Mütter- und Schwangerenforum

Während der Periode baden?

Gehe zu Seite:
12.02.2017 17:53
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen ob ihr während eurer Periode baden geht oder nicht und wenn ja mit Tampon oder ohne? Da scheinen sich die Meinungen nämlich sehr zu spalten, eine Freundin hat mir erst gestern erzählt, dass sie so gerne mal während der Periode baden würde sich aber wegen "Infektgefahr" nicht trauen würde. Was sagt ihr zu dem Thema? Geht ihr während der Periode baden oder nicht? Benutzt ihr dann einen Tampon? Ist es denn tatsächlich gefährlich oder gesundheitsschädlich während der Periode baden zu gehen?
  • Ich bade nicht während meiner Periode   26.97%

  • Ich bade mit Tampon während meiner Periode   40.13%

  • Ich bade ohne Tampon während meiner Periode   32.9%

Abgegebene Stimmen:
152

Annausdo
9281 Beiträge
12.02.2017 17:55
ohne "auffangmöglichkeit" des blutes würde ich nicht baden aber mit tampon oder cup, warum nicht
Schnecke510
7212 Beiträge
12.02.2017 17:57
Ja, mit Tampon. Warum auch nicht? Dafür gibt's doch Tampons...
kiraki
106 Beiträge
12.02.2017 18:09
Klar bade ich. Früher mit Tampon, heute mit Cup.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 18:11
Mit meiner Cup auf jeden Fall, damit gehe ich auch Schwimmen.

Ganze ohne, würde ich dann auch nicht.

Ich fand es sogar ganz gut zu baden, da ich dann weniger Schmerzen hatte.
Marf
28077 Beiträge
12.02.2017 18:11
Klar gehe ich während der Mens,mit Tampon baden.Obwohl das wechseln dann immer irgendwie seltsam ist.
12.02.2017 18:22
Öhm ...
Ich geh ohne.
Lobulus
1386 Beiträge
12.02.2017 18:25
Als ich meine mens noch hatte bin ich sehr gerne baden gegangen währenddessen... ob mit oder ohne Tampon war mir Wurst. Wenn man ohne baden geht, kommen da ja nun auch nicht 3 Liter Blut raus, sondern eher ein paar Tröpfen... hat mir absolut nix ausgemacht.
Marf
28077 Beiträge
12.02.2017 18:30
Welches Baden gehn ist eigentlich gemeint? Zuhause,in der Wanne oder im Schwimmbad
Marf
28077 Beiträge
12.02.2017 18:32
...weil,Zuhause geh ich ohne.
Jadaflo
78043 Beiträge
12.02.2017 18:32
zuhause gehe ich normal wie immer baden
im schwimmbad gehe ich erst gar nicht wenn ich meine tage habe......... da ich kein tampon vertrage
12.02.2017 18:33
Zitat von Marf:

Welches Baden gehn ist eigentlich gemeint? Zuhause,in der Wanne oder im Schwimmbad

Also ich habs jetzt mal auf die Badewanne zuhause bezogen aber stimmt das ist echt nicht ganz klar ausgedrückt aber ich hoffe doch dass im Schwimmbad niemand ohne Tampon baden geht
12.02.2017 18:34
Wanne oder See?

Im See oder Freibad gehe ich während der Mens gar nicht. Weil ich, sobald ich einen Tampon länger als 30 Minuten in mir habe, eine MIgräneattacke bekomme und das ist es nicht wert.

In der Wanne nur am Ende der Mens, wenn kaum noch etwas kommt und dann ohne Tampon. Die ersten 3-4 Tage könnte ich nicht mal mit Tampon baden gehen, denn die gleichen einem Schlachtefest. Also nein, da gehe ich nicht. Die letzten 3 Tage sind nur noch ganz leichte, bzw. nur noch Schmierblutungen vorhanden und dann gehe ich auch in die Wanne.

Konnte also nichts anklicken, sind zu wenig Auswahlmöglichkeiten.
Christen
25044 Beiträge
12.02.2017 18:37
Während der Periode lasse ich grundsätzlich kein Wasser an meinen Körper okay, Spaß beiseite. Ich gehe ganz normal Baden, allerdings mit Tampon, da ich keine Lust habe, in rosa Wasser zu liegen.. Wenn ich mich recht erinnere, letzte Periode war immerhin 2015...
bambina_1990
16691 Beiträge
12.02.2017 19:31
Zitat von Christen:

Während der Periode lasse ich grundsätzlich kein Wasser an meinen Körper okay, Spaß beiseite. Ich gehe ganz normal Baden, allerdings mit Tampon, da ich keine Lust habe, in rosa Wasser zu liegen.. Wenn ich mich recht erinnere, letzte Periode war immerhin 2015 ...
meine auch wenn man wochen Fluss letztes jahr nicht mit zählt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt