sie das bestimmt nochmal ändert - ist ja klar!!!

So...genug von dem Termin
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.01.2015 11:13
Das klingt gut, meine Daumen sind ganz fest gedrückt
30.01.2015 19:53
*reinschleich* Hallo!

Ich hab gerade das Buch natürlich und sicher durch gelesen und überlege ob Ichs nicht doch mal mit nfp probiere.. Im Moment nehmen wir kondome, also hätt ich ja genug lernzeit.

was ich aber durchs buch nicht raus gekriegt hab (oder,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht):
-ich hab bis vor 2 Wochen die Stillpille genommen und noch keine Blutung
-ich stille noch, aber nur 1* mittags und abends/nachts ca 4,5 mal.
wann fang ich an zu messen usw? Ich weiß ja gar nicht, ob ich wegen der Stillerei eine Blutung haben werde,oder?
oder messe ich einfach um zu gucken, wie sich alles entwickelt?
oder muss ich warten, bis ich blute?

Fragen über Fragen... Kann mir wer helfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt